Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier ist möglicherweise ein Hinweis angebracht, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

 

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/sprachbox

 

Bei Magenta Zuhause Regio gibt es keine Sprachbox.

 

Hier beschwert sich jemand über den Umstand.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Tarifumstellung-innerhalb-Magenta-Zuhause-auf-schn...

 

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/telekom-rechnung-online/rechnu...


hier passen die Links nicht (nur 1 funktioniert).


Dann passt hier etwas nicht bei dem Sternchenblock:

Zu den Summeninformationen Formularen und Informationen

7D1EB0F3-0C28-47D2-9A4B-C21AC6CC1D54.jpeg

 

Da stand wohl jemand vor seinem Sommerurlaub beim Verfassen? 😎

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen, hallo @zimso,

vielen Dank fürs Mitteilen der defekten Links, ich habe da noch den Link https://telekom.de/lob beigepackt und es per E-Mail weitergeleitet.
Mal sehen, ob da noch etwas zurückkommt. Zwinkernd

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @zimso,

ich hoffe stark, dass dies auch von @Katharina S. weitergemeldet wurde. Dies ist für mich aber leider im System nicht nachvollziehbar.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F. 

 

Kannst du 

http://telekom.de/beschwerde noch dazu packen, um es zu vervollständigen?

 

 

http://telekom.de/sky-aktion funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Das wurde zwar im Sammelthemen Thread schon weitergegeben, aber die Behebung dauert sehr lange.

@Ingo F. 

 

/sky-aktion und /lob gehen wieder, alle anderen Links aber nicht...

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

ich habe dazu sogar eine Rückmeldung bekommen, scheinbar wurden einige Links aufgrund mangelnden Traffics abgeschaltet, der Link telekom.de/handys sogar schon im September 2017 laut den Kollegen. Der Link https://www.telekom.de/lob wurde bereits wieder aktiviert, ob das für /handys auch noch gemacht wird, kann ich nicht sagen.

Die Rechtschreibfehler und falsche Verlinkungen wurden, sowie der Hinweis auf die Sprachbox wurden an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

Den Link https://telekom.de/beschwerde und https://www.telekom.de/combicard habe ich jetzt noch einmal weitergeleitet, der Link zur Sky-Aktion http://telekom.de/sky-aktion funktioniert bei mir aber ganz normal.

Gruß,
Ingo F.

@CobraCane  schrieb:

Unter https://www.smarthome.de/geraete/eq-3-homematic-ip-tuer-fensterkontakt-optisch-weiss in den techischen Details findet man folgenden Hinweis:

Dieses Gerät ist nur mit Magenta SmartHome und nicht mit der CCU2 der eQ-3 kompatibel!

 

Warum ist das so? Ist das ein Fehler oder ist das eine spezielle Variante die hier verschickt wird.

Wenn es eine spezielle Variante ist warum wird das dann nicht deutlich hervorgehoben sondern als normaler Kontakt verkauft?


Ich muss mal so dezent fragen ob mein Post evtl. untergegangen ist da noch keine Reaktion seitens eines Teamies erfolgt ist Zwinkernd

@Ingo F. 

 

Dann sag deinen Kollegen halt, /Handys muss funktionsfähig gemacht werden oder die Verweise müssen entfernt werden. 

 

/lob und /sky-aktion laufen seit heute wieder

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen,

sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Hier wird gerade geprüft, ob da eventuell die Dokumente geändert werden oder man den Link einfach wieder aktiv schaltet.
Asche auf mein Haupt.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @CobraCane,

Dein Beitrag ist scheinbar wirklich untergegangen.
Ich habe das jetzt auch in die Wege geleitet, dass hier Mal geschaut wird, was es damit auf sich hat.

Gruß,
Ingo F.
Moin @CobraCane,

ich habe hier eine Packung von dem Teil. Da steht nichts davon. Ich frage nach, was Sache ist und melde mich dann wieder.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich weiß nicht, ob es gewollt ist, aber:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/accountauftrag-bsp

 

Erscheint z.B. beim Rahmenvertrag 59669, dass der nicht geeignet ist, ich erwarte dies bei allen Rahmenverträgen, die kein BSP können.

 

Es fehlt m.E. der Hinweis, dass unter der betreffenden Kundennummer für die Einrichtung des BSP Zugang mindestens ein Vertrag mit Sprachtarif im Rahmenvertrag sein muss.

Hallo @Mächschen,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ob es so gewollt ist kann ich aktuell nicht sagen.
Ich gebe es zum Prüfen in die entsprechende Abteilung weiter.

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W. 

 

Danke. 

 

Es wird ja ein Feedback kommen oder?

Hallo @Mächschen,

davon gehe ich aus.

Viele Grüße
Marita W.

Da das Feedback ewig auf sich warten lässt

https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/down...

 

Dort müssen die 2016 eingestellten PSTN Tarife runter. 

 

 

https://www.telekom.de/produktinformationsblatt

 

Leitet auf der Website in den Bereich FN.

Bug oder Feature?

Bei den Laufzeitverträgen müsste der Zuhause Schnellstart weg.

Bei Prepaid fehlt mir der Smart Connect S Prepaid. 


@Mächschen  schrieb:

https://public.t-systems.de/sonderkonditionen-mobilfunk-festnetz/mobilfunk-dfv-details/sonderkonditi...

(Benutzer und Passwort sollte dem Zuständigen bekannt sein)

 

Die Konditionen sind nicht (mehr) aktuell.


Ist das untergegangen?

Die aktuelle Generation Business Mobil fehlt auf der Seite.

Moin @CobraCane,

ich habe die Antwort bekommen:

Das Gerät "Fenster- und Türkontakt - optisch (HMIP-SWDO-TK)" entspricht technisch und funktional dem HMIP-SWDO hat jedoch eine eigene Hardware ID.
Das Gerät wird von eQ-3 ausschließlich an die Telekom ausgeliefert.
Da die Hardware ID in der Firmware gespeichert ist, hat das Gerät auch eine andere Firmware-Version und benötigt entsprechend spezielle Updates.

Ist die Aussage auf smarthome.de also korrekt.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hey @Matthias Bo. 

 

Okay, also doch wiede der Mist mit der Sonderlocke. Dachte diese Schnapsidee hat man vor 2 Jahren schon eingestellt.

 

Ich hoffe auch das das dann dazu führt dass kein Kunde mehr diesen Mist dort kauft. (Ich frag mich echt wer sich so was immer nur ausdenkt).

 

Und ja, sorry wenn es so krass rüberkommt aber ist leider so, warum ein extra Produkt (wieder mal) entwickeln das nur am eigenen System geht und der Kunde muss es hinterher wegschmeißen wenn er den Anbieter wechseln will.

Dann empfehle ich lieber zukünftig jedem er soll es doch dirket beim Anbieter oder bei in einem anderen Laden kaufen wo er die Original Ware bekommt.

Hallo @Mächschen

Mächschen schrieb:
" Fehler: Der Router muss nicht den amerikanischen DOCSIS 3.0 Standard, sondern den europäischen EuroDOCSIS 3.0 Standard unterstützen. Ein DOCSIS 3.0 Gerät dürfe nicht oder nur sehr langsam ins Netz kommen und dürfte hierzulande auch schwer aufzutreiben sein."

Habe ich weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.