Bankverbindung

Wollte meine Bankverbindung angeben,funktioniert nicht. An was könnte es liegen?

Danke 


@friedberd  schrieb:

Wollte meine Bankverbindung angeben,funktioniert nicht. An was könnte es liegen?

 


Das ist wirklich eine tolle Problembeschreibung.

Da weiß jeder Hellseher sofort wo Dein Problem liegt.

 

P.S. Du sagst ja noch nicht mal, wo du deine Bankverbindung angeben wolltest.

     

 

Na bestimmt nicht bei der deutschen Post.

Bei den Einstellungen wollt ich sie ändern und dumm kommen muss man sich hier sicherlich nicht


@friedberd  schrieb:

Na bestimmt nicht bei der deutschen Post.

Bei den Einstellungen wollt ich sie ändern und dumm kommen muss man sich hier sicherlich nicht


Das solltest du dir selbst zu Herzen nehmen.

 

Du schreibst hier unter "Community Leben", da braucht man keine Bankverbindung.

 

Sag doch einfach wo, auf welcher Seite du die etwas eintragen möchtest.

Kundencenter Festnetz ?

Kundencenter Mobil ?

 

Und ob du gar nicht auf die richtige Seite kommst, oder ob die Daten nicht eingegeben werden können, oder ob die Daten nur nicht gespeichert werde.

 

Viele Fragen die bei deiner umfassenden Problembeschreibung ohne deren Beantwortung einfach keinen Lösungsansatz bieten.

 

 

 

Kundencenter Festnetz

Kann nur nicht die IBAN eintragen(kein dahinter)

Bei der BIC alles OK


@friedberd  schrieb:

Kundencenter Festnetz

Kann nur nicht die IBAN eintragen(kein dahinter)

Bei der BIC alles OK


Dann ist die IBAN aus irgendeinem Grund nicht plausibel, z.B. falsche Stellenanzahl, falsche Prüfziffer, Zahlendreher o.ä.

 

https://www.iban.de/berechnung_iban.html


@96E  schrieb:
Dann ist die IBAN aus irgendeinem Grund nicht plausibel, z.B. falsche Stellenanzahl, falsche Prüfziffer, Zahlendreher o.ä.

 


Auch der Versuch, die IBAN in  4-er Blöcken (mit Leerzeichen) zu schreiben, wie sie auf den EC-Karten stehen, führt zum Scheitern.

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @friedberd,

wie sieht es aus mit der IBAN? Konnte diese mittlerweile eingetragen werden oder wird noch Hilfe benötigt?

Beste Grüße
Julia U.

Leider ging es immer noch nicht

Telekom hilft Team
Hallo @friedberd,

ich schlage vor, dass wir dazu mal telefonieren. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Wann passt ein kurzes Telefonat?

Viele Grüße
Melanie S.