• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: DNSv6 Fehler im Router Smart

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 7

        Wie @lejupp schon geschrieben hat ist das ein kosmetisches Problem, die Protokollierung führt hier im Forum immer wieder unnötig für "Verwirrung".

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 7

        Die Anzeige kommt jedesmal wenn ein Gerät in deinem Netzwerk versucht eine IPv6-Adresse für einen Hostnamen in Erfahrung zu bringen, der keine IPv6-Adresse hat. Vermutlich surfen deine Kollegen auf anderen Webseiten als du, und bei denen tritt das Phänomen eben nicht auf.

         

        Zugegeben, Chinesischen Hostnamen im Log würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten lassen, zumal wenn sie, wie hier, stark nach Ad-Netzwerk riechen. Oft steht bei solchen Anfragen irgendeine Art von Malware auf einem PC oder Mobilgerät dahinter. Kurzes googlen nach "adsbysmart.cn" hat aber keine direkten Hinweise darauf zutage gefördert.