Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

Login mit Magenta Zuhause Haupt und gleichzeitig Masternutzer

 

Es befinden sich teilweise falsche Links Hinter den Kacheln, z.B. führt die Mobilfunk Rechnung zur Festnetzrechnung ins alte Kundencenter Festnetz.

@Mächschen Du hattest doch diesen Link geschickt. Und den kann ich leider nicht aufrufen. Viele Grüße Justina M.

Hallo @Justina M. 

 

Im Workflowtool erkennst du mehr als ich auf der Webseite. 

 

Magst du meinen Beitrag verlinken oder beschreiben, auf den du HIER geantwortet hast, damit ich den Bezug auch erkennen kann.

 

Gruß

@Mächschen Das Anliegen bzgl. des MagentaEINS Vorteils habe ich weitergeleitet. Den zweiten Link kann ich nicht aufrufen, da ich keine Berechtigung dazu habe. Bekomme direkt eine Fehlermeldung.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. 

Mehr Infos
Wenn Sie einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung durchführen, können sich Ihre MagentaEINS Rabatte ändern.
Wichtige Informationen zum MagentaEINS Vorteil

Dieser Hinweis erscheint nicht immer, auf der Seite, wo man Zahlungspflichtig Bestellen klicken müsste:

 

Sowohl bei VVL als auch bei Tarifwechsel erscheint der Hinweis unregelmäßig.

 


@Justina M.  schrieb:

Den zweiten Link kann ich nicht aufrufen, da ich keine Berechtigung dazu habe. Bekomme direkt eine Fehlermeldung.


Dann ist bei dir kein Mobil Vertrag als Vertragspartner verknüpft. 

 

Wenn du einen Telekom PK Mobilfunkvertrag hast, kannst du auch den msisdn-login nutzen oder als Nutzer über http://telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-mit-und-ohne-geraet einsteigen.

 

Den Fehler nachstellen macht zudem nur Sinn, wenn du einen Magenta EINS Vorteil im Bestand hast.

@Mächschen Alles klar. Danke für den Hinweis bzw. den Tipp. Es ist ja weitergeleitet und dann wird die Problematik geprüft. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

MultiSIM:

Buchung als SIM-Karte: https://www.telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelheiten --> falls mehrere Mobilfunkverträge vorhanden sind, den jeweiligen Tarif auswählen --> auf "MultiSIM bestellen" klicken

funktioniert zumindest bei Tarifen bis zum 05.09. gebucht nicht.

 

Wie es bei aktuellen Tarifen ist, müsste jemand anders probieren.

Hallo @Mächschen,

was passiert denn, wenn du auf den Link klickst? Ich kann es gerade nicht testen. Brauchst du eine MultiSIM? Kann ich dir dabei behilflich sein?

Grüße
Peter

@Peter Hö.Screenshot_20191004-133143_Chrome.jpg

 

 

Die MultiSIM ist über http://telekom.de/kundencenter/tarifaenderung buchbar.

 

Es geht mir darum, dass die Verantwortlichen auf den Bug hingewiesen werden (und auch auf die anderen Fehler in diesem Thread).

Hallo @Mächschen,

ich habe es weiter gegeben.


Mächschen schrieb:
Es geht mir darum, dass die Verantwortlichen auf den Bug hingewiesen werden (und auch auf die anderen Fehler in diesem Thread).

Ich dachte jetzt nur, da verirrt man sich doch nur hin, wenn man gerade eine MultiSIM buchen möchte und hätte dir dann in dem Fall zu der MultiSIM verhelfen können. Zwinkernd

Grüße
Peter

@Oliver I. 

 

http://email.t-online.de/ipad

==> ggf. einloggen

==> oben rechts klicken

Dort steht statt Community "Serviceforum" am Link zur ThC.

 

URL*: 

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/identification.xhtml

Wie kann der Bug nachgestellt werden?

Mobilfunknummer eingeben

Es muss bereits eine Verknüpfung als Vertragspartner vorhanden sein und es müssen mehrere Verträge existieren

 

Welches Ergebnis hast du erwartet?

Bei Klick auf weiter bleibt die eingegebene Rufnummer erhalten

 

Welches Ergebnis hast du erhalten?

Die Nummer springt um, wenn ich meine Nummer mit 0175 XXXXXXX oder 0151 7XXXXXXX eingebe, lande ich auf meiner Nummer mit 0151 1XXXXXXX

 

 

 

 

Weitere Notizen

 

 

Hallo zusammen,

 

bei den Highlights des HomematicIP Funkstickst steht:

 

  • Erweiterung des Speedport Smart 1 und 2 um den Funkstandard Homematic IP

 

Korrektterweise muss man hier auch den Speedport Smart 3 aufführen denn auch dafür wird der Stick benötigt.

 

 

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-funkstick-fuer-homematic-ip-weiss

Hallo @Mächschen,

was genau stimmt mit der Seite nicht?

Viele Grüße Martina Ha.

@Mächschen  schrieb:

Wer hat sich den Schmarrn ausgedacht?

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/hotline


@Martina Ha. 

Geht's hierum?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Mächschen,

ja, genau, das hatte @Martina Ha. gemeint. Was genau stimmt da nicht auf der Seite? Bitte gib uns einen Hinweis.

Beste Grüße
Tanja R.

@Tanja R. 

@Martina Ha. 

 

z.Zt. Ist der MF Teil so:

Mehr Infos

Handys, Tarife & Verträge

Kundenservice, Beratung, Störungsmeldungen, Rechnungsanfragen, Gewährleistungen

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
Im Inland:

0800 33 02828 (kostenlos)

Aus dem Telekom-Mobilfunknetz:

2828 (kostenlos)

Aus anderen inländischen Mobilfunknetzen:

0800 33 02828 (kostenlos)


Aus dem Ausland:
+49 171 25 22828 (Preise je nach Tarif)
 

HotSpot

Im Inland:

0800 350 2000 (kostenlos)
Aus dem Telekom-Mobilfunknetz:

502000 (kostenlos)
Aus anderen inländischen Mobilfunknetzen:

0800 350 2000 (kostenlos) 

Aus dem Ausland:

00 800 868 78687 (kostenlos aus dem EU Ausland

inkl. Schweiz & Norwegen)

KontoService

Handy-Kurzwahl: 20 00 (0,24 €/Min.)

Die doppelten Rufnummern sind überflüssig und sind in der Vergangenheit schon einmal verschwunden gewesen.

Entweder verwirren oder verärgern die doppelten Nummern.

Jeder Deutsche Geschäftskunde müsste verstehen, was T-Mobile Netz und was anderes Netz ist.

 

Daher mein Vorschlag:

Mehr Infos

Handys, Tarife & Verträge

Kundenservice, Beratung, Störungsmeldungen, Rechnungsanfragen, Gewährleistungen

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
Im Inland:

Aus dem Telekom-Mobilfunknetz:

2828 (kostenlos)

Aus allen anderen Netzen:

0800 33 02828 (kostenlos)


Aus dem Ausland:
+49 171 25 22828 (Preise je nach Tarif)
 

HotSpot

Im Inland:
Aus dem Telekom-Mobilfunknetz:

502000 (kostenlos)
Aus allen anderen Netzen:

0800 350 2000 (kostenlos) 

Aus dem Ausland:

00 800 868 78687 (kostenlos aus dem EU Ausland inkl. Schweiz & Norwegen)

KontoService

Handy-Kurzwahl: 20 00 (0,24 €/Min.)

 

Telekom hilft Team
@Mächschen

Jetzt verstehe ich auch, worauf du hinaus möchtest. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich werde deinen Vorschlag gleich an der entsprechenden Stelle bei uns platzieren. Die Kollegen prüfen deine Anregung dann.

Viele Grüße
Tanja R.

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/sky/index.html

 

  1. Bei Klick auf "Entertain buchen" landet man im Onlineshop von Ströer.
  2. Entertain TV und Entertain müsste durch Magenta TV ersetzt werden.Screenshot_20191020-000336_Chrome.jpg

     

Im Kundencenter Festnetz 

 

Müsste dieser Webesticker ersetzt / entfernt werdenScreenshot_20191020-000637_Chrome.jpg

 

Hi @Mächschen

Vielen Dank für deine Info, ich gebe das direkt an die Kollegen weiter. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:
Vielen Dank für deine Info, ich gebe das direkt an die Kollegen weiter. Fröhlich

Hi @Raphaela T. 

 

Ich weiß zwar nicht, was du weitergibst, aber danke.