Android 4.3 fur samsung galaxy s4

Wann kommt die 4.3 android verdion fut das s4 mit telekkm branding ?
Fur das ungebrandete gerat wird das update im oktober ausgerollt .

Die haben wohl die Fachabteilung gedrosselt 😄
horror578 schrieb:
Die haben wohl die Fachabteilung gedrosselt

Die Fachabteilung sucht wahrscheinlich ihre eigenen Fehler. Als Besitzer mehrerer Freisprecheinrichtungen habe ich mich immer geärgert, dass das Telefonbuch nicht übertragen wird. Laut Herstellerangaben der FSE und von Samsung funktioniert es. Es liegt nur am Branding. Mehr sage ich dazu nicht. Jedenfalls läuft jetzt alles super. Garantieverlust ist quatsch, da ja wohl die Original-Samsung-Software benutzt wird. Man sollte die Telekom für ihren fabrizierten Mist zur Verantwortung ziehen.
@Scofield: Im Prinzip hast du recht, jedoch ist das OS nur die Spitze des Eisbergs bei Smartphones. Jede Hardwareplatform ist anders und muss gesondert abstrahiert werden. Der Vergleich mit Apple, die ja nur eine HW-Platform haben hinkt also. Bei: Das letzte mal Gerät mit Telekom-Branding würde ich mich anschließen.
@wutzbuckel: Bei mir funzt das mit dem Telefonbuch un dem gebrandeten Gerät einwandfrei. Hab ein RNS315 von VW.
Naja, ist eben nicht quatsch ... Garantie is ne freiwillige Leistung und da kann jeder machen was er will. Und bei der Gewährleistung bin ich nach der Beweislastumkehr auch auf den guten Willen des Händlers angewiesen.
Mir wär jetzt aber echt ein offizielles Statement der Telekom wichtig! Darf ich originale Samsung-Firmware ohne Garantieverlust flashen?! Wer setzt mir dann das KNOX-Flag zurück? Im T-Punkt haben die leider keine Ahnung. Die können nur verkaufen!
Da die Telekom keine Garantie gibt ist es ihr Wurst wie das Bit sitzt, das musst du Samsung fragen. sicherlich ist es der Telekom nicht Wurst, wenn du von Ihr Gewährleistung haben willst.
Der Telekom ist Wurst wie das Bit sitzt? QUELLE?! Oder war dies einfach nur dahergeredet. Ich wünsche mir eine OFFIZIELLE Antwort. Und nicht eine rechtliche Interpretation eines Laien
Mein Ansprechpartner ist die Telekom bezüglich der Gewährleistung. Und ein Ansprechpartner der nicht in der Lage ist ne Antwort zu geben ist ... naja
Ich habe mir die Samsung Gear gekauft und nun das Problem, dass ich die Uhr nicht nutzen kann. Am Sonntag habe ich die Telekom per E-Mail kontrolliert und meinen Fall geschildert. Am Montag bekam ich dann einen Anruf von der Telekom und man sagte mir, dass das Update in der 47.KW kommen soll, also diese Woche. Auf meine Frage ob das ein fester Termin sei sagte man mir das dieser Termin ohne Gewehr sei. Also sicher ist das nicht. Und wann ich meine Uhr nun endlich nutzen kann weiß ich somit auch nicht! Sauer macht mich so etwas schon, immer hin ist so eine Samsung Gear ja nicht gerade günstig!
Dabke für die Info Chris1111.

Komisch das man von der "Fachabteilung" keine Infos bekommt aber an anderer Stelle Zeitrahmen genannt werden. Schade das man keine einheitliche Aussage bekommt, vor allem eine mit der man leben könnte. Da habt ihr noch einigen Nachholbedarf liebe Telekom!! 😄
Gerade noch ein Telefonat mit der Telekom geführt.
Nach Rücksprache mit der Technik kommt das Update im 4. Quartal.
Das kann also bis Ende Dezember sein.
wie sieht es für leute wie mich mit einem s4 i9506 LTE+ aus??? Bekommen wir auch Update?
Gelöschter Nutzer
Na ist doch klasse das wir das 4.3 Update erst im Dezember bekommen im Januar kommt schon das neue Androit super also ich werde jetzt noch eine Woche abwarten dan Kündige ich meinen Vertrag Fristlos da die Telekom ja nicht in der Lage ist das S4 Upzudaten und die sind genau so wichtig wie ein Akku im telefon .Und falls schlaumeier Steffan Heck wieder seinen dummen Senf dazu gibt das geht kann meinen Vertrag sofort Kündigen ist nähmlich ein Vertragsbruch seitens der Telekom habe mich nähmlich schlau gemacht
Soso fristlos kündigen willst du. Na da wirst du einen sehr guten Anwalt haben müssen *lach* Wo du dich schlau gemacht hast möchte ich nicht wissen in solche Etablissements gehe ich nicht
Hi
@Markus20x..
Sorry...Wer nämlich mli h....wenn Du Dich so schlau gemacht hast, wie Du schreibst...
.Wo ist Dein Problem? Deine gebrandete Kiste läuft doch.. Wieso denkst Du, dass Du da ein Kündigungsrecht hast ? Selbst mit Android 3.0x hättest Du keinen Grund zu kündigen
Mit Android 3.x hätte er es schon. Das hat gar keine telefonfunktion :-P

Custom rom geflashte smartphones/tablets werden von der telekom an einen externen diensrleister ala datrepair geschickt.
http://icecream-sandwich-android.blogspot.de/2013/11/Google-erklaert-Android-OTA-Updates.html?m=1
Das mit den Updates liegt nicht zwingend an der Telekom wie man hier lesen kann.
Naja, kündigen würde ich den Vertrag nun nicht. Mir wäre auch die Version die auf meinem S4 ist egal. Ich könnte darauf auch noch warten wenn ich mir nicht die Samsung Gear gekauft hätte. Die funktioniert leider nur mit der Version 4.3. Darum wäre es klasse wenn es die Version 4.3 nun zeitnah gäbe.
Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist echt peinlich was die Telekom hier treibt.
Erstmal ist es fraglich was zum Teufel so lange daran dauert eure Apps die die meisten eh nicht wollen in die stock zu implementieren und endlich auszurollen.
Noch peinlicher ist aber das ihr es nicht hinbekommt einfach mal ganz klar zu sagen wo das Problem liegt.
Viele Nutzer wären ja zufrieden wenn Sie wenigstens mal wüssten warum Sie warten müssen.
Habe mir ein S4 ohne Branding besorgt, das läuft mit 4.3 einwandfrei. Ich werde niemals mehr den Fehler begehen, ein subventioniertes Handy zu nehmen.
Wenn man nachrechnet, was das Gerät unterm Strich kostet ... Ich bin geheilt. Nur noch freie Geräte kommen auf den Tisch.
So, Schnauze voll. Hab gerade vom gebrandmarkten 4.2.2 auf 4.3 DBT geupdatet. Geht gut und ist schnell gemacht. Hier die Anleitung:
www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updat...
Gelöschter Nutzer
@Tastenmalli Das ist die beste Wahl so mache ich es auch oder Apple/Blackberry 10 Geräte über die Telekom wenn es sein muss...

@hanni64 Dann viel Spaß damit aber bedenke das verlorengehen der Gewährleistung / Garantie
Was ist denn nun mit Einen Android update auf 4.3 seitens Telekom es gibt mittlerweile schon 4.4 und ich würde gerne dir Optionen wie Auto Awesome und andere nutzen. Diese Samsung update Politik verstehe ich eh nicht so recht, beim iphone bekommt man als Updates es sei den dir Hardware Pakt es nicht, bei Samsung gibt's nur für einige Geräte Updates, willst du ein aktuelles Android haben musst du auch ein neues Handy kaufen...
Hi
@webprinz
Oder VORHER überlegen, ob ich mir ein Phone mit Provider Branding zulege.
Erst ein subventiiniertes Gerät abstauben wollen und sich hinterher beschweren , dass die updates nicht rechtzeitig kommen. Passt irgendwie nicht zusammen.
@Hoinerle: Achso, weil ich ja dann schon von mieserablem Service der Provider ausgehen muss. Das heißt die jahrelangen Verzögerungen legitimieren das Ganze? Was ist denn das für ne Logik. Typisch Pälzer ;-)
Subventionierte Geräte kann man das schon seit Jahren nicht mehr nennen. Ist ja eher ein getarnter Ratenkauf.

Ich hatte mit den Brandings ja nie ein Problem, denn bisher konnte ich wie HANNI64 einfach eine Brandingfreie DBT oder was auch immer drauf machen. Aber da sich die Telekom nicht dazu äußert wie es sich mit der Gewährleistung/Garantie verhält ist mir das Risiko zu hoch.
Was ist jetzt mit KNOX WARRANTY VOID liebe Telekom?! Samsung hat sich dazu schon widersprüchlich geäußert. Interessiert Euch das Knox Flag im Bootloader JA oder NEIN
btw. Seit vorgestern ist schon die ZWEITE neutrale deutsche 4.3 verfügbar. Von der Telekom DTM ist vermutlich auch in nächster Zeit nichts zu erwarten.
@karkla
Danke für die Klarstellung. Mein KNOX WARRANTY VOID steht auf 0x0 nach dem Update. Übrigens gab es keinen Datenverlust. Alles läuft gut. Mal sehen wie lange der Akku aushält.
Wie muss man sich eigentlich als telekom-hilft Mitarbeiter fühlen, wenn man bei jedem update seitens der Verantwortlichen im Regen stehen gelassen wird keine wirklichen Auskünfte geben kann und daher den gesamten shitstorm abbekommt.