Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

zusätzliche E-Mail Adressen sollen nicht auf t-online enden, geht das?

Hallo, ich möchte in meiner Firma aufgrund von Expansion neue E-Mail-Adressen vergeben, nach Möglichkeit in der Form(x.Nachnahme@Firma.de). Geht das mit T-Online? Wie richte ich das ein?

Ich verstehe nicht, warum Du nicht kleines Geld z.B. bei 1und1 / ionos investiert und einfach ein kleines Mailpaket mit einer Domain und 25 Fächern buchst.

Da bist Du sogar providerunabhängig.

Ausdrücklich: es gibt noch mehr entsprechende deutsche Anbieter.

Oder Du buchst bei der Telekom ein Homepageprodukt.

Schau doch mal bei einem lokalen Anbieter vor Ort, dere dir das auch vor Ort einrichten kann. Klingt für mich als fehlten hierzu Kenntnisse entsprechende Pakete bei größeren Anbietern zu beauftragen und selbst einzurichten. Deswegen besser ein Anbieter von "umme Ecke" der bei Bedarf auch mal am Firmenrechner Platz nehmen kann und die Software einrichten kann (inkl. Virenschutz am besten!).

Du hast doch schon eine Domain lt. Google. Bei deinem Provider wirst du doch mehr als die Adresse "info@firma.de" anlegen können.

Adressen mit der Endung "de" kannst du nur bei dem Provider anlegen bei dem deine Domain registriert ist. Außer du möchtest eine Adresse mit anderen Endungen, z.B. info, com oder eu.

 

Falls dein Provider die Telekom ist, befüll dein Profil, damit dich jemand vom Team erreichen kann (sehen nur Team-Mitglieder).

Falls Euer Name 'Programm' ist, dann habt Ihr doch schon eine Adresse ohne @wafel  (( info@autohaus.....)

Da werdet Ihr doch auch weitere Adressen nach gewünschtem Muster einrichten können ? Oder Euer Homepagebetreuer macht das für Euch.

Hallo,

bis jetzt habe ich nur eine @wafel - Adresse und die Info@Firma.de Adresse.

Im E-Mail Kundencenter kann ich aber nur zusätzliche @wafel - Adressen erstellen.

Ich finde nicht die Stelle, wo ich zusätzliche Adressen im gewünschten Format erstellen kann.

Den Rest traue ich mir schon zu, aber mir fehlt der Weg dorthin.

Hallo @Leuti,

 

falls die Homepage über die Telekom läuft, melde dich im Homepagecenter unter https://homepagecenter.telekom.de an. Dort kannst du dann über "Einrichten & Verwalten" --> "E-Mail" die Postfächer verwalten.

 

Viele Grüße

Mikko

Telekom hilft Team
Hallo @autohaus-leuteritz,

herzlich willkommen in der Business Community.

Um E-Mail-Adressen in der Form x.Nachnahme@Firma.de zu erstellen, wird ein Homepage-Produkt benötigt. Die Homepage-Produkte Homepage S, M und L bieten alle die Nutzung von E-Mail-Postfächern.
Weitere Informationen zu den Homepage-Produkten und den enthaltenen Leistungen findest Du unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/homepage-loesungen?wt_mc=alias_115....

Weitere hilfreiche Informationen und Anleitungen zur Nutzung von E-Mail auf den Homepage-Produkten findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=290.

@Leuti, wenn noch kein Homepage-Produkt angemeldet ist, muss dies erst geschehen, ansonsten ist die Vorgehensweise wie von @Mikko beschrieben.

Gruß,
Ingo F.