Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

zyxel 5501 keine eingehende Telefonie

Gelöst

Hallo, habe Zyxel 5501 mit einem Gigaset C430 in Betrieb genommen - ausgehende Telefonie funktioniert - aber es kommen keine Rufe an - an was kann das liegen??

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@blacky0509

Ich vermute du hast für Fax und Telefon jeweils eine separate Nummer diese musst du auch dem richtigen a/b Ausgang zuweisen.

 

Also Leitung 1 Telefonnr. Ein- und Ausgehend

und Leitung 2 Faxnr. Ein- und Ausgehend

 

Bitte entweder oder nicht einer Buchse beides zuweisen.

 

Nachtrag:

Siehe hier Seite 90

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @blacky0509,

handelt es sich um eine Umstellung?

 

In diesem Fall ist unter Umständen der BFU noch nicht durchgelaufen oder hängt fest und muss angestoßen werden. Dazu bitte die Hotline kontaktieren. 

 

Ansonsten bitte die Konfiguration für die ankommende Telefonie prüfen bzw. die Rufnummernzuweisung.

 

Gruß Dominik

Umstellung war bereits Donnerstag -  Hotline sagte, dass alles ok ist - dann prüf ich mal die Rufnummernzuweisung - DANKE!!

Hallo @blacky0509,

haben Sie die Rufnummernzuweisung geprüft? Erhalten Sie jetzt Anrufe?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

danke für die Nauchfrage - Rufe gehen jetzt zwar ein - habe in NF1 Gigaset c430  gesteck und in Leitung 2 ein Kombifax Bother NFC 5490 - wenn ich von außen anrufe, geht nur der Fax ran 

und nun?? - bei Rufnummerzuordnung habe ich nichts gefunden

Lösung

@blacky0509

Ich vermute du hast für Fax und Telefon jeweils eine separate Nummer diese musst du auch dem richtigen a/b Ausgang zuweisen.

 

Also Leitung 1 Telefonnr. Ein- und Ausgehend

und Leitung 2 Faxnr. Ein- und Ausgehend

 

Bitte entweder oder nicht einer Buchse beides zuweisen.

 

Nachtrag:

Siehe hier Seite 90

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf

Hallo,

muss ich auch auf den Telefonanlagenmodus umstellen??

 

In diesem Fall solltest du das Fröhlich