Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

zusätzliche Sprachkanäle funktionieren nicht

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

wir haben einen All-IP Anschluss der Telekom (DeutschlandLAN IP Voice/Data S) und einer Digitalsierungsbox smart. Nun haben wir noch 2 zusätzliche Sprachkanäle gebucht, diese funktionieren allerdings nicht. Ich habe mir auch schon die anderen Themen dieser Art hier durchgelesen ohne wirklich weiter zu kommen.  Hier schon mal die Antworten auf die häufigsten Rückfragen:

  • Die Digibox läuft als Media Gateway mit einer AlcatelTK-Anlage dahinter
  • Beide S0 Ports wurden mit der TK-Anlage verbunden
  • Es wurden keine Rufnummern spezifischen Ports zugewiesen (jedenfalls nicht bewusst)
  • Die Anrufer wählen verschiedene Nummern (2 Ausgehende Anrufe + ein eingehender = 3 Kanäle war das Szenario)

vielen Dank im Voraus für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @webhead,

ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik angerufen. Die Kollegen möchten Sie direkt sprechen. Können Sie diese bitte einmal anrufen: http://bit.ly/2oCRBqh

Auch online eine Störung gemeldet werden. Die Kollegen rufen Sie auch zurück.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @webhead,

die Schaltung hat nach Termin aus Bestätigung schon stattgefunden?

Störung ggfs. beim Service gemeldet?

 

schöne Grüße

Wie ist denn die Alcatel - Anlage bezogen auf die MSN's programmiert? Denn die TK-Anlage ist sicher nicht dazu in der Lage, eine MSN über 2 Anschlüsse zu bedienen.

Sie werden wahrscheinlich die Anschlüsse fest zuordnen müssen.

 

4711 über den ersten S0 - Port, und 4712 über den zweiten. Und wenn über 4711 schon 2 Gespräche laufen, muss die Anlage den dritten Anruf über 4712 rausgehen lassen.

In der DigiBox wird dann die 4711 NUR auf den ersten, und die 4712 NUR auf den zweiten S0 gesetzt.

Telekom hilft Team

Hallo @webhead,

danke für Ihren ersten Beitrag.

@pamperlapescu und @Kalle2014 haben Ihnen bereits versucht zu helfen.
Sie antworten leider nicht mehr.

Haben Sie, wie @pamperlapescu schrieb, dazu eine Störung gemeldet? Was sagen unsere Kollegen von der Technik? Falls noch nicht getan, kann online eine Störung gemeldet werden.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen,

 

@pamperlapescuJa die Schaltung hat bereits stattgefunden,Störung hatte ich noch nicht gemeldet da meine Erfahrungen mit der allgemeinen Hotline bei anderen Digiboxproblemen sagen wir suboptimal waren. Gibt es da eventuell eine spezielle Digiboxhotline?

@Kalle2014Das ist ein guter Hinweis. Muss ich prüfen ob die TK-Anlage dazu in der Lage ist

Telekom hilft Team
Hallo @webhead,

bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, ob der Tipp von @Kalle2014 bezüglich der Telefonanlage weitergeholfen hat.

Wenn Sie möchten, dass sich unsere Digitalisierungsbox-Experten das einmal anschauen sollen, bitte ich Sie Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos einzutragen. Bitte hinterlegen Sie unbedingt eine Rückrufnummer. Die Kollegen können nicht direkt erreicht werden. Sie erhalten einen Rückruf von unseren Experten. Möchten Sie das?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

der Tipp von @Kalle2014 hat mich ein gutes Stück weitergebracht.

Es funktionieren jetzt prinzipiell 4 Leitungen. Die 4. Leitung allerdings nur eingehend. @Behiye G. Es wäre schön wenn mich diesbezüglich ein Techniker zurückrufen könnte, meine Rufnummer ist im Profil hinterlegt.

 

Danke schon mal für die Hilfe

Telekom hilft Team
Guten Morgen @webhead,

gerne prüfen unsere Experten einmal die Konfiguration mit Ihnen zusammen, weshalb mit der vierten Leitung nicht ausgehend telefoniert werden kann. Sind Sie unter der eingetragenen Rufnummer auch erreichbar? Bitte hinterlegen Sie noch Ihre Kundennummer! Ohne der Kundennummer kann ich kein Ticket für Sie eröffnen lassen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen @Behiye G.

 

Kundennummer habe ich noch hinterlegt. Unter dieser Nummer bin  ich auch zu erreichen.

Telekom hilft Team
@webhead vielen Dank, dass Sie noch Ihre Kundennummer hinterlegt haben.
Ich habe bei unseren Kollegen der Technik dazu ein Ticket eröffnen lassen. Dieses liegt jetzt bei unseren Digitalisierungsbox-Experten. Die Kollegen versuchen das Problem erst von der Ferne zu lösen, ggf. wird ein Techniker rausgeschickt. Sie erhalten dazu einen Rückruf. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @webhead,

ich habe Ihnen vorhin per Direktnachricht die Ticketnummer genannt.
Haben Sie bereits von unseren Experten einen Rückruf erhalten? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team

@webhead vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass der Rückruf noch nicht erfolgt ist. Ich habe unsere Experten erneut angeschrieben und gebeten, dass Sie schnell wie möglich einen Rückruf erhalten. 

 

P.S.: Damit ich den Überblick nicht verliere, bitte ich Sie hier weiterzuschreiben. Natürlich können Sie mir eine Nachricht senden, wenn Sie irgendwelche Daten benötigen. 

 

Liebe Grüße

Behiye G.

Ich habe das Problem jetzt mit einem Techniker nachgestellt. Die Analyse hat ergeben, dass das Gespräch vom Telekom Backend ("IP-Plattform") abgelehnt wird. Er leitet das Ticket an die dafür zuständigen Kollegen weiter.

Telekom hilft Team
Hallo @webhead,

es freut mich, dass Sie einen Rückruf von unseren Experten erhalten haben. In den Servicekontakten kann ich sehen, dass das Ticket bereits an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde. Diese melden sich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

Leider muss ich mich nochmals melden. Der Techniker der mich am 25.04 angerufen hatte konnte auch nur feststellen, das er dafür nicht zuständig ist und wollte das Ticket an die richtige Stelle weiterleiten.

Seitdem ist nichts mehr passiert! Bei der Hotline habe ich erfahren das sich wohl keine Abteilung wirklich dafür zuständig fühlt sondern man das Ticket lieber hin und her schiebt. Wütend

Telekom hilft Team
Hallo @webhead,

schade, dass seit dem 25. April 2017 nichts mehr passiert ist. Traurig

Das Ticket ist noch offen und in Bearbeitung. Zuletzt wurde am 28. April 2017 vermerkt, dass aktuelle Anrufbeispiele mit Datum, Uhrzeit und Rufnummern benötigt werden, um eine Analyse durchzuführen. Aktuell liegt das Ticket bei unseren Digitalisierungsbox-Experten. Ich habe die Kollegen einmal angeschrieben, wie es nun weitergeht. Sobald ich eine Antwort erhalten, werde ich Sie hier informieren.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @webhead,

im Serviceticket kann ich sehen, dass Sie gerstern zu Ihrem Fall einen Rückruf von unseren Kollegen der Technik erhalten haben und das Problem gelöst ist.

Können Sie das bestätigen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja, ich hatte gestern einen Rückruf erhalten aber gelöst kann man das Problem nicht nennen. Der Techniker meinte wir hätten nur 2 Sprachkanäle obwohl die Buchungsbestätigung und die Rechnungen das Gegenteil zeigen. Er wollte den Vertrieb informieren, damit die das klären und korrekt im System hinterlegen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @webhead,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schade, dass der Techniker Ihnen nicht direkt weiterhelfen konnte. Traurig Hat sich ein Mitarbeiter vom Vertrieb bei Ihnen gemeldet?

Ich sehe, dass Sie bei uns im System als Großkunde geführt werden, daher haben Sie einen direkten Kundenberater. Falls Sie zu den zusätzlichen Sprachkanälen keine Rückmeldung erhalten haben, kann ich Ihren Berater einmal kontaktieren. Soll ich?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.

inzwischen hat der Vertrieb auch bestätigt, das wir 4 Leitungen haben.

Leider ist die Hotline nicht in der Lage/Willens mir zu helfen. Können Sie die Technik nochmal auf das Ticket ansprechen?

 

Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @webhead,

ich habe für Sie bei unseren Kollegen der Technik angerufen. Die Kollegen möchten Sie direkt sprechen. Können Sie diese bitte einmal anrufen: http://bit.ly/2oCRBqh

Auch online eine Störung gemeldet werden. Die Kollegen rufen Sie auch zurück.

Liebe Grüße
Behiye G.