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keine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen - All IP mit Lancom R833VAW
21.05.2019 16:12
Hallo,
wir durften gestern auf All-IP umstellen, was ich auch im Großen und Ganzen hinbekommen habe. Die Einrichtung des Lancom R883VAW bis zum funktionierenden Telefon und Internet hat mit umstecken keine halbe Stunde gedauert.
Ich beisse mir aber gerade noch die Zähne daran aus, meine Rumnummer zu übermitteln. Ich habe gefühlt zehn Stellen in der Konfiguration gefunden, die die Rufnummernübermittlung eben nicht verhindern. Ebenso im Telekom Kundencenter ist die Übermittlung nicht blockiert. Ich bin in dieser ganzen VoiP Geschichte neu, muss mir also alles aus der Anleitung suchen und mir teils fehlende Begriffe erst ergoogeln.
An welchen Stellen könnte die Übermittlung der Rufnummern noch scheitern?
Viele Grüße,
Dominic
21.05.2019 19:39 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019 19:40 durch den Autor
22.05.2019 08:08
Hallo,
vielen Dank, die Anleitung kannte ich bereits, dieser bin ich als Unwissender anfangs gefolgt. Das Einrichten der Telefonfunktion an sich hat damit auch wunderbar funktioniert, nur eben die Rufnummernübermittlung klappt nicht.
Gruß,
HuLoe
22.05.2019 09:11
schade, dass Ihnen die Anleitung nicht weitergeholfen hat.
Auf welchen Tarif wurde denn genau umgeschaltet? Wo ist das Telefon angeschlossen? An eine Telefonanlage oder direkt am Lancom-Router?
Ich versuche dann eine Antwort für Sie zu finden.
Alternativ gibt es die Möglichkeit unseren Remote-Service einzubinden, der per Fernwartung die Einstellungen am Gerät überprüfen und ggf. auch ändern kann. Dies ist allerdings je nach Aufwand kostenpflichtig.
Wenn Sie dies wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
22.05.2019 09:25
Hallo,
die Telefone sind über eine ISDN Anlage (älteres Ackermann Modell) an den Lancom Router an ISDN1 angeschlossen. Die ISDN Anlage kümmert sich um das Hausinterne und soll erhalten bleiben.
Nach aussen hin soll immer die gleiche Nummer angezeigt werden, unabhängig von den verwendeten Telefonen (keine Nebenstellennummern o.ä.)
Gruß,
HuLoe
22.05.2019 13:43
das ist nur bei Anschlüssen mit Nebenstellen möglich (z. B. bei einem DeutschlandLAN SIP-Trunk). Hier kann das Leistungsmerkmal "CLIP no screening" hinzugebucht werden und die Telefonanlage muss dies auch unterstützen können.
Ich lese aber aus Ihrem Text, dass es sich nicht um einen Nebenstellen-Anschluss handelt, oder was haben Sie für einen Tarif bei uns?
Viele Grüße Martina Ha.
23.05.2019 08:14
Hallo,
ich konnte bzgl. Tarif im Kundencenter nur die Angabe "Zugang zu Telekom Diensten (Business)" finden.
Ich habe kurz zu "CLIP no screening" googeln müssen, aber das scheint nicht die Funktion zu sein, die wir suchen.
Wir möchten erreichbar sein unter der Nummer 01234/123456, was ja auch klappt, auch wird uns die Nummer des Anrufers angezeigt. Weiterhin möchten wir beim Anrufen eben jene Nummer 01234/123456 übermitteln, unabhängig vom hausintern verwendeten Telefon.
Gruß,
HuLoe
23.05.2019 08:49
das Übermitteln von nur einer bestimmten Rufnummer ist nur bei bestimmten Tarifen möglich.
Leider weiß ich jetzt immer noch nicht welchen Tarif Sie bei uns nutzen.
Am besten hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und teilen mir mit, wann ich Sie gut erreichen kann.
Viele Grüße Martina Ha.