Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/festnetz

Header fehlt.

 

Unten links steht "Vertrag verlängern" anstatt z.B. "schneller surfen" oder Tarif wechseln"

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten

 

Wenn man Speed on ausblendet, kann man kein Speed on mehr buchen, bis man Cookies löscht

Screenshot_20190817-082209_Chrome.jpg

Im Idealfall das Ausblenden entfernen oder zusätzliche Abfrage einbauen

 

Weiter unten ist dieser Link tot.

 

Screenshot_20190817-081413_Chrome.jpg

@Oliver I. 

 

 http://www.telekom.de/agb/direkt?AGBID=2095

und weiteren

 

Fehlt unten ein Hinweis bei Rufnummernmitnahme zu Congstar über die anfallenden Kosten. 

 

Hier beschwert sich jemand indirekt darüber.

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rechnung-ueber-Rufnummernportierung-trotz-Widerr...

 

 

 

@Mächschen 

der @Oliver I.  hatte wahrscheinlich auf meine gewisse größere Meldung reagiert gehabt, weil es eine E-Mail-Sache war, und er derjenige von den Teamies zu sein scheint, der in dem Bereich tiefer zuhause zu sein scheint.

 

Wenn es sich aber um die Mobilfunk-Rufnummermitnahme handelr, also um eine Portierung, dann fühlt sich  ein Wechsel- oder Mobilfunkteamies vom Thema her leichter angesprochen, der solche Sachen eher mal macht. Oliver für alle anzupingen, ist nicht unbedingt zielführend. Zwinkernd

@Sherlocka 

 

Ich nahm an, es sei besser, einen Teamie anzupingen, als keinen.

 

Oliver sollte es im Workflow tool bekommen und kann es dem richtigen Teamie vorlegen.

 

In diesem Thread ist sowieso noch viel auszuklamüsern.

Hallo @Mächschen,

vielen Dank für deine Meldungen.
Ich habe alles an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Die Unstimmigkeiten sollten bald korrigiert sein.

Beste Grüße
Markus Km.

Betrifft jene Seite:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

 

Text (Beschreibung), wenn man Benutzer-PIN aufklappt. Siehe Screenshot weiter unten.

 

Was ist denn eine Set-Top-Box? Entweder dem Kunden gebräuchliche Begriffe verwenden oder Telekominterne Begriffe im Anschluss erklären oder Erklärungen verlinken. So wie es dort steht, braucht es einen mitgelieferten Übersetzer, der eben nicht mitgeliefert wurde. 

 

Meint man damit den Media Receiver, dann schreibt den für Kunden bekannten Begriff Media Receiver. Meint man damit etwas oder noch zusätzlich etwas anderes, dann setzt Beispiele dahinter, mit denen man als normaler Kunde bzw. Laie etwas in der Regel anfangen kann, dass man beim Lesen nicht nur noch große Fragezeichen vor dem inneren Auge sieht. Beispielsweise:

"... Set Top Box wie ein Media Receiver oder ein ... oder ein ...".

 

Mal zusätzlich doofe Frage:

Kann man das tatsächlich nur noch über irgend welche Hardware einstellen, wie das in der Beschreibung herüber kommt, und nicht mal mehr eingeloggt in die Seite https://web.magentatv.de, über welche man normalerweise mit Hilfe eines Webbrowsers Einstellungen auch für Mediareceiver vornehmen kann?

 

 

wp_ss_20190822_0001.png

 

 

Geschrieben mit einem WinMobile (Phone mit Windows 10 Mobile System)

 


@Sherlocka  schrieb:

Was ist denn eine Set-Top-Box? Entweder dem Kunden gebräuchliche Begriffe verwenden oder Telekominterne Begriffe im Anschluss erklären oder Erklärungen verlinken. So wie es dort steht, braucht es einen mitgelieferten Übersetzer, der eben nicht mitgeliefert wurde. 



Also STB bzw. Set- Top-Box ist tasächlich ein gebräuchlicher Begriff und auch in diesem Zusammenhang der korrekt anzuwendende.

@der_Lutz 

mag sein für Leute mit vertieften Wissen, aber nicht für einen Großteil der normalen Fernsehnutzer. Dann würde es sich anbieten, das mit Beispielen zu verdeutlichen, falls Set Top Box nicht nur die Media Receiver meint, wovon ich ausgehe, denn irgendwie werden die Leute mit MagentaTV App auch ihre Benutzer-PIN festlegen können müssen. Falls man aber mit dem Begriff nur die speziellen Media Receiver meint, dann gehört dort statt dem Fachbegriff das Wort Media Receiver hin. Wir kaufen odet mieten Media Receiver für MagentaTV. Auch in Beschreibungen und Fehlerhinweisen steht massenweise Media Receiver, also kapiert das dann auch derjenige, der auf seinem Lieferschein wie üblich Media Receiver statt Set Top Box stehen hat.

STB meint eben nicht nur den MR

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Set-Top-Box

 

Ich glaube bei dem Begriff verrennst du dich gerade etwas, er ist jedenfalls seit Jahren geläufig und in Verwendung.


@Sherlocka  schrieb:

 

 Dann würde es sich anbieten, das mit Beispielen zu verdeutlichen, falls Set Top Box nicht nur die Media Receiver meint, wovon ich ausgehe, denn irgendwie werden die Leute mit MagentaTV App auch ihre Benutzer-PIN festlegen können müssen.


Auch ne FireTV-Box ist eine Set-Top-Box und wenn es irgendwann erweitert wird und MagentaTV auch auf AppleTV geht dann ist das ebenfalls eine Set-Top-Box.

Wer weiß auf wie vielen Set-Top-Boxen es in Zukunft machbar sein wird MagentaTV zu schauen.

https://www.telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> unter "Meine Mobilfunknummer" auf "Drittanbietersperren verwalten" klicken --> Bezahltrasaktionen --> Details

 

Veraltete Mailadresse und Telefonnummer

 

Screenshot_20190825-113303_Chrome.jpg

Dieses Formular scheint es für PK nicht zu geben.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/adressaenderung

Bug oder Feature? 

Hier sind ein paar Links falsch / veraltet:

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/vertrag-und-kundendaten-verwalte...

 

u.a.

Kundenkennwort

Rufnummernübernahme

 

Hi @Mächschen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Versuch es doch Mal unter diesem Link. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.


@Jamil-Ali G.  schrieb:

Hi @Mächschen,

Versuch es doch Mal unter diesem Link. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.


Hi @Jamil-Ali G. 

 

es geht um das Fehlen im Kontaktformular.

 

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/tkb/articleeditorpage/tkb-id/911/message-revision/4144583:18/tab/...

 

Für Kunden, die nicht verknüpfen können, ist es nicht möglich, die Adresse online zu ändern.

 

Bug oder Feature? 

 

Gruß

Telekom hilft Team
Moin @Mächschen,

vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Der Vorgang ist platziert.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J.  schrieb:
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Der Vorgang ist platziert.

Hallo @Lin J. 

 

das sagt mir leider nicht, auf was du geantwortet hast. 

 

Gruß


@Mächschen  schrieb:

https://www.telekom.de/festnetz

Header fehlt.

 

Unten links steht "Vertrag verlängern" anstatt z.B. "schneller surfen" oder Tarif wechseln"


@Markus Km. 

Die Änderung ging schief.


@Mächschen  schrieb:

Geht nicht

 https://telekom-zweitkarte.de/zweitkarten/


Erinnerung 


@Mächschen  schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/family-card-start-in-family-card-basic-aend...

 

1. und 3. sind falsch, streichen

zusätzlich die Kontaktseite verlinken.

 https://www.telekom.de/kontaktScreenshot_20190708-211302_Chrome.jpg

 


Erinnerung

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,
vielen Dank für deine Nachricht. Leider wird hier alles etwas unübersichtlich - was genau kann ich für dich tun? Bitte schildere mir kurz dein Anliegen. Danke. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.