Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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@Waldemar H., @Mi C. , @Schmidti  und wer hier noch mitliest:

 

Wie ich sehe, sammelt sich hier die Arbeit schnell an.Winken


@Mächschen  schrieb:

Hier werden aktuell die 500 MB aus der Mein Magenta App Aktion nicht korrekt angezeigt.

 https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten 


Es hat sich mit dem aktuellen KC Update erledigt.

 https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif

 

Hier wird die vertriebseingestellte Family Card Start noch angegeben

Screenshot_20190602-203253_Chrome.jpg

 

Telekom hilft Team
Hallo @lueco,

gerne leite ich den Fehler an die zuständigen Personen weiter, sodass du demnächst wie gewohnt, die gewünschte Seite nutzen kannst. Fröhlich
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Karl. schrieb: Hier wird die vertriebseingestellte Family Card Start noch angegeben



@Mächschen
Vielen Dank für die Info! Die Redaktion wurde informiert. Der Inhalt wird angepasst.

Beste Grüße
Markus Km.
Hi @der_Lutz

Vielen Dank, habe ich weitergeleitet. 😊


Beste Grüße
Markus Km.
@Mächschen

vielen Dank für deine Unterstützung. Da hat sich wirklich etwas angehäuft. 🙂
Ich habe alle offenen Punkte, zu denen sich noch keiner gemeldet hat, weitergeleitet, sodass sie online geändert werden.

Beste Grüße
Markus Km.

 http://www.telekom.de/telekom-login-behalten funktioniert nicht mehr:

 

Entschuldigung!

Liebe Besucherin,
lieber Besucher,

leider konnten wir zu der von Ihnen aufgerufenen Adresse keine Seite finden.
Überprüfen Sie bitte die eingegebene URL oder suchen Sie nach dem gewünschten Thema über die Suchen-Funktion. Sie haben auch die Möglichkeit, direkt im Online-Shop unsere Angebote für Zuhause und Mobil anzuschauen.

Hey @Mister Burny,

danke dir für das melden. Fröhlich
Ich habe den Fehler direkt weiter geleitet und melde mich natürlich, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B. 

@Mister Burny 

 

Der Link funktioniert, steht aber fast nirgendwo.

 

 https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/erhalten/index.xhtml

Hier steht, man soll den Masternutzer verwenden, obwohl der Login mit dem Masternutzer erfolgt ist.

https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

Masternutzer ist im konkreten Fall ein Zugang zu Telekom Diensten mit eigenem Buchungskonto.

 

 

@Andrea B. 

Hier funktioniert der Link zu den Mobilboxansagen nicht

 https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/mobilbox-ansagen

 

@Mikko 

hier ebenfalls nicht, ich hab da noch einen Entwurf für 2 3 Sachen gemacht.

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/tkb/articlehistorypage/message-revision/2359149%3A83#

 

 

@Marita W.,@Susanne L. @ und Kolleginnen/Kollege

 

Hier ist die Speedbox Flex nicht buchbar.

 https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/463282/telekom-speedbox...

 

Kannst du bitte für mich die Speedbox Business Flex buchen (bei der normalen ist keine öffentliche ipv6 Adresse möglich)

Rahmenvertragsrabatt gibt es auf die Speedbox nicht/auch?

 

Damit ich das Kundencenter für die bestehenden PK Verträge weiternutzen kann, bräuchte ich eine separate Kundennummer für die Speedbox Business.

@Mächschen 

Wo scheitert es bei dir dort?

Ich habe auf den Bestellbutton geklickt, dann auf der Detailseite nochmal auf bestellen. Anschließend bei der Frage nach den Zusatzoptionen nochmal auf den Bestellbutton. Dann wähle ich "Neukunde". Und anschließend lande ich im Warenkorb. Hier kann ich dann die Bestellung fortführen.

@Mikko 

 

Ich Land bei beiden Buttens auf der Business Speedbox, nicht auf der Business Speedbox Flex.

 

Wenn ich manuell den Speedbox Flex Business Tarif auswähle, sagt er mir, es wären keine Passenden Geräte verfügbar, vgl. Hier https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/461848/magentamobil-business-speedbox-flex....

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mächschen,


ich habe die Möglichkeit in meinem System die gewünschte Speedbox zu buchen.

Allerdings benötige noch ein paar Daten von Ihnen.

Darf ich noch kurz anrufen?


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. 

 

am Besten nachmittags / Abends.

 

Gruß

 

Karl.

Telekom hilft Team
Guten Abend Karl.,

ich melde mich morgen Nachmittag um 15:00 Uhr bei Ihnen.

Schönen Abend
Marita W.

Die MeinMagenta App kennt die neueren Tarife, wie z.B. den Smart Connect S 2. Gen. nicht.

Hier 

 https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/auswahl

(NUR direkt aufrufbar, wenn nur ein Vertrag verknüpft ist) @Mikko 

 

Kann man beim Generationentausch von Triple zu triplesim auswählenScreenshot_20190622-115221_Chrome.jpg

 

Bei den Smart Connet Tarifbeschreibungen ist der AGB Link falsch

 

Zum Beispiel hier

 https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smart-connect/smart-connect-s-6-monate/details?...

Hier wird direkt unter den Tarifen auf die am 18.06. beendete TV Aktion hingewiesen.

 

 https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Die Aussage, dass der Tarif "Call Start/Standard" keine Mindestvertragslaufzeit hat, ist falsch. Diese falsche Behauptung steht zwei Mal auf auf der folgenden Seite:  https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog

Mehr Infos
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Zumindest, wenn die AGB und die Preisliste der Telekom ausschlaggebend sind. Denn es steht dort

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45794.pdf

zwei Mal Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat.

Mehr Infos

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Ich empfehle dringend die Anpassung der Buchungs- bzw. Werbeseite.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start-standard-analog

 

Wir haben bereits einen Fall im Forum, in dem sich ein User darüber beschwert, und dem ich dabei nur Recht geben kann. Da die WerbeAussage nicht mit den wahren Vertragsverhältnissen übereinstimmem kann, also irreführend ist.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/call-start-standard/m-p/3963137#M275639

 

P.S. Das Argument, dass es die Seite für den vorher existierenden alten Call Start/Standard wäre, widerspricht der Erfahrung des Users: Er hat genau über diese Seite gebucht, hat aber dabei dann die Mindestlaufzeit des andern neueren Tarifes erhalten. Dann lasst die alte Seite abschalten oder ändern, dass dies nicht mehr passieren kann.

Hallo @Mächschen,

dein Hinweis zu Smart Connect habe ich weitergeleitet, ebenso den Hinweis zu der nicht aktuellen TV Aktion.

@Sherlocka ich habe das Problem ebenfalls weitergeleitet.
Danke für den Hinweis.

Lieben Gruß, Melanie B.