Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Drückerkolonnen mit Telekom-Ausweis

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo,

 

hatten am vergangenen Mittwoch Besuch von einem netten Herrn (mit Magentafarbenem Schlips), der mir für Bruchteile einer Sekunde einen vermeintlichen Telekom-Ausweis vorhielt, beauftragt wäre die Kunden auf die neu installierte Glasfasertechnik vorzubereiten und mich dann über unseren Telefonanschluß ausfragte. Nachdem ich ihm sagte, daß wir über die neueste Technik verfügen und wir nicht ins Geschäft kämen erzählte er mir, daß die Telekom jetzt mit EON zusammenarbeitet und er mir deswegen einen günstigen Stromanbietertarif unterbreiten könne, zückte einen Vertrag von "e wie einfach" und auf meinen Einwand, das wäre ja nicht EON glaubhaft versichern wollte, daß dies ein Tochteunternehmen der EON sei.
Als ich immer noch nicht unterschreiben wollte kam ein Telekom-Visitenkärtchen zum Vorschein mit der Nummer 0800 82 66347 für Fragen zum Außendienstmitarbeiter. Sicher bestätigt mir unter dieser Nummer jemand daß dies alles seine Richtigkeit hat, aber ist das eine Nummer der Telekom?

Schickt die Telekom Drückerkolonnen durchs Dorf?

Was soll ich davon halten?

Vielen Dannk für eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Claus-Peter Scheu

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8

Hallo,

 

ja, es gibt beauftragte Unternehmen, die im Auftrag der Telekom Kunden an der Tür Telekom-Dienstleistungen anbieten.

Ich bin persönlich kein Freund von Haustürgeschäften, aber das ist Geschmacksache - um die Frage zu beantworten: "Was soll ich davon halten?"

 

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8

Hallo,

 

ja, es gibt beauftragte Unternehmen, die im Auftrag der Telekom Kunden an der Tür Telekom-Dienstleistungen anbieten.

Ich bin persönlich kein Freund von Haustürgeschäften, aber das ist Geschmacksache - um die Frage zu beantworten: "Was soll ich davon halten?"

 

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

@claus-peter.scheu schrieb:
aber ist das eine Nummer der Telekom?

ja :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Telekom-Vertriebler-Samstag-Nachmittags/qaq-p/18932...

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/neue-masche-an-der-haustuere-1.358500

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

Hallo claus-peter.scheu,

 

ja, die Nummer 0800 8266347 (Vanity 0800 TCOMDIREKT) gehört der Telekom und darüber kann man sich die Identität eines Außendienstmitarbeiters bestätigten lassen.

 

Die Mitarbeiter, die als Subunternehmer im Auftrag der Telekom unterwegs sind, haben aus Datenschutzgründen keine Kundendaten und erhalten diese erst, wenn ihnen der Kunde die Kundennummer mitteilt. Da viele Kunde auch der schriftlichen Werbung durch die Telekom nicht zugestimmt haben, ist ein persönlicher Besuch die einzige Möglichkeit, diese Kunden über einen Ausbau zu informieren.

 

Und ja, die Telekom Deutschland GmbH ist auch Vertriebspartner der EON. 

 

Viele Grüße

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

Hallo Claus-Peter Scheu,

 

warum im Auftrag der Telekom E.ON Dienstleistungen verkauft werden sollen, keine Ahnung.

 

E wie einfach gehört doch echt zu E.ON ( https://de.wikipedia.org/wiki/E_wie_einfach ). Ich hätt schwören können, dass der mal ein Discounter von EnBW war. Zum Glück habe ich nicht geschworen, war bei E auch mal. Die sind genauso gut, wie sie die Preisgarantie bindet. Danach sollte man sich meiner Meinung eher wem Anderen suchen, ansonsten www.tellows.de/num/08008266347 . Noch Fragen?