DNA Pflicht

Heute möchte ich mal auf eine Tatsache hinweisen die unbedingt realisiert werden müsste. Immer wieder können Straftäter nicht ermittelt werden weil sie raffinierte Methoden anwenden. Das heißt die Aufklärungsquote lässt zu wünschen übrig. Deshalb habe ich mir überlegt warum man nicht in Deutschland die DNA Pflicht einführt. In jedem Personalausweis und Reisepass könnte man dieses einbringen sogar mit Fingerabdruck und Gesichtserkennung. Nun könnte man sagen das schränkt die persönliche Freuheit ein. Wägt man aber einmal ab welche Qualen die Geschädigten erleiden müssen so gibt es meiner Meinung nach keine Alternative. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. 1. Wir bräuchten weniger Polizei bzw. müssten nicht aufstocken und hättem mehr finanziellen Spielraum für soziale Projekte. 2. Es wäre für alle Täter eine abschreckende Wirkung die Tat erst gar nicht durch zu führen. Geringste Spuren können in der Datenbank sofort zum Täter mit Bild führen. Die Aufklärungsquote wäre enorm! Insbesonders müsste SOFORT für Flüchtlinge dieses ausgeführt werden. Sie dürften in Bezug auf diese Maßnahme keine Entscheidungsgewalt haben außer der Ablehnung als Einreise bei uns. Zunächst einmal müsste man genau wie bei der Organspende es allen freiwillig entscheiden lassen ob man dazu bereit wäre. Denn, diejenigen die nichts zu verbergen haben würden es begrüßen. Somit könnte man bei der Fahndung alle die diesen Ausweis haben nach Kontrolle ausklammern. Das wäre mein Vorschlag für eine stetig steigende Krimminalität. Als Belohnung können jene Menschen die diesen Ausweis bejahen ihn Kostenlos erhalten. Fazit Kampf der Kriminalität!!

@Krepler: Du solltest dir ein anderes Forum für dein Anliegen suchen.

 

Hier im Forum geht es um Belange der Telekommunikation bei der Telekom.

 

 

Du weißt aber schon, dass du hier in einem Forum der Deutschen Telekom bist, in dem es um Produkte und Dienste der Telekom (Kunden helfen Kunden) geht?

Für derartige Diskussionen ist das hier der falsche Ort. 

Zum Inhalt deines Themas sage ich besser nichts. Die Kopfschmerzen durch den Aufschlag mit der Stirn auf der Tischplatte bei dem Schrott in deinem Post sind noch etwas stark. 

Gelöschter Nutzer

Hoch lebe der gläserne Bürger.

Nein, danke!

👎

DNA?

Dauert zu lange bis die Spuren abgeglichen und ausgewertet sind.
Wenn schon in einem Technikforum mit sowas kommen, dann auch technisch...

5G eSIM Implantate für alle, gespeist von der Körpereigenen Energie....🤪

 

Mal echt, sehr merkwürdiger Vorschlag an einem Samstag. ?🤷‍♂️?

👎🏼

Telekom related:

- keine unterdrückten Nummern 

- alle Nummern im Telefonbuch ersichtlich, auch reverse

- keine Anrufe mehr von 0800-Nummern

oder was soll davon hier stattfinden ???

Herzlich willkommen @Krepler 

 

und das hat bitte genau was mit der Telekom zu tun ? 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

schon lange nicht mehr so etwas "beklopptes" gelesen...

Lieber Sichter, bitte den kompletten Thread in das Board "Alles andere" verschieben.

Das hat hinten und vorne nichts mit "Telefonie & Internet" zu tun, wo es nun steht, und auch nichts mit "Vorschläge zur Community", wo es zuvor stand. Das hat mit der Telekom und Telekommunikationsthemen rein gar nichts zu tun. Deshalb in das Board "Alles Andere". Vielen Dank!

 

Hallo @Krepler

du scheinst dich komplett im Forum geirrt zu haben. Ich denke, dein Beitrag war für das Nachrichtenportal www.t-online.de bestimmt.

 

Auf der Seite des Nachrichten-Portals www.t-online.de ist nur eine einzige Sache, welche noch mit der Telekom selbst zu tun hat: der Zugang zum E-Mail-Center und damit die Verlinkung zu den Mail-Konten der Telekomkunden. Der Rest dort hat gar nichts mehr mit der Telekom selbst zu tun, also auch nicht die dortigen Nachrichten. Wenn du etwas dort zu einer Nachricht kommentieren möchstest, dann nutze dazu dort die Kommentierfunktionen des Nachrichtenportals, aber nicht die Telekom-hilft-Community der Telekom.

 

Falls du Inhalte der Artikel und Videos auf der Seite www.t-online.de meinst, oder Kommentare dort, dann bist du hier falsch. Das ist die Sache eines anderen Unternehmens. Diese Nachrichtenseite wurde (bis auf den Zugang zum E-mail-Center) an die Ströer Digital Publishing GmbH verkauft. Näheres zu diesem Unternehmen, siehe dort: http://www.stroeerdigitalpublishing.de/

 

Siehe auch diese Seite bezüglich Verantwortungsverteilung: http://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index

 

Dort steht auch eine Mailadresse des Unternehmens. Leserbriefe an die Redaktion kann man über diese Seite schreiben: http://www.t-online.de/kontakt/id_40803478/index

 

Und siehe auch den Hinweis eines Telekom-Mitarbeiters, dass die Telekom seit Jahren NICHT mehr für die Inhalte des Nachrichtenportals www.t-online.de verantwortlich ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/In-eigener-Sache/ba-p/2727972

@Sebastian S. 

danke für's Schieben. Fröhlich

@Sherlocka:
Ist korrigiert, danke für den Hinweis Fröhlich

Gruß
Sebastian S.