Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

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Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


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Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

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Telekom hilft Team
Moin auch an Dich, @Mikko!


jla959 schrieb: Die Hilfeseiten zum Inklusivnutzer sind inzwischen nicht mehr korrekt seit der Umschaltung auf das neue Kundencenter:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusi...
Ist vermerkt und wird von den zuständigen Kollegen angepasst.

Danke & schöne Grüße, Ina B.

@Ina B.

wenn man z.B. die gespeicherten Logins löscht, erscheint die Meldung mit dem Bild, das ich gepostet habe (grüner Haken, usw).

Dann oben auf Automatisches Login.

Unbenannt.JPG

Der Link, der für Automatisches Login hinterlegt ist, ist defekt (https://kundencenter.telekom.de/kundendaten/login-einstellungen/index.html).

 

Nachtrag:

Der korrekte Link muß heißen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html

Ist in der Datei auto-login.xhtml falsch.

Telekom hilft Team
So kann ich es detailliert weitergeben, dankeschööön @wari1957! Zwinkernd

Greetz
Ina

Hallo

 

Ich versuche seit einigen Tagen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen, Preise und Datenschutzhinweise der MagentaCloud durchzulesen. Es öffnet sich ein neues Fenster, jedoch das ist das gleiche zu lesen, wie schon offen ist. Es wird auch bei Einzelheiten zum Widerrufsrecht ein neues Fenster mit gleichem Inhalt geöffnet.

 

Gruß

Auf der Seite http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-isdn-adapter wird die Anschlussart des Speedport ISDN Adapters falsch angegeben.

 

Unbenannt1.JPG

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,

gut aufgepasst. Ich gebe es gleich weiter.

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo @Sonnenschein02.

vielen Dank für den Hinweis. Auch dieses gebe ich gleich an meine Kollegen weiter. In der Zwischenzeit können Sie u. a. die Dokumente auch unter https://telekom.de/agb einsehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Die Seite mit den Telefonie-Zubuchoptionen ist leer: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telefonie-optionen

Unbenannt1.JPG

 

Und auch die Direktlinks zu den einzelnen Optionen funktionieren nicht. Dort landet man dann auf der Wartungsseite.

@Mikko, "N/A" halte ich nicht für kostenlos, sondern für einen zwischen "kostenlos" und "Mondpreis" festgelegten Preis.Überrascht

@Dunja Baumgartner hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass auf dieser Hilfeseite zur Speed-on-Buchung bei via-Funk-Tarifen ein Fehler ist:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/call-s...

 

Und zwar bucht man Speed-on nicht unter "Meine Extras", sondern bei "Anschluss verwalten".

..................... ääääähm wuste nur net wie hier erklären un so..... grüßle un schnell wieder dahin verkrümmel wo i hingehöre  un liebes grüßle da lass 

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Und zwar bucht man Speed-on nicht unter "Meine Extras", sondern bei "Anschluss verwalten".

Danke für Eure Augen. Im Text stimmt es, allerdings ist es im Screenshot weiter unten falsch. Habe dazu grade ein Ticket eingestellt.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. so geht das normal ... mir hat gestern ganz stolz vorzeig  @Mikko geholfa ein makkro mit bilder zu basten ....da siehste wie geht  da i ja eh immer mehr den via funk bereich glaub schon betreue Überglücklich mus halt noch viel hier lernen au wie man hier erklärt wenn was net stimmt grüßle

 bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten  klicken
speedon via funk.PNG
.. dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...
volumen verbrauch via funk.PNG
is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst Fröhlich ..
2016-12-14 00.14.39.jpg

@Dunja Baumgartner

Dunja Baumgartner schrieb: @Stefan D. so geht das normal ... mir hat gestern ganz stolz vorzeig @jla959 geholfa ein makkro mit bilder zu basten ....da siehste wie geht da i ja eh immer mehr den via funk bereich glaub schon betreue mus halt noch viel hier lernen au wie man hier erklärt wenn was net stimmt

Ahh, da bist Du ja. Fröhlich Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und auch mein Horizont erweitert sich jeden Tag ein kleines Stück. Fröhlich Das mit den Bildern schaut klasse aus. Danke an @Mikko fürs unterstüzen und an Dich fürs umsetzen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. äähm danke un rot anlauf ... äääääähm man könnte au nen hinweis macha das es in der thc welche gibt wo sich mit via funk auskennen un den bereich als kunden betreuen man sich hier in der thc hilfe holen kann......duck un weg bevor i freches ding nu haue grieg Zwinkernd . grüßle

@Dunja Baumgartner

Dunja Baumgartner schrieb: @Stefan D. äähm danke un rot anlauf ... äääääähm man könnte au nen hinweis macha das es in der thc welche gibt wo sich mit via funk auskennen un den bereich als kunden betreuen man sich hier in der thc hilfe holen kann......duck un weg bevor i freches ding nu haue grieg .

Gilt dann ja nicht nur für Deinen „via Funk“-Bereich dann. Zwinkernd Gibt ja überall Teamis mit Steckenpferden, sei es Entertain oder so. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. ja  aber soalgemein wäre es sinnvoll wenn die kunden wüßten wo es leut gibt wo sich auskennen egal ob teamis oder user ..un dann au wüsten wenn oder welche leute hier sie suchen müsten mein schon so algemein bei mehreren bereichen...... grüßle

@Dunja Baumgartner

Dunja Baumgartner schrieb: @Stefan D. ja aber soalgemein wäre es sinnvoll wenn die kunden wüßten wo es leut gibt wo sich auskennen egal ob teamis oder user

Stimmt und so langsam wird die Community ja auch auch bekannter. Fröhlich Der Weg ist das Ziel.

Grüßle
Stefan D.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunt...

 

Die Verlinkung ist korrekt. Hier kann auch die aktuelle Magentacloud-Software für Windows 5.2.0.0 heruntergeladen werden.

Die "Beschriftung" für den Download lautet jedoch noch auf die alte Version 5.0.0.0 von 06/2016 mit der Grösse von 25,4 MB. Richtig wäre: Version 5.2.0.0 von 12/2016 mit 42,8 MB

Ich habe ein paar Fehler im Kundencenter-Kompass entdeckt:

 

1.

Auf den Seiten

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/tour/festnetz-login/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/festnetz-passwoerter-und-pins/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/festnetz-rechnung/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/festnetz-meine-daten-verwalten/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/mobilfunk-login/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/mobilfunk-kundendaten/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/mobilfunk-rechnung/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/mobilfunk-kostenkontrolle/1

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/mobilfunk-rechnung/8

ist als Einstiegslink www.telekom.de/kundencenter aufgeführt, der aber inzwischen direkt ins Mobilfunkkundencenter führt. Er müsste durch www.telekom.de/hilfe/kundencenter ersetzt werden.

Oder man ändert die Einstiegsschritte mit dem direkten Zugang ins Festnetz- oder Mobilfunkkundencenter

 

2.

Ab diesem Schritt http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/index.php/tour/mobilfunk-rechnung/5 wird die alte Rechnungsübersicht des Mobilfunkkundencenters erklärt. Man kommt aber mit der Beschreibung auf der vorherigen Seite auf die neue Rechnungsübersicht.

 

3.

Links im Kundencenter-Kompass http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/ gibt es die Schaltflächen, die zu den einzelnen Abschnitten führen. Dabei kann man sowohl auf das Symbol als auch auf den Text klicken. Beim Login-Link kann man nur auf den Text klicken, nicht auf das Symbol.

 

Außerdem ist hier wieder der Link falsch, da er nur ins Mobilfunk-Kundencenter führt.

 

Wenn man sich innerhalb einer Festnetz- oder Mobilfunk-Tour befindet, ist der Login-Link links aufgeteilt nach Festnetz und Mobilfunk. Der Mobilfunk-Link führt ins alte Kundencenter.

Das auf dieser Seite https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug-ins-ausland verlinkte Formular zur Kündigung im Mobilfunkbereich bietet keine Optionen Anhänge anzufügen.

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Das auf dieser Seite https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug-ins-ausland verlinkte Formular zur Kündigung im Mobilfunkbereich bietet keine Optionen Anhänge anzufügen.

Gutes Auge von Dir – danke. Fröhlich Habe es direkt intern weiter gegeben.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

Danke Fröhlich

Magst du dir auch noch die beiden vorherigen Beiträge anschauen? Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Danke Fröhlich
Magst du dir auch noch die beiden vorherigen Beiträge anschauen? Zwinkernd

Was hast du denn da verzapft? Zwinkernd Wieso sich da noch keiner rangewagt hast. *g* Der Beitrag ist vom 18.12. Ist das mit den Links immer noch so?

Greetz
Stefan D.