Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

Gelöst

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Mr. Oizo der Fehler ist nun behoben und Sie kommen wieder, durch Klick auf das Smartphone Modell, zum Bestellprozess. Liebe Grüße Cosa M. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Moin zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Meldungen in der letzten Zeit.

Wir haben natürlich alle ein Interesse daran, dass unsere Kunden immer aktuelle Inhalte auf unserer Homepage und deren Unterseiten finden. Allerdings ist der aktuell geltende Meldeprozess nicht auf die Schlagzahl ausgelegt, die hier in der letzten Zeit vorherrscht. Wir sind bereits mit den Kollegen in Kontakt getreten und werden kurzfristig die Köpfe zusammenstecken, um den Prozess etwas zu verschlanken.

Bis dahin bitten wir euch um Verständnis, dass wir bis auf Weiteres nur noch wirklich dringende Änderungen weitergeben können. Wir melden uns, sobald es hierzu etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Markus L.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Mächschen,

die Umleitung des Links http://speedtest.t-online.de/ ist angedacht und in Umsetzung.

Die Verlinkung "Quick Check" wurde schon umgeleitet.

Die Umleitung von https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v... wird veranlasst.

Die anderen Links sind schon sehr alt und sollten nirgends mehr beworben werden. Hier wird nichts weiter veranlasst. Es sei denn du benennst uns, wo auf diese Links hingewiesen wird.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan D.

Fehler 1 und 2 wurden anscheinend inzwischen behoben.

Der dritte Punkt besteht aber immer noch so.

 

Bitte schau auch auf den Beitrag von @ge.ru davor. Der Fehler existiert auch noch.

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: @Stefan D.
Fehler 1 und 2 wurden anscheinend inzwischen behoben.
Der dritte Punkt besteht aber immer noch so.

Bitte schau auch auf den Beitrag von @ge.ru davor. Der Fehler existiert auch noch.

Mach ich direkt morgen mit frischem Elan. Zwinkernd Mein Kopf streikt schon ein wenig.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Mikko
So, da bin ich wieder (fast) ausgeschlafen da und den Rest macht der Kaffee schon. Zwinkernd
Deinen Punkt 3 habe ich grade intern weiter gereicht. Den Hinweis von @ge.ru zur Version von MagentaCLOUD ebenfalls. Habe ich noch was übersehen oder jemand ohne Fahrschein? *g*

An Euch beide: Vielen Dank für Eure aufmerksamen Augen und blöd gelaufen, denn das hätte man schon vor knapp 14 Tagen weiter geben können…

Greetz
Stefan D.

Die Seite https://www.freizeichen.t-mobile.de/web-sf/home ist ja noch uralt... Alle rot umrandeten Links funktionieren nicht oder sind veraltet.

Freizeichentöne1.jpgFreizeichentöne2.JPG

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Alle rot umrandeten Links funktionieren nicht oder sind veraltet.


Bist Du unter die Link-Checker gegangen? Zwinkernd Deinen Screenshot habe ich direkt 1:1 so weiter gegeben – danke Dir.

Greetz
Stefan D.

Danke @Stefan D..

Aber vielleicht sollte man die Seite doch so erhalten? Hat ja schon fast historischen Wert Zwinkernd

Nur das fehlende Impressum spricht halt dagegen.

 

Viele Grüße

jla959

@Stefan D.

Ich habe noch zwei Fehler für dich Zwinkernd

Auf diesen Bestellseiten gibt es zum Teil Darstellungsfehler:

 

Call & Surf Comfort/Standard:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

Call & Surf Comfort/Universal:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

 

 

Auch, wenn die Tarife nicht mehr offiziell vermarktet werden, sollten die Seiten schon noch ordentlich aussehen und funktionieren, da es immer noch Gebiete gibt, in denen keine IP- oder via-Funk-Anschlüsse möglich sind.

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Danke @Stefan D..
Aber vielleicht sollte man die Seite doch so erhalten? Hat ja schon fast historischen Wert
Nur das fehlende Impressum spricht halt dagegen.

Nostalgie pur und fast Reif fürs Museum. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Auch, wenn die Tarife nicht mehr offiziell vermarktet werden, sollten die Seiten schon noch ordentlich aussehen und funktionieren, da es immer noch Gebiete gibt, in denen keine IP- oder via-Funk-Anschlüsse möglich sind.

Schick sollte es schon sein, das stimmt. Zwinkernd Habe ich grade weiter gegeben.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

Da wir gerade so schön dabei sind, hier noch etwas. Ich weiß nicht genau, ob das bei euch richtig landet.

Auf der T-Online-Seite werden ja auch die Telekom-Tarife vermarktet.

Hier stimmen die Preise der reinen Call-Tarife nicht mehr und zusätzlich ist die Preissteigerung zum Mai 2017 auch noch nicht berücksichtigt: http://tarife-und-produkte.t-online.de/telefontarife-telefonieren-mit-den-festnetztarifen-der-teleko...

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Da wir gerade so schön dabei sind, hier noch etwas. Ich weiß nicht genau, ob das bei euch richtig landet.
Auf der T-Online-Seite werden ja auch die Telekom-Tarife vermarktet.

Würde fast tippen, dass wir da „Werbefläche“ nutzen und die Infos dann über uns kommen, oder wie siehst Du das?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

Ich denke auch. Denn T-Online hat zwar auch noch einen eigenen Shop für Telekom-Tarife (quasi als Vertriebspartner https://telekom.tarifbestellen.de/EyDfKWqYsf0tlEZE).

Aber auf der verlinkten Seite wird man automatisch beim Klick auf "Bestellen" auf die Telekom-Seite weitergeleitet.

Telekom hilft Team
Gruß
Stefan D.
Telekom hilft Team

@Mikko


jla959 schrieb:Ich denke auch.

 Prima, habe ich dann grade maol weiter geleitet. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.


@Stefan D. schrieb:
Gruß
Stefan D.

Gruß

jla959


@Stefan D. schrieb:

@Mikko


jla959 schrieb:Ich denke auch.

 Prima, habe ich dann grade maol weiter geleitet. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.


@Stefan D.

Danke Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

@Stefan D. oder wer anders Zwinkernd

 

Ich habe mal wieder einen Fehler mitgebracht:

 

Auf dieser Seite https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertragslaufzeit-und-kuendigungsfrist/informationen... wird unter dem Punkt "Wie lange läuft mein Vertrag noch?" die Startseite des Mobilfunkkundencenters verlinkt, obwohl das Vertragsende ja gar nicht dort einsehbar ist.

 

Der Link müsste zu dieser Seite führen:

www.telekom.de/unterwegs/vertraege

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Ich habe mal wieder einen Fehler mitgebracht:

@Mikko ´s Gespür für fehlerhafte Links. Zwinkernd Habe es grade weiter gegegen, danke Dir.

Greetz
Stefan D.

Danke @Stefan D. Zwinkernd

 

Nachschub kommt sofort.

 

Diese beiden Seiten sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand (Call & Surf IP...):

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

 

Auf dieser Seite fehlen die Speedports W 922V und Smart:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/...

Auch ein Hinweis auf die Fritzbox 7490, die ja inzwischen von der Telekom unterstützt wird, wäre evtl. sinnvoll.

 

Auf dieser Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i... steht zwar beschrieben, wie man einen Inklusivnutzer bucht, aber nicht wie man ihn danach eine E-Mail-Adresse zuordnet und wozu man ihn benötigt (ist bei der letzten Überarbeitung des Artikels verloren gegangen).

 

Auf dieser Seite fehlt der Hinweis auf die 90-tägige Sperre, nachdem die Frist von 6 Monaten abgelaufen ist:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Man könnte hier auch dafür das Freigabeformular verlinken.

 

Auf dieser Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... wird im Schritt 1 erklärt, man solle sich mit "ihren Zugangsdaten" anmelden. "ihren" ist hier kleingeschrieben, außerdem sind hier die Zugangsdaten nicht eindeutig. Es wird nämlich der Inklusivnutzerlogin benötigt, nicht die Festnetzzugangsdaten.

 

 

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Nachschub kommt sofort.

Du bist verrückt. Zwinkernd Habe es jetzt für alle eingekippt bis auf die ersten beiden Links. Was passt da nicht?

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
Du bist verrückt. Zwinkernd

😄

 


@Stefan D. schrieb:
Habe es jetzt für alle eingekippt bis auf die ersten beiden Links. Was passt da nicht?

Da ist von den Call & Surf-Tarifen die Rede (ein bisschen veraltet Zwinkernd ).

Außerdem heißt es nur, man solle in der Nutzerverwaltung des Kundencenters Inklusivnutzer anlegen. Der Link geht auf die Kundencenter-Startseite. Keine weitere Erklärung...

Und was ist bitte die Rufnummernzuordnung für Inklusivnutzer? Steht auch nicht weiter beschrieben...

 

Falls es dich interessiert: Zu dem Thema habe ich ein Makro angelegt:

Mehr Infos
Wenn du hier aufklappst, erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt, falls du nicht schon welche hast:
Mehr Infos
Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
Bild1.JPG______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

=====================

Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
Bild2.JPG______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
Bild3.JPG______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
  1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
  2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
  3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
  4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
______
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.

Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene SprachBox.

Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusi...
Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Stefan D. schrieb:
Falls es dich interessiert: Zu dem Thema habe ich ein Makro angelegt:

Ja, so ganz dunkel kann ich mich auch noch dran erinnern. Seit dem ich bei Hybrid so viel unterwegs bin, ist es allerdings nicht mehr ganz so präsent im Gehirn. Zwinkernd Danke Dir für das Makro. Fröhlich

So, für heute ist die Annahmestelle für defekte Links etc. pp. geschlossen.^^

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

Das ist tatsächlich eines meiner ersten Makros, wurde natürlich inzwischen auch ein bisschen überarbeitet inzwischen Zwinkernd

 


@Stefan D. schrieb:
So, für heute ist die Annahmestelle für defekte Links etc. pp. geschlossen.^^

Schade xD

Ich habe aber jetzt gerade auch nichts.

 

Dir einen schönen Feierabend.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Das ist tatsächlich eines meiner ersten Makros, wurde natürlich inzwischen auch ein bisschen überarbeitet inzwischen

Jeder fängt mal klein an und inzwischen läufst du ja auch so richtig. Fröhlich


Schade xD
Ich habe aber jetzt gerade auch nichts.
Dir einen schönen Feierabend.

Ich sehe schon, wenn ich morgen wieder bin. Du hast Dich herausgefordert gefühlt und die Taschen sind gefüllt mit Sachen, die die aufgefallen sind.^^

Greetz
Stefan D.