Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfal...

benennt zwar verlinkt aber nicht das Formular zur Übernahme des Anschlusses im Todesfall.

@muc80337_2

Die Idee finde ich sehr gut. Ich werde hier wohl häufiger zu finden sein.

 

1. Fehler:

Auf der Hilfeseite zur Vertragsübernahme im Sterbefall fehlt die Verlinkung zum Kontaktformular.

 

Edit:

Da warst du schneller Zwinkernd

Die folgenden Seiten sollten angepasst werden, da es die kostenpflichtigen Mail&Cloud-Pakete nur noch für Telekom-Festnetz-Kunden gibt.

https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

www.mailandcloud.de

Telekom hilft Team
Hallo @muc80337_2,

super Idee.

Das fehlende Formular habe ich auch direkt gemeldet.

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team

Hallo @Mikko,

ich habe deine Information zu den "Mail & Cloud Seiten" weiter gegeben.

Viele Grüße
Oliver I.

https://www.telekom.de/hilfe/neue-leistungen-prepaid?samChecked=true

 

fasst unter "Übersicht" die neuen MagentaMobil Start und FamilyCard Start Tarife für Neukunden falsch zusammen:

  • Laufzeit MagentaMobil Start ist anders als bei der FamilyCard Start nicht 1 Monat sondern nur noch 28 Tage
  • Bei MagentaMobil Start gibt es die genannten DataStart Datenoptionen gar nicht mehr (das sind vielmehr vier eigenständige Tarife)

 

verspricht Bestandskunden unter "Was ändert sich genau für mich?"

Sie profitieren automatisch von diesen Verbesserungen ohne aktiv werden zu müssen.

Diese Verbesserungen

  • entweder gibt es diese Verbesserungen für MagentaMobil Start Bestandskunden nicht
  • oder sie sind im Kundencenter falsch dargestellt (dort kann man kein S mit 150 MByte und kein M mit 750 MByte Paket buchen - sondern wie bisher nur die alte Variante S mit 100 und M mit 500 MByte)

Gute Idee!

 

im Mobilfunk-Kundencenter (dem neuen, nicht "Mein T-Mobile") wird unter den Vertragsdetails kein Datum für die nächste Vertragsverlängerung angezeigt, sondern "null". Das konnte ich bei zwei Mobilfunkverträgen beobachten und ich meine es wurde hier in der Community auch schonmal von einem User erwähnt.  

Hallo @muc80337_2,

 

ich muss gerade gestehen... wo hast du die Seite her? Findest du die über einen "normalen Klick-Weg" im Hilfeportal oder über eine Suche?

 

Hab mir jetzt mal die Informationen durchgelesen, die ich so finden konnte. Ich stelle fest, ganz un gar nicht mein Gebiet Fröhlich Ich setz noch einen Kollegen mit drauf an. Der kann das bestimmt auseinander wühlen, oder an die richtige Stelle geben.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Telekom hilft Team

Hallo @Malte H.

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich eben weiter gegeben.

Viele Grüße
Oliver I.

Telekom hilft Team

Hallo @muc80337_2,

 

ich bin also der "angesetzte Kollege".  Zwinkernd

Aber ich kann hier gar nichts auseinander wühlern.
Wenn ich mich da durchklicke, komme ich bei den Prepaid-Tarifen zu genau dem angegebenen Datenkontingent von 150 MB bzw. 750 MB.

 

Den Hinweis auf die Laufzeit habe ich erst gar nicht entdeckt. Kann ich dazu noch einen genaueren "Lageplan" erhalten?

 

Viele Grüße

Klaus K.

@Oliver I.

Wie ich auf die Seite gestoßen bin kann ich Dir nicht mehr sagen.

 

@Klaus K.

Klick auf "Übersicht" und da steht in den Boxen unten "/Monat" - das ist falsch für die neuen MagentaMobil Start. Zudem gibt es für den MagentaMobil Start die genannten Data Start Datenoptionen nicht mehr (sondern das sind jetzt vier eigenständige Tarife wie z.B. MagentaMobil Start XS).

Die Darstellung ist korrekt für die neue FamilyCard Start.

 

Start_neu.jpg

 

 

Klick auf "Was ändert sich genau für mich" (was von der Formulierung her ja impliziert, dass diese Darstellung für einen Prepaid-Tarif von bis 30.9.2016 gilt) - und da steht (und das mit "automatisch" ist schlicht und ergreifend für MagentaMobil Start von bis zum 30.0. auch falsch - für FamilyCard Start stimmt es aber wohl)

 

Sie profitieren automatisch von diesen Verbesserungen ohne aktiv werden zu müssen.

NEU FÜR SIE:

  • Mehr Datenvolumen (bis zu 50%)
  • Surfen mit LTE Max
  • HotSpot Flat (an allen deutschen Telekom-HotSpots)
  • EU-Ausland: Nutzen Sie die Leistungen ohne Zusatzkosten

 

Diese Datenoptionen bekomme ich für meinen "alten" MagentaMobil Start aktuell angeboten - dieselben wie bis zum 30.9.

 

magentamobilstart_alt_optionen.jpg

 

Ich könnte übers Kundencenter aktiv wechseln in einen der vier Tarife der neuen Tarifgeneration (da gibt es dann keine Datenoptionen mehr; Laufzeit nur noch 4 Wochen)) - super finde ich ja, dass bei Tarifwechsel übers Kundencenter offenbar alle vier Tarife mit 0,00 Euro/Monat von der Grundgebühr befreit sind (hier übrigens auch wieder der unsägliche Monat - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul):

 

magentamobilstart_neu_tarife.jpg

 

Meine Meinung übrigens: home made problems des Produktverantwortlichen. Weitere Kommentare spare ich mir hier lieber.

Telekom hilft Team

@muc80337_2

Danke für die Mühe. Da klick ich mich mal heran.
Ich kann mir vorstellen, dass hier „vier Wochen“ und „ein Monat“ gleichgestellt sein sollen. Aber es stimmt: 28 Tage sind weniger als ein Monat. Auf jeden Fall sehe ich jetzt den Änderungsbedarf.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo zusammen,

 

die Liste mit den EntertainTV-kompatiblen Speedport-Modellen könnte mal aktualisiert werden.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/geeignete-sp...

Hallo zusammen,

 

auf der Seite der Festnetz-Telefone unter http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone werden bei Auswahl eines oder mehrerer Filter nicht mehr die Speedphone-11-Varianten aufgeführt.

 

Bei den Speedphone-11-Modellen mit Basis und denen mit Anrufbeantworter heißt es "Telefon für den Standard-Anschluss", aber gleichzeitig auch "HD-Voice". Das finde ich sehr ungeschickt, da sich das ja gegenseitig ausschließt. So muss man sich auch zwischen Anrufbeantworter und HD-Voice entscheiden.

Unbenannt.JPG

Hallo,

auf https://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/ bringt der Download nicht mehr die Version 6.10.0008 mit dem Umzugsassistenten sondern eine ältere Version aus 2012.

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion auf Ihre Beiträge.


jla959 schrieb: die Liste mit den EntertainTV-kompatiblen Speedport-Modellen könnte mal aktualisiert werden
...
auf der Seite der Festnetz-Telefone unter http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone werden bei Auswahl eines oder mehrerer Filter nicht mehr die Speedphone-11-Varianten aufgeführt..
Ich kümmere mich darum und gebe beide Punkte intern weiter. Vielen Dank für den Hinweis. Fröhlich

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.
Telekom hilft Team

Hallo @Gabriel__,

 


@Gabriel__ schrieb:

auf https://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/ bringt der Download nicht mehr die Version 6.10.0008 mit dem Umzugsassistenten sondern eine ältere Version aus 2012.


auch dir recht herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe es ebenfalls intern platziert.

 

Viele Grüße

Ina B.

Auf der folgenden Seite funktioniert der Link "Kompatibilität prüfen" nicht mehr: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/surfsticks-router/kompatibilit...

Telekom hilft Team
Moin @Mikko,


jla959 schrieb: Auf der folgenden Seite funktioniert der Link "Kompatibilität prüfen" nicht mehr: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/surfsticks-router/kompatibilit...
Danke für die Info, ich habe es weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.

Unbenannt.JPG

erfahren Sie hier führt nicht zum Ziel.

Beim IE gibts eine leere Seite, beim Firefox: Leider konnten wir die Seite nicht finden.

 

Telekom hilft Team
Moin @wari1957,

das kann ich bestätigen, die Seite http://www.t-online.de/service/redir/lisa_anleitung_inklusiv_premium.htm führt ins Nirwana. Ich sag den zuständigen Kollegen Bescheid, danke dafür!

Schöne Grüße aus Westerstede
Ina B.

Neues Kundencenter:

Unbenannt.JPG

Der Link für Automatisches Login führt ins Nirwana.

Unbenannt.JPG

Telekom hilft Team

Moin @wari1957,


wari1957 schrieb: Der Link für Automatisches Login führt ins Nirwana.

kannst du mir bitte beschreiben, was du wo angeklickt hast? Ich habe es gerade getestet im Kundencenter und bekomme nicht diese Meldung angezeigt.

Greetz
Ina B.