Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine erreichbarkeit nach Umstellung auf IP-Telefonie

Hallo,

 

heute wurde unsere Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt.

nach neueinrichtung von Router (fritzBox 7490) kann ich zwar raustelefonieren,

aber bin nicht erreichbar für andere, weder über festnetz, noch Mobil.

 

Gruss

JF

Das dauert ne weile bis deine Rufnummer im System auf die neue Plattform Portiert wurde.

 

Du musst mindestens ein 30Sek. langes Gespräch führen, dann wird die Umstellung angestoßen oder du wartest bis heute Abend dann geht es Automatisch.

Willkommen in der Community @jan.fronia , kann noch bis ca.20.00 Uhr dauern, aber von jeder eingerichteten Rufnummer mal ein Einminütiges abgehendes Gespräch führen!

VG IMFalo

So war es bei mir auch. Noch ein Tipp an die T-Technik: Ich würde einen Trigger einrichten, der diese Konfiguration sofort nach der Umschaltung anstösst. Das sollte eigentlich kein Hexenwerk sein - die Idee ist auch bestimmt nicht neu. Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

@jan.fronia ich begrüße Sie in unserer Community.

Gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Funktioniert Ihr Anschluss oder darf ich Ihnen weiterhelfen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.



Diese Nummer anrufen: 08005510033

Guten Morgen zusammen,

@freshprince2002 vielen Dank für Ihren Hinweis.

@jan.fronia erhalten Sie nun nach der Umstellung auf IP auch eingehende Anrufe? Gerne können Sie dann Ihren Beitrag als gelöst markieren. Falls nicht, geben Sie mir bitte bescheid, damit ich mir das näher ansehen kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina K.