Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Mächschen,

in dem Text sind die Tarif Details aufgelistet.
Aktionen tauchen dort nie auf. Es wird das zum Tarif inkludierte Datenvolumen mit dem MagentaEINS Vorteil verdoppelt.
Die 1 GB Aktion kommt dann oben drauf und wird nicht verdoppelt.

Viele Grüße
Christoph T.
Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

der Link passt, zumindest ist mir im Privatkunden-Bereich solch ein APN nicht bekannt.

VG
Lilia N.

@Lilia N. 

 

Man wird ja von der GK Seite auch dorthin geleitet, aber ob es ein Fehler ist kann man so und so sehen.

 

Hier

 https://www.telekom.de/start

Fehlt bei dem Banner das A von Magenta.

Screenshot_20190509-074919_Chrome.jpg

 

Im Punkt "Programmmanger" des schwarzen Bandes der meisten Telekom-Seiten steckt ein veralteter Link zu einer früheren Adresse. Bitte auf die derzeit aktuelle Adresse ausbessern.

Siehe auch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Oberstes-Header-Band-Direkteinstie...

 

Vielen Dank.

Hallo @Mächschen,

ich muss schon sagen, sehr aufmerksam, sehr aufmerksam. Und da ich davon ausgehe, dass das "A" nicht irgendwelcher Sparmaßnamen zum Opfer gefallen ist, wird das "Magenta" bald auch komplett und in seiner ganzen Herrlichkeit erstrahlen. Fröhlich

 

Edit: Und da bin ich auch schon wieder... Das "A" hat sich wieder angefunden und gelobt Besserung. Es wird so schnell nicht wieder auf "Tour" gehen. Zwinkernd

Beste Grüße
Thorsten Sch.

Also vom wording her ist "Programm Manager" tatsächlich falsch / nicht mehr ganz richtig, der Link als solches ist mittlerweile aber korrekt hinterlegt. Ich gebe das hier intern weiter, das bekommen wir in den Griff. Danke Dir @Sherlocka Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@Thorsten Sch.  schrieb:
[...] der Link als solches ist mittlerweile aber korrekt hinterlegt. [...]

@Thorsten Sch. 

Jein. Der Link wurde von Nicht-EntertainTV auf für auf die alte Mobil-Adresse von EntertainTV geändert (von vor Ende Oktober 2018). Das ist nur ein Zwischenschritt. Denn es ist nicht die aktuelle Adresse von Mobil MagentaTV, welche seit Ende Oktober 2018 bzw. Anfang November 2018 gilt.

 

Man kommt momentan nur auf die aktuelle Adresse von Mobil MagentaTV, weil anscheinend zusätzlich noch auf der vorherigen mobilen EntertainTV-Seite hinterlegt ist, dass diese Seite auf die neueste Adresse von Mobil MagentaTV umgeleitet wird. Das könnte erstens eines Tages mal vorbei sein. Und zweitens dauert durch die Umleitung der Aufruf der eigentlich gewünschten mobilen Adresse länger, da erst noch die Umleitung vom Programm abgefragt werden muss. Auf die Dauer ist das noch nicht so optimal. Zwinkernd

 

Könnte man diese Linkadresse nicht doch auch noch auf die derzeit aktuellste Adresse ändern?

Statt alt https://mobil.entertaintv.de also http://web.magentatv.de .

 

Dank dir, dass du das Wording "Programmmmanger" zusätzlich als nicht so passend empfunden hast, so dass du schon eine entsprechende Änderung bei den Zuständigen angeregt hast. Fröhlich

@Telekom hilft Team 

 

Hier sind falsche geschäftszeiten hinterlegt.

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigerseite-mobilfunk

Richtig ist Mo bis Fr von 8 bis 20 und sa von 8 bis 18 Uhr.


@Mächschen  schrieb:

@Telekom hilft Team 

 

Hier sind falsche geschäftszeiten hinterlegt.

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigerseite-mobilfunk

Richtig ist Mo bis Fr von 8 bis 20 und sa von 8 bis 18 Uhr.


@Thorsten Sch. 

An den geschäftszeiten würde wohl etwas geändert...

@Thorsten Sch. 

 

Hier steht, dass es die Dayflat Unlimited im Ausland nicht gibt. Das gilt aktuell zumindest nicht für alle Tarife.

 https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/magentamobil/dayflat...

@Lilia N. 

 

Die Infos hier sind noch nicht aktualisiert.

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Sei...

 

Hier stehen alle aktuellen Vorteile.

 https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile

 

 

Ob es sich noch lohnt?

Ab 23.05 soll es neue Vorteile geben, ich bin gespannt

@Thorsten Sch. 

 

Auf folgenden Seiten wird suggeriert dass die Lautsprecher mit MagentaSmartHome kompatibel sind. Man hat zwar den Reiter "Kompatibilität" entfernt aber in der Beschreibung stehen Dinge drin wie:

 

Sonos Playbase:

 

Sounddeck zur präventiven Abwehr von Einbrechern

Einmal eingerichtet, übernimmt das System auch programmierbare akustische Funktionen über die Magenta SmartHome App. Diese ist kostenlos für mobile Apple- und Android-Geräte erhältlich.
Folgende Optionen stehen Ihnen dadurch zur Verfügung:

  • Abspielen von zuvor festgelegten Tönen, um Ihre Anwesenheit zu simulieren
  • Abschrecken von Einbrechern durch ein akustisches Warnsignal
  • Gefahrensituationen in Verbindung mit Rauch- oder Wassermeldern erkenne

 

Sonos SUB:

Wie binde ich die Bassbox in mein SmartHome ein?

Sie integrieren diese wie alle SONOS-Hi-Fi-Geräte kabellos per WLAN in Ihr Magenta SmartHome-System. Die Einrichtung des SONOS SUB erfolgt bequem per Knopfdruck: Einfach den Subwoofer an die Steckdose anschließen, mit der Magenta SmartHome App verbinden, fertig.

 

 

 

Wünschenswert wäre natürlich nicht nur die Entfernung solcher Hinweise sondern zusätzlich noch ein eindeutiger Hinweis dass diese Geräte nicht mit MagentaSmartHome kompatibel sind.

Schließlich handelt es sich um den SmartHome-Shop wo Kunden etwas für MagentaSmartHome bestellen wollen.

Sollte so ein eindeutiger Hinweis kommen dann bitte auch noch bei der Playbar

@CobraCane 

weiß nicht, ob du es schon dort gemacht hast:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-macht-s-moeglich-Jetzt-mit-unseren-S...

Wäre vielleicht eine Rückmeldung, welche man den Smart Home Experten dort direkt machen könnte.

@Sherlocka 

Dort habe ich bereits die Frage gestellt wann sie jetzt gehen. Ob die Experten Einfluss haben auf die Gestaltung der Webseite weiß ich ehrlich gesagt nicht, möchte aber auch ungern so einen ExpertenThread mit solchen Themen "belasten". Zwinkernd

Das können Teamies sicherlich genauso gut weitergeben Überglücklich

@Thorsten Sch. 

 

Hier

Haben @Hubert Eder und ich festgestellt, dass der Sprachcomputer unter 0800 330 1000 bzw. 2000 das Wort Kabelschaden, welches aus der Kabelschutzanweisung hervorgeht, nicht kennt.

Auf https://kundenbefragung.telekom.de/ landet man z. B. nachdem man mit dem Kundenservice gechattet hat, wenn man den Chat bewerten möchte.

 

Das SSL-Zertifikat dort ist abgelaufen. Wenn man versucht die Seite aufzurufen, kommt normalerweise Meldung/Warnung, dass die Seite nicht sicher sei (Screenshot für Chrome ist im Anhang, je nach Browser kann die Warnung auch anders aussehen).

@lueco 

Ich dachte, ich hätte etwas falsch gemacht, mit dem SSL Fehler sind wir schon mal zu zweit...

 

Komisch, dass sich hier vom Team keiner mehr meldet...

Ab hier sind alle Antworten offen...

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Sei...


@Mächschen  schrieb:

@lueco 

Ich dachte, ich hätte etwas falsch gemacht, mit dem SSL Fehler sind wir schon mal zu zweit...

 

 


„Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!“ Fröhlich

Meldung vom Firefox: "Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt"

@Nils B. 

 

Vorhergehendes:

 

Mehr Infos

Bei den Telefonbucheiträgen im neuen KC fehlen bei meinem Onkel wieder die Festnetzverträge, wir haben sonst alles beachtet. Seine betreffende Zugangsnummer schreibe ich nach Wunsch per PN.

https://www.telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag

@Peter Hö. 

 

Der Banner unter Kundencenter.telekom.de erscheint in der Mobilen Ansicht nicht lesbar.

Screenshot_20190601-002732_Chrome.jpg

 


@zimso  schrieb hier:

Hier stimmt im Abschnitt "3..." im 2. Absatz der vorletzte Satz nicht...:

https://www.telekom.de/unterwegs/ajax?ssb_block=block_common_order_information

 

"...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."

 

.. muss es korrekt heissen:

"...Während der Bestellung können Sie auswählen, wann die Lieferung erfolgen soll. Den Lieferstatus für Mobilfunk-Produkte erfahren Sie hier."


@zimso 

@Telekom hilft Team 

 

Der Fehler ist mir aktuell auch aufgefallen, die Firensuche funktioniert sogar.

Hi @Julia S. 

 

Hier

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Sei...

Fehlen nun immer noch die 2018er und 2019er Modelle. Außerdem ist das Samsung Galaxy Note 8 doppelt in der Liste.

 

Ihr könnt euch hier mal eine Scheibe von @FelixKruemel abschneiden:

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/VoLTE-WLAN-Call-inoffizielle-Liste-funktionierender-Sma...

 

Ab hier sind alle Antworten offen...

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Der-quot-Es-gibt-einen-Fehler-auf-dieser-Telekom-Sei...

@Lilia N. 

Alle guten Dinge sind 13 😉

 

Hier werden aktuell die 500 MB aus der Mein Magenta App Aktion nicht korrekt angezeigt.

 

 https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten

 

@Mikko (of Topic) taugt der Link für die Kundencenter Direktlinks