Doorline T01/T02 an analoge Nebenstell der FritzBox anschließen und als Türsprechanlage nützen

Hallo,
Meine TK Concept 310 ist vermutlich defekt, daher möchte ich die FritzBox als TK nützen.
Kann ich die Doorline nun direkt an die FB 7270 v3 anschießen? Falls ja wie und auf was muss ich achten?

die Doorline, darf auf keinen Fall aus dem Festnetz erreichbar sein, sonnt kann sie jeder Anrufen und sich die Tür aufmachen 😄

Hallo Stefan,
dies kann man doch an der FritzBox über Einstellungen unterbinden (Anleitung im Internet).
Mich würde aber die nötige Hardware und die Verkabelung interessieren. Mittlerweile habe ich herausgefunden dass ich eine Doorline mit a/b brauche um dies überhaupt zu realisieren. Hast du damit Erfahrung?

Hallo Hutzelhof 6,

 

die Doorline T01/T02 wird von der Telefonanlage mit Strom versorgt, dies kann die Fritz!Box nicht. Über das Modul DoorLine M 02 kann die Doorline an alle TK-Anlagen angeschlossen werden, die eine Schnittstelle nach FTZ 123 D12 besitzen. Ob Ihre Fritz!Box dies unterstützt, kann Ihnen dann wohl AVM verraten.

Wenn das Modul DoorLine M 02 allerdings noch nicht vorhanden ist, wird man es heute wohl kaum noch bekommen.

 

Gruß Stefan

Hallo,

 

Das gleiche Problem hatte ich auch und das Telekom Modul ist schwer zubekommen und teuer.

 

Google mal nach dem Umbau, von der Firma bekommst Du eine Platine die du einfach auswechselst (kauft auch die alte T-Concept an) und in der Fritzbox must Du noch was einstellen, funktioniert bestens, hatte ich auch der Telekom mitgeteilt das es diese Lösung gibt.

 

Bei mir wars die Umstellung auf IP wo ich von heute auf morgen eine Lösung brauchte.

 

Grüsse

Wolfgang

 


@Stefan K schrieb:

Hallo Hutzelhof 6,

 

die Doorline T01/T02 wird von der Telefonanlage mit Strom versorgt, dies kann die Fritz!Box nicht. Über das Modul DoorLine M 02 kann die Doorline an alle TK-Anlagen angeschlossen werden, die eine Schnittstelle nach FTZ 123 D12 besitzen. Ob Ihre Fritz!Box dies unterstützt, kann Ihnen dann wohl AVM verraten.

Wenn das Modul DoorLine M 02 allerdings noch nicht vorhanden ist, wird man es heute wohl kaum noch bekommen.

 

Gruß Stefan


 

c