- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
keine erreichbarkeit nach Umstellung auf IP-Telefonie
24.03.2016 16:17
Hallo,
heute wurde unsere Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt.
nach neueinrichtung von Router (fritzBox 7490) kann ich zwar raustelefonieren,
aber bin nicht erreichbar für andere, weder über festnetz, noch Mobil.
Gruss
JF
24.03.2016 16:22 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 16:44 durch den Autor
Das dauert ne weile bis deine Rufnummer im System auf die neue Plattform Portiert wurde.
Du musst mindestens ein 30Sek. langes Gespräch führen, dann wird die Umstellung angestoßen oder du wartest bis heute Abend dann geht es Automatisch.
24.03.2016 16:23
Willkommen in der Community @jan.fronia , kann noch bis ca.20.00 Uhr dauern, aber von jeder eingerichteten Rufnummer mal ein Einminütiges abgehendes Gespräch führen!
VG IMFalo
25.03.2016 13:43
So war es bei mir auch. Noch ein Tipp an die T-Technik: Ich würde einen Trigger einrichten, der diese Konfiguration sofort nach der Umschaltung anstösst. Das sollte eigentlich kein Hexenwerk sein - die Idee ist auch bestimmt nicht neu.
26.03.2016 08:37 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 09:33 durch den Autor
Hallo zusammen,
@jan.fronia ich begrüße Sie in unserer Community.
Gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Funktioniert Ihr Anschluss oder darf ich Ihnen weiterhelfen?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Regina K.
01.04.2016 16:53
Diese Nummer anrufen: 08005510033
04.04.2016 09:56 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 09:57 durch den Autor
Guten Morgen zusammen,
@freshprince2002 vielen Dank für Ihren Hinweis.
@jan.fronia erhalten Sie nun nach der Umstellung auf IP auch eingehende Anrufe? Gerne können Sie dann Ihren Beitrag als gelöst markieren. Falls nicht, geben Sie mir bitte bescheid, damit ich mir das näher ansehen kann.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Regina K.