1und1 Probleme

Gelöst

Hallo,

 

 ich bin Kunde bei 1und1 und habe seit dem 13.06.2018 weder Telefon noch Internet daheim. 1und1 sagte dass der Fehler bei der Telekom liegt, dass sich die Server nicht verbinden und sie sehen sich nicht in der Lage da zu helfen, sie können mir auch nicht sagen wann es behoben wird. Wäre toll wenn sich hier jemand meldet und mir weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße, Lynija

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @anja.rogge88,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich kann da leider wirklich nichts für sie tun. Ihr Provider ist ihr alleiniger Ansprechpartner.

Damit ich in Zukunft helfen kann, wechseln Sie einfach zu uns Fröhlich

https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln

Bei uns läuft´s dann, versprochen.

Besten Gruß
Matthias Bo.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @anja.rogge88,

dein Ansprechpartner ist und bleibt 1&1.

 

Die müssen sich darum kümmern.

Wenn die sich nicht in der Lage sehen zu helfen, erbringen sie nicht ihre vertraglich geregelten Leistung und du kannst dann nach Vorgabe einer Frist vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Tip: Wenn du danach beispielsweise  zur Telekom wechselst, wäre die Telekom dein Ansprechpartner und du wärst hier richtig.

Hallo @anja.rogge88

 

dein Ansprechpartner ist 1&1. nur die haben deine Daten. Die Telekom kann dir da nicht helfen.

 

leider hört man das öfter von 1&1, dass sie ihre Arbeit auf ihre Kunden abwälzen. 

 

1&1 hat Absprechpartner dafür bei der Telekom. Die bekommen dein Geld, also müssen sie sich auch um einen funktionierenden Anschluss kümmern.

 

VG

Baer

Die Telekom kann Deinen Vertrag bei 1und1 noch nicht einmal einem Anschluss zuordnen - diese Info hat nur der 1und1.

Deshalb ist es schon alleine mal technisch schwierig bis unmöglich, dass die Telekom Dir da irgendwie weiter hilft.

 

Abgesehen davon bezahlst Du den 1und1 für deren Service und nicht die Telekom für den Service der Telekom. In Deinem Fall wird die Telekom vom 1und1 möglicherweise etwas erhalten - wenn der 1und1 das beauftragt.

 

Weiterhin handelt sich die Telekom u.U. Probleme ein, wenn sie sich an Dich "heranmacht" wie von Dir gewünscht. Das mag der 1und1 gar nicht gerne.

Hallo,

 

 das wollen sie aber nicht und jeder in der Hotline von denen sagt etwas anderes und einen Teamleiter bekomme ich auch nicht ans Ohr und ich finde das einfach nicht zumutbar

 

VG, Lynija

Dann stell denen eine Frist und sage das du danach von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wirst.

 

Die "Billigheimer" sind immer nur gut, solange alles läuft. Bei Problemen zeigen sie dann ihr wahres Gesicht.

Deshalb bin ich auch Telekom Kunde.

Fühle mich beim Service bestens aufgehoben.

 

Hier bist du als 1&1 Kunde jedenfals falsch. Hier wird dir niemand helfen können.


@anja.rogge88@  schrieb:

das wollen sie aber nicht und jeder in der Hotline von denen sagt etwas anderes und einen Teamleiter bekomme ich auch nicht ans Ohr und ich finde das einfach nicht zumutbar


das ändert an der Zuständigkeit nichts


@anja.rogge88  schrieb:

 das wollen sie aber nicht und jeder in der Hotline von denen sagt etwas anderes und einen Teamleiter bekomme ich auch nicht ans Ohr und ich finde das einfach nicht zumutbar


Dann solltest Du die Konsequenzen ziehen und dem 1und1 kündigen. Entweder nach Fristsetzung und erfolglosem Verstreichen der Frist außerordentlich - oder zumindest zum Laufzeitende des derzeitigen Vertrages. Kannst ja dann zur Telekom wechseln und die Neukundenkonditionen der Telekom mitnehmen, dann beauftragst Du einfach die Telekom und die übernimmt die Kündigung beim 1und1 für Dich.

@anja.rogge88 dann geh bitte auch zu 1und1 und nicht zur Telekom. Der Provider hat da mehr Möglichkeiten als wir jetzt hier in der Community.

@juergen3004@  schrieb:

Die "Billigheimer" sind immer nur gut, solange alles läuft. Bei Problemen zeigen sie dann ihr wahres Gesicht.

Deshalb bin ich auch Telekom Kunde.

Fühle mich beim Service bestens aufgehoben.


Ich kann mich da dranhängen:

T-Online AG (und Nachfolger) ist seit 1997 mein Internetprovider.

Seit kurzem auch Mobilfunk-Provider.

Webspace-Provider ist Schlund&Partner (von 1und1 gekauft).

Ich bin dann noch Kleinkunde bei selfhost.de.

 

Das sind verschiedene Qualitäten!

Zugang zu den Netzen habe ich durch Telekom.

Das wird auch so bleiben.

Bei weiteren Diensten bin ich halt offen und flexibel.

 

In Vertragsangelegenheiten, vor allen in solcher Lage, können wir Kunden nicht helfen.

Rufe doch einfach mal beim TK Service an, schildere dein Fall und sage, dass du dich bei 1&1 als Kunde nicht gut aufgehoben fühlst und weitrhin gedenkst den Anbieter als bald wie möglich zu wechseln.

 

Der TK Service wird dich dabei sicherlich unterstützen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @anja.rogge88,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich kann da leider wirklich nichts für sie tun. Ihr Provider ist ihr alleiniger Ansprechpartner.

Damit ich in Zukunft helfen kann, wechseln Sie einfach zu uns Fröhlich

https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln

Bei uns läuft´s dann, versprochen.

Besten Gruß
Matthias Bo.


Hallo @anja.rogge88,

 

was du tun kannst:

 

Tipps hast du ja nun so einige erhalten.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

 

 

VG