Beschwerde

Gelöst

Wo kann man sich über die Firma Ströer beschweren? Sagt man etwas gegen Merkel oder die Linken auf der T-online Seite  wird man als "Vollblutnazi"  (Screenshots vorhanden) öffentlich hingestellt und Ströer sieht nur zu und reagiert nicht.  Das wirft kein gutes Bild auf`s T. Wenn man denen antwortet wird man gesperrt und es erscheint das ich vom T-gesperrt wurde.Das wirft kein gutes Bild auf`s T.  Ich werde jetzt gegen Ströer vorgehen und möchte Das das T darüber informiert wurde.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@mcchat  schrieb:

Habe es doch verstanden- wartest du auf diese Kudos?


Ich denke eher, dass Deine Beiträge hier sehr wohl aufzeigen, warum Du offensichtlich Probleme im Beitragsbereich Stöer hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@mcchat  schrieb:

Wo kann man sich über die Firma Ströer beschweren?


Ja, bei Fa. Ströer natürlich. Die Telekom ist da nicht der Ansprechpartner.

Weitere Informationen siehe im Impressum auf der entsprechende t-online-Seite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

FYI @Heike B.,

 

Batteriefüllstand von Schlepper.r12 und mcchat:

 

[||||]-

Winken

 

@Schlepper.r12  und @mcchat:

 

wir Mitgestalter und Community-Guides können an Hand eines "Batterie"-Symbols sehen, dass Ihr die Profilfelder ausgefüllt habt. Erwartungsgemäß können nur @Heike B., @Thomas Wi.  und ihre Kollegen vom Telekom-hilft-Team diese Daten lesen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Schlepper.r12,

vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Ich habe gerade einmal die Leitung durchgeprüft und du bekommst aktuell im Download: 89991 kBit/s und im Upload 36994 kBit/s diese Werte sind für deine VDSL 100 Leitung voll im Rahmen.

@mcchat, mir wird angezeigt, dass du deine Daten hinterlegt hast, leider kann ich, wenn ich das Profil aufrufe nichts sehen. Magst du mir diese sonst bitte einmal per PN zukommen lassen?

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.

So ich den @Schlepper.r12 richtig verstanden habe ging es weniger um die ausgehandelte Geschwindigkeit sondern mehr um kurze Abbrüche. Im Screenshot fand ich aber keine Hinweise darauf, dass die Internetverbindung mir auffällig vielen Fehlern laufen würde.

 

@Schlepper.r12

Wie lange dauert ein solcher Ausfall denn? Ist das im Ein-Sekundenbereich (dann vermutlich Störung im heimischen LAN/WLAN) oder im mehrere Sekunde/Minutenbereich (dann eher eine instabile VVDSL Verbindung)


@der_Lutz  schrieb:

Ich bin mir auch sicher dass @Thomas Wi. deine Fragen gerne beantwortet.

Stimmt, das tue ich:

 

@mcchat

 

"Ich bin kein Troll und habe auch keine Gesinnung. Wo war da der Schiedsrichter Thomas Wi. als diese Äußerungen aufgestellt wurden?"

 

"Troll" ist im Internet keine Beleidigung, sondern die Bezeichnung für jemanden, der schlechte Stimmung verbreitet und wenig bis nichts Konstruktives beizutragen hat. "Gesinnung" ist sehr weit entfernt von "Gleichgesinnten". Und nur von denen ist hier im Thread die Rede.

 

 

"...nur macht der Ton die Musik oder?"

 

Korrekt. Halte dich gerne daran.

 

 

"Allerdings kommt da aber auch keiner aus seiner Höhle und beleidigt einen wie Z.B.  Troll oder Gesinnung.Das ist doch richtig oder?"

 

Richtig, das macht keiner unserer Mitarbeiter. Wobei ich das Thema "Troll" ja schon eingeordnet habe.

 

 

"Aber mich beleidigen darf man dann unter dem Schiedsrichter Thomas ......... oder wie muss man das verstehen?"

 

Wie schon geschrieben, stelle ich hier keine Beleidigung fest.

 

 

"Warum [äußert ihr euch] erst jetzt?"

 

Sehr gute Frage. Diesen Thread hat sich mein komplettes Team angeschaut. Wir wurden am Montag kurz vor Feierabend auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Am Dienstagmorgen haben wir sehr kontrovers diskutiert, wie wir hier vorgehen und schließlich auch entschieden. Später am Tag habe ich dir dann hier geantwortet.

 

 

"Was bekommt der oder die, die mich als Troll/Gesinnung beleidigt hat? Eine Sperre?"

 

Wie bereits geschrieben: Kein Vergehen - keine Sperre.

 

 

"Warum wurde das Thema von einer anderen Person nicht verschoben so wie es sich gehört! Wäre er an der richtigen Stelle geschoben worden hätte ich nicht den T-Punkt usw usw usw."

 

Es ist hier bereits thematisiert worden, dass das nicht richtig war. Es rechtfertigt dennoch nicht, wie du dich im Nachgang über die Community geäußert hast.

 

Sieh diese Antworten als abschließene Information zu diesem Sachverhalt an.

@mcchat, zum Thema "Troll": Es gibt einen Internet-Jargon, in dem dieser Begriff gut erklärt wird.Idee

 

@Thomas Wi., @Heike B., mich wundert, dass die Profildaten von @mcchat  für Euch nicht lesbar sind. Kann ein Schnittstellenproblem vorliegen oder was Ähnliches?


@sg-flinux  schrieb:

Kann ein Schnittstellenproblem vorliegen oder was Ähnliches?


Ja, liegt vor, seit dem großen Update, ist ein Bug

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Profil-Geloeschter-Nutzer-zerstoert-Layout/...

Telekom hilft Team
Hallo @sg-flinux,

ich konnte jetzt die Daten von @mcchat einsehen.

@mcchat, sind hier bezüglich der T-Online-Seite noch Fragen offen? Oder wurden diese hier von unseren tollen Unterstützern schon beantwortet?

Viele Grüße
Heike B.

@der_Lutz  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Kann ein Schnittstellenproblem vorliegen oder was Ähnliches?


Ja, liegt vor, seit dem großen Update, ist ein Bug

 


Irgendwer scheint den Bug (ist vielleicht ein anderer) schnell gefixt zu haben. Zwinkernd

@sg-flinux

Dann schau dir mal das Profil an Zwinkernd

Das Team wird noch andere Zugriffsmöglichkeiten haben und damit auch das Profil auslesen können, für alle anderen bleibt es unsichtbar.

@der_Lutz, das Batteriesymbol und den Beitragszähler sehe ich bei allen schreibenden Foristen, dabei ist mir dann eigentlich egal, ob es "gute" oder "weniger gute Profilgastgeber" gibt.

@ Thomas wi

Deine Meinung aber nicht meine. Als Schiedrichter gibst du in meinen Augen hier keine gute Figur ab. Im Sport würdest du höchstens zwei Spiele mit deiner Regelauslegung leiten. Oder besser gesagt nur eins, das erste und gleichzeitig das letzte Spiel. Ich denke mal das dies keine Beleidigung ist wenn wir deine Meinung zum Troll dagegen halten. Ich hoffe du kannst Kritik ab oder? Du und auch dein Kollege Michael Pa solltet mal überlegen ohne Drohungen ins Erscheinungsbild zu treten und sich besser zum Thema zu äußern. Ich vergleiche aber jetzt nicht alle T-Mitarbeiter in der Community mit eurem Auftreten. Ich bedanke mich bei dem Kollegen der mir ein wenig Interna hat zukommen lassen. War sehr interessant, was man für alle Fälle bestimmt mal gebrauchen könnte. Was alles möglich ist........Ist jeder ein unbeschriebenes Blatt? 

 

Ich hatte mir hier eine Antwort erhofft weil auf der Sperrnachricht/mail von diesem Ströer das T-Logo zu sehen ist. Das ist keine gute Werbung fürs T auch wenn es dafür nicht mehr verantwortlich ist. Warum werden solche Nachrichten nicht mit dem Firmenlogo vom Ströer verschickt? Ich hoffe jetzt ist der Groschen (früher 10 Pfennige - heute ca. 5 Cent) bei einigen von euch gefallen.

 

Warum gehe ich bei Problemen mit dem T immer zum T-Punkt? Die Antwort kann man hier in diesem Thread nachlesen. Und jetzt bekomme ich eine Sperre weil ich anderer Meinung bin oder weil ich Kritik geübt habe? Wie gesagt man sollte die Komunikation suchen bevor man den für sich einfacheren Gang sucht den Sperrbutton zu drücken. Dafür braucht man kein Manager zu sein was immer das hier auch bedeutet. Im realen Leben kann man den Gegenüber auch nicht einfach löschen.

 

Zu dem Ein oder Anderen der auch seine Meinung dazugegeben hat sage ich jetzt nichts weil ich deren heile WWW Nörd (kein Schimpfwort) Welt nicht zerstören möchte.

@Thomas Wi. @mcchat

Ich denke uns alle eint, dass niemand als Troll bezeichnet werden möchte.

Und dass sich die Diskussion hier schon viel zu lange hinzieht.

Wären doch tolle Schlussworte.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2, @sg-flinux, @der_Lutz

 

@Schlepper.r12  hat die benötigten weiteren Infos wieder als Antwort in einen anderen Thread "eingestreut":

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Abbrueche-Fritzbox-7590/m-p/3723163#M10635...

Hallo Heike

ich war jetzt ein paar Tage weg.

Ich hab da einige Veränderungen bemerkt. Die Abbrüche der Verbindungen hab ich in der kürze der Zeit nicht mehr wahrgenommen.

Vor ein paar Tagen haben die Verbindungen immer stark geschwankt. Mal 100000 und dann wieder unter 10000.

Jetzt konstant immer um die 20000 Mbit.

Im Anhang 2 Screenshots.

Was ist da jetzt passiert???

MfG Harald

@Schlepper.r12 

Bitte zuerst das überall auf maximale Performance gehen http://fritz.box/?&lp=dslSet

und dann weitere Screenshots von

http://fritz.box/?&lp=dslStat (bitte auch bis ganz runter zu den Fehlern)

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

maximale Performance stell ich gleich hoch.

 

Also das geht ja vollkommen drunter und drüber

 

Der DSLAM ist auf ein seltsames Geschwindigkeitsprofil eingestellt.

Die Leitung ist mies, die geschätzte Leitungskapazität ist nicht höher als der Synchronisationswert - allerdings wird da auch eine Leitungslänge von 631 Meter ausgewiesen.

Mal zum Vergleich "mein Spektrum" (VDSL100, Leitungslänge knapp 200 Meter)

 

grafik.png

Hab ich jetzt gemacht. Vor ein paar Minuten.

Ist zu wenig für DSL 100 oder?

 

Ist zu wenig.

Ich kann mir aber gerade auch nicht vorstellen wie es mal zu diesen schlechten Werten kommen kann (ein solches Geschwindigkeitsprofil wie am DSLAM eingestellt gibt es übrigens nicht) und wie andererseits es heißen konnte, dass telekomseitig Download: 89991 kBit/s und im Upload 36994 kBit/s gemessen wurden. Wo die Fritzbox die Leitungslänge abschätzt zu 631m. Der Downloadwert würde ja sogar noch halbwegs zum Diagramm auf dieser Seite passen https://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl-technik/vectoring.html

 

Meine persönliche Einschätzung: entweder hat die Fritzbox einen Hau oder der Port auf der Linecard oder die Linecard oder die Leitung ist irgendwie defekt/abgesoffen.

 

Falls der @Chill erst mal oder der @Hubert Eder zufällig "in der Gegend" sein sollte(n) und seine/ihre Kompetenz einbringen wollten...

Und hier die utopischen Werte.

Gibt es hier in diesem Forum eigentlich Mitarbeiter der Telekom die sich den dargestellten Problemen der Kunden annehmen?

Ich hatte gehofft, das mir mal Jemand  einen Termin zur Vorortprüfung anbietet.

Nicht erbrachte Leistungen in Form einer instabilen Internetleitung die ja bezahlt wurden sollten doch zum Nachdenken anregen.

Wie soll das für mich ausgehen?

mfG ....

@Schlepper.r12:
1. Ist das hier sowieso keine Störungshotline, sondern primär eine Kunde-zu-Kunde-Community

2. Ist das gar nicht Dein Original-Thread, im Start ging es um ein ganz anderes Thema was längst gelöst ist.

3. Wäre es an der Zeit, mal wieder eine normale Störungsmeldung abzusetzen.

4. Ja, es gibt hier in diesem Forum Mitarbeiter der Telekom, die sich Kundenproblemen annehmen, die scheinen aber gerade mit Dingen beschäftigt zu sein, die sich nicht auf normalem Wege lösen lassen.

Tolle Antwort. Danke. Probleme gelöst? Überhaupt nicht .

MfG