Beschwerde

Gelöst

Wo kann man sich über die Firma Ströer beschweren? Sagt man etwas gegen Merkel oder die Linken auf der T-online Seite  wird man als "Vollblutnazi"  (Screenshots vorhanden) öffentlich hingestellt und Ströer sieht nur zu und reagiert nicht.  Das wirft kein gutes Bild auf`s T. Wenn man denen antwortet wird man gesperrt und es erscheint das ich vom T-gesperrt wurde.Das wirft kein gutes Bild auf`s T.  Ich werde jetzt gegen Ströer vorgehen und möchte Das das T darüber informiert wurde.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@mcchat  schrieb:

Habe es doch verstanden- wartest du auf diese Kudos?


Ich denke eher, dass Deine Beiträge hier sehr wohl aufzeigen, warum Du offensichtlich Probleme im Beitragsbereich Stöer hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@mcchat  schrieb:

Wo kann man sich über die Firma Ströer beschweren?


Ja, bei Fa. Ströer natürlich. Die Telekom ist da nicht der Ansprechpartner.

Weitere Informationen siehe im Impressum auf der entsprechende t-online-Seite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin

kann einer meinen Beitrag von gestern löschen? Ich werde mich heute abend noch mal in gemäßigter Form zum Thema melden.

Sorry aber ich war gestern Abend arg vom neuen Anschluß enttäuscht.

mfG

@Schlepper.r12: I.d.R. wird hier nichts gelöscht. Man muss schon zu dem stehen, was man öffentlich äußert.

Und ein technisches oder administratives Problem ist ja wohl kein Grund, polemisch zu werden oder zu einer unpassende Wortwahl zu greifen. Klar sollte sein, dass dies ( auch an der Hotline) keinesfalls zu Lösung beiträgt. Und üblicherweise will man doch eine Problemlösung, oder !?

Falls Du ein konkretes Problem erörtern willst oder Hilfe brauchst, bitte öffne einen eigenen Thread:

 

Hier zunächst einmal die Spielregeln, falls Du noch nicht oft in Foren unterwegs warst.
0. Nutze zuerst die Suche hier im Forum. Möglicherweise hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem und es gibt bereits eine Lösung.

1. Das Problem wird in EINEM neuen Post / Thread mit allen zugehörigen Infos / Umgebungsbedingungen beschrieben. Hierzu gehören in diesem Forum insbesondere auch Vertragsbedingungen, verwendete Hardware, Informationen, ob das Problem bereits irgendwo gemeldet wurde etc, aber niemals persönliche Daten wie Telefonnummern, Vertragsnummern oder Mailadressen. Diese sollten im eigenen Profil hinterlegt werden.

2. Man schreibt in ganzen Sätzen, möglichst strukturiert (keine Romane) und versucht, nicht zu SCHREIEN. Wenn möglich, helfen auch Satzzeichen und gute Rechtschreibung. Und immer freundlich bleiben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837.... Es ist keine Schande, sich mit Fachausdrücken aus der Technik nicht auszukennen. Man darf ruhig nachfragen (oder auch einmal selber Mama Google oder Wikipedia bemühen)

4. WARTEN, ob sich vielleicht ein anderer Teilnehmer mit Ratschlägen meldet.

5. Wenn eine Antwort kommt, im gleichen Beitrag weiterschreiben (Antworten) und ggf. aufgetauchte Rückfragen möglichst zeitnah beantworten, denn kaum ein anderer Forumsteilnehmer hat Lust, ein Problem, an dem er 'beteiligt' ist, über Tage weiterzuverfolgen.

6. Wenn eine Lösung bereitliegt, diese als Lösung markieren und sich bei den entsprechenden Helferlein mit 'Kudos' bedanken


Guten Morgen @Schlepper.r12,

dass du gestern etwas enttäuscht warst, nach der Schaltung kann ich ein Stückweit verstehen. Aber den Beitrag werden wir nicht löschen. Läuft dein Anschluss denn nun wie gewünscht?

Viele Grüße
Heike B.

@Schlepper.r12  schrieb:
100000 gebucht und unter 10000 bekommen.

Als Basis für den "Relaunch" heute abend:

 

100.000 vertraglich sicher buchen geht nur mit einem MagentaZuhause XL (Supervectoring) oder mit einem Glasfaseranschluss.

 

Mit einem MagentaZuhause L bucht man mindestens 54.000 (maximal 100.000).

 

Wenn der eigene Router kein Vectoring kann, dann ist die Geschwindigkeit sowohl beim "L" als auch beim "XL" mit VDSL-Technologie geringer als 18 Mbit/s. Ebenso wenn Vectoring telekomseitig ausgefallen sein sollte.

 

grafik.png

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45510.pdf

@ Schlepper.12

 

Ich denke mal das du hier falsch bist. Und damit meine ich nicht im falschen Thema. Wie du merkst sind hier nur T-Spezialisten Nerd und Schiedsrichter Engel unterwegs. Das was du hier versehentlich gemacht hast ist mir auch schon einmal passiert. Ich wurde auch direkt durch solch ein Schiedsrichterlein verwarnt und, und, und. Vielleicht solltest du mal hier diese Kudos verteilen g*  Ich hoffe mit deinem Anschluss ist jetzt wieder alles in Ordnung. Der bessere Weg Probleme beim T zu lösen ist der Gang zum  T-Punkt. Denn da steht ein T Mitarbeiter vor dir, während hier ...................... Du verstehst oder?

?? @mcchat ?? Was willst Du damit sagen? Natürlich antworten hier primär andere Kunden, die sich entweder im Fach oder in den Abläufen auskennen ( wenn Du diese als T-Spezialisten bezeichnest, danke f.d. Blumen, aber wir sind nur Kunden ) . Und dazu gesellt sich ab und zu ein kompetentes Mitglied vom Foren-Team. Und glaube mir, das hat i.d.R. sogar viel bessere Möglichkeiten als jeder Shop-Mitarbeiter ( die haben nämlich fast nur Vertriebskompetenzn ).

@wolliballa

Trolle sollte man nicht füttern !

Fröhlich

 

Habe ich dich gefüttert?

Hi da bin ich wieder

ich plärr nicht rum, hatte nur mal wieder die Schnauze voll.

Ständig ist irgendetwas nicht in Ordnung mit dem Internet. Egal bei welchen Anbieter man ist.

Will man wegen Beschwerden oder anderen  Sachen anrufen, kannste gleich nen Tag Urlaub nehmen und wenn du durchkommst, ist der jeweilige nicht zuständig oder unkompetent. Man weiß ja mittlerweile was für Quereinsteiger dort sitzen.

So, nun zu meiner Anlage. Fritz 7590 und Magenta L seit dieser Woche. Ich war vorher bei Vodafone  hatte da eine 50000 Leitung und ankamen zum Schluss 2000-3000.Geärgert, reklamiert, bei der Bundesnetzagentur Messungen gespeichert und irgendwann war die außerordentliche Kündigung durch.

So, mal hab ich die ca.80000 und dann wieder kurze Verbindungsabbrüche. Man kann damit einfach nicht arbeiten.

An meiner Box hab ich wirklich alle Einstellungen optimiert. Was soll ich noch machen. Nach Aussagen anderer T-Kunden aus der Umgebung haben die auch diese Probleme. Aber die halten schön die F resse und regen sich nicht auf.

Die würden sich wahrscheinlich auch an der Tankstelle nicht aufregen , wenn sie 100 Liter laut Tanksäule getankt haben, dafür bezahlen und nur 10 Liter im Tank sind.

Bin gespannt auf eure Kommentare und Tipps.

mfG 😉🤞


@Schlepper.r12  schrieb:

 

Bin gespannt auf eure Kommentare und Tipps.



Step 1 ist natürlich eine Störungsmeldung entweder telefonisch, dürfte jetzt relativ schnell gehen oder unter

www.telekom.de/stoerung

ganz ohne Wartezeit.

@Schlepper.r12

Es wäre gut, wenn Du Screenshots dieser beiden Seiten hier posten könntest

http://fritz.box/?&lp=dslStat

http://fritz.box/?&lp=dslSpec

 

Grundsätzlich ist es bei einem mit Vectoring laufenden Anschluss so, dass da mehr Leistung aus der Kupferleitung rausgekitzelt wird und dass dadurch die ganze Sache leider auch empfindlicher gegenüber äußeren Störungen ist. Mit Umstellung auf Vectoring lief bei mir der Anschluss nicht mehr stabil - ich musste zuerst die dlan/Powerline Adapter entfernen, dann war wieder alles i.O. - gut, dass die Adapter bei mir selbst im Einsatz waren und nicht bei einem Nachbarn. Da hätte ich vermutlich ewig gebraucht bis mein Anschluss wieder stabil gelaufen wäre.

Aber es gibt natürlich auch andere potenzielle Störer als dlan/Powerline.

Tja Glasfaser FTTH also bis in die Wohnung hätte was...

@Schlepper.r12: Immer noch nicht adaequate Wortwahl: " Fr...sse aufmachen ". Und die andere Seite regelmäßig als 'inkompetent' und 'Quereinsteiger' zu bezeichnen ? Auch nicht viel besser....

Egal, wie berechtigt der innere Ärger ist: immer cool bleiben. Du willst doch etwas von Deinem Gegenüber.

Und dass Du die Probleme von Vodafone mitschleppst, ist ja wohl auch kein Wunder: ist ja schließlich auch gleiche Leitungsführung.

Glaube mir, die Experten werden das Problem lösen. Vielleicht nicht gleich, aber bald.


@wolliballa  schrieb:
'Quereinsteiger' 

Ich kann mich nicht entscheiden ob das negativ oder positiv ist.

"Weniger Erfahrung" wäre negativ - "Erfahrungen aus einem anderen Bereich" wäre positiv.

Nur Quereinsteiger wäre negativ - keine Quereinsteiger wäre auch negativ.

 

Klar, gemeint war das negativ Zwinkernd

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720-
Leitungskapazitätkbit/s8418037500
Aktuelle Datenratekbit/s8378737499
Nahtlose Ratenadaption ausaus
    
Latenz fastfast
Impulsstörungsschutz (INP) 2334
G.INP anan
    
StörabstandsmargedB1010
Trägertausch (Bitswap) anan
LeitungsdämpfungdB1919
ungefähre Leitungslängem401 
    
Profil17a  
G.Vector fullfull
    
Trägersatz B43B43

 

Fehlerzähler

  Sekunden mit Nicht behebbare Fehler (CRC)  Fehlern (ES) vielenFehlern (SES) proMinute letzte15 Minuten

FRITZ!Box9200
Vermittlungsstelle0000

2.PNG2.PNG

@Schlepper.r12

Bringt diese Einstellung in der aktuellen Labor-Firmware möglicherweise etwas?

 

image.png

 

Link  zur Labor-Firmware

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-74...

Guten Morgen @Schlepper.r12,

es ist sehr schade, dass du schon jetzt nicht gut auf uns zu sprechen bist. Wurde dein Anschluss bereits von meinen Kollegen überprüft? Wenn nicht, schaue ich mir diesen gerne einmal an. Bitte hinterlege dafür bitte einmal deine Kundendaten im Profil.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo mcchat und Schlepper.r12,

 

jetzt kommt einer dieser angesprochenen „Schiedsrichter“ auf’s Spielfeld. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich belasse es bei euch beiden bei einer deutlichen Verwarnung. Wenn noch eine weitere Äußerung in der entsprechenden Richtung fällt, muss ich euch von der Community ausschließen.

 

@mcchat Die Art und Weise, in der du dich über diese Community äußerst, ist für uns nicht akzeptabel. Wir verfolgen hier einen klaren User-to-User-Ansatz. Dahinter stehen aber noch meine Kolleginnen und Kollegen vom Telekom hilft Team, die hier Tag für Tag ihren Mann/ihre Frau stehen und Kunden helfen. Es ist grundsätzlich in Ordnung, wenn du lieber in den Telekom Shop gehst. Die Kollegen dort sind ebenfalls mit viel Herzblut dabei. Wir nehmen es aber nicht hin, dass du die Arbeit des Teams diskreditierst.

 

@Schlepper.r12 Normalerweise würden wir dich für die Begriffe, die mittlerweile editiert wurden, direkt sperren. Abgesehen davon, dass deren Verwendung gesellschaftlich mehr als fragwürdig ist, sind sie hier an dieser Stelle absolut unpassend. Klar, es ist frustrierend, wenn ein Produkt nicht so funktioniert, wie es soll. Es rechtfertigt aber in keinster Weise deine Wortwahl. Du hast dich danach entschuldigt. Diese Entschuldigung nehmen wir an. Meine Kollegin @Heike B. hat dir Hilfe angeboten. Nutze dieses Angebot, wenn du noch Bedarf hast.

 

Ich gehe davon aus, dass ihr eure Tonalität in Zukunft überdenkt und euch zum Wohle der Community beteiligt.

 

Gruß Thomas

@ Schiedsrichter Thomas.....

 

"Die Art und Weise, in der du dich über diese Community äußerst, ist für uns nicht akzeptabel."

Die Art der Beleidigung mir gegenüber ist auch nicht akzeptabel. Ich bin kein Troll und habe auch keine Gesinnung. Wo war da der Schiedsrichter Thomas Wi. als diese Äußerungen aufgestellt wurden?

 

Wir verfolgen hier einen klaren User-to-User-Ansatz. Dahinter stehen aber noch meine Kolleginnen und Kollegen vom Telekom hilft Team, die hier Tag für Tag ihren Mann/ihre Frau stehen und Kunden helfen.

Das finde ich auch gut, nur macht der Ton die Musik oder?

 

Es ist grundsätzlich in Ordnung, wenn du lieber in den Telekom Shop gehst. Die Kollegen dort sind ebenfalls mit viel Herzblut dabei.

Die sind wirklich mit herzblut dabei, das stimmt.Allerdings kommt da aber auch keiner aus seiner Höhle und beleidigt einen wie Z.B.  Troll oder Gesinnung.Das ist doch richtig oder?

 

Wir nehmen es aber nicht hin, dass du die Arbeit des Teams diskreditierst.

Aber mich beleidigen darf man dann unter dem Schiedsrichter Thomas ......... oder wie muss man das verstehen?

 

 

jetzt kommt einer dieser angesprochenen „Schiedsrichter“ auf’s Spielfeld.

Warum erst jetzt?

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich belasse es bei euch beiden bei einer deutlichen Verwarnung.

Was bekommt der oder die, die mich als Troll/Gesinnung beleidigt hat? Eine Sperre?

 

Wenn noch eine weitere Äußerung in der entsprechenden Richtung fällt, muss ich euch von der Community ausschließen.

Warum wird in meinem Thread eigentlich ein anderer Fall behandelt? (Nichts gegen dich Schlepper.R12) Warum wurde das Thema von einer anderen Person nicht verschoben so wie es sich gehört! Wäre er an der richtigen Stelle geschoben worden hätte ich nicht den T-Punkt usw usw usw. Nicht mit einer Sperre drohen sondern die Fehler auf der eigenen Seite suchen.

 

Da sind ein paar Fragen die ich dann doch gerne beantwortet hätte, von einem der direkt mit einer "Sperre" droht.

 

PS Ich mache mal vom ganzen Verlauf ein paar Screenshots, nichts das hier etwas unbeantwortet verschwindet.


@mcchat  schrieb:

PS Ich mache mal vom ganzen Verlauf ein paar Screenshots, nichts das hier etwas unbeantwortet verschwindet.


Mach dich nicht lächerlich.

Hier verschwindet nichts. Ich bin mir auch sicher dass @Thomas Wi. deine Fragen gerne beantwortet.

Lächerlich? Du kennst das mit dem Spiegel oder?

@mcchat: Du kannst natürlich nichts dafür, dass sich @Schlepper.r12 hier eingeklinkt hat.

Dies bezüglich wurde er ja auch schon belehrt, dass dies schlechter Stil und nicht zielführend ist, wenn man nichts zur Lösung beitragen kann.

 

Gegen schlepper.R12 habe ich nichts.

Moin alle die mir hier helfen wollen und mir wohl gesonnen sind.

Danke für die angebotenen Hilfsschritte.

Ich hab eben erst die Laborversion aufgespielt und den Haken gesetzt.

Kann aber erst morgen oder so sagen, ob es was gebracht hat.

Muß jetzt ins Bett, morgen früh raus und wie immer 12 Stunden malochen.

Heike wenn du was ermitteln kannst, versuchs mal.

Danke bis morgen.... und ach ja, wenn ich hier doch offensichtlich falsch bin, verschiebt mich einfach woanders hin.

Will ja schließlich hier nichts durcheinander bringen. bb


@mcchat  schrieb:

Warum wurde das Thema von einer anderen Person nicht verschoben so wie es sich gehört! 

Also ich kann nicht für andere sprechen. Nur für mich. Ich habe "Verschieberechte". Aber verschieben bringt gerne Chaos, weil die Leute zwischenzeitlich möglicherweise weiter schreiben. Und die Forensoftware bietet einem vor dem "Go" nicht wirklich viel an Transparenz, wie gut das hinterher passt oder welches Chaos man da anrichtet. 

Deshalb habe ich für mich beschlossen bzw. erkannt:

  • ich verschiebe nur wenn es nicht anders geht
  • verschieben macht ggf. eine Riesenarbeit und dabei geht mir etwas der Spaß verloren und ich mache das im Forum ja in meiner Freizeit - und denke dann "wird schon ggf. jemand anders verschieben"