Drückerkolonnen mit Telekom-Ausweis

Gelöst

Hallo,

 

hatten am vergangenen Mittwoch Besuch von einem netten Herrn (mit Magentafarbenem Schlips), der mir für Bruchteile einer Sekunde einen vermeintlichen Telekom-Ausweis vorhielt, beauftragt wäre die Kunden auf die neu installierte Glasfasertechnik vorzubereiten und mich dann über unseren Telefonanschluß ausfragte. Nachdem ich ihm sagte, daß wir über die neueste Technik verfügen und wir nicht ins Geschäft kämen erzählte er mir, daß die Telekom jetzt mit EON zusammenarbeitet und er mir deswegen einen günstigen Stromanbietertarif unterbreiten könne, zückte einen Vertrag von "e wie einfach" und auf meinen Einwand, das wäre ja nicht EON glaubhaft versichern wollte, daß dies ein Tochteunternehmen der EON sei.
Als ich immer noch nicht unterschreiben wollte kam ein Telekom-Visitenkärtchen zum Vorschein mit der Nummer 0800 82 66347 für Fragen zum Außendienstmitarbeiter. Sicher bestätigt mir unter dieser Nummer jemand daß dies alles seine Richtigkeit hat, aber ist das eine Nummer der Telekom?

Schickt die Telekom Drückerkolonnen durchs Dorf?

Was soll ich davon halten?

Vielen Dannk für eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Claus-Peter Scheu

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

ja, es gibt beauftragte Unternehmen, die im Auftrag der Telekom Kunden an der Tür Telekom-Dienstleistungen anbieten.

Ich bin persönlich kein Freund von Haustürgeschäften, aber das ist Geschmacksache - um die Frage zu beantworten: "Was soll ich davon halten?"

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

ja, es gibt beauftragte Unternehmen, die im Auftrag der Telekom Kunden an der Tür Telekom-Dienstleistungen anbieten.

Ich bin persönlich kein Freund von Haustürgeschäften, aber das ist Geschmacksache - um die Frage zu beantworten: "Was soll ich davon halten?"

 

VG Peuki

Hallo claus-peter.scheu,

 

ja, die Nummer 0800 8266347 (Vanity 0800 TCOMDIREKT) gehört der Telekom und darüber kann man sich die Identität eines Außendienstmitarbeiters bestätigten lassen.

 

Die Mitarbeiter, die als Subunternehmer im Auftrag der Telekom unterwegs sind, haben aus Datenschutzgründen keine Kundendaten und erhalten diese erst, wenn ihnen der Kunde die Kundennummer mitteilt. Da viele Kunde auch der schriftlichen Werbung durch die Telekom nicht zugestimmt haben, ist ein persönlicher Besuch die einzige Möglichkeit, diese Kunden über einen Ausbau zu informieren.

 

Und ja, die Telekom Deutschland GmbH ist auch Vertriebspartner der EON. 

 

Viele Grüße

Hallo Claus-Peter Scheu,

 

warum im Auftrag der Telekom E.ON Dienstleistungen verkauft werden sollen, keine Ahnung.

 

E wie einfach gehört doch echt zu E.ON ( https://de.wikipedia.org/wiki/E_wie_einfach ). Ich hätt schwören können, dass der mal ein Discounter von EnBW war. Zum Glück habe ich nicht geschworen, war bei E auch mal. Die sind genauso gut, wie sie die Preisgarantie bindet. Danach sollte man sich meiner Meinung eher wem Anderen suchen, ansonsten www.tellows.de/num/08008266347 . Noch Fragen?

Meine Güte, was das alles gibt. Wusste ich echt nicht. Als ich postete, war deine Antwort Eins drüber noch nicht da. Nu bin ich ja beim Thema Telekom und E.ON sowas von aktuell.

Hallo!

 


@Hubert Eder schrieb:

(...) Da viele Kunde auch der schriftlichen Werbung durch die Telekom nicht zugestimmt haben, ist ein persönlicher Besuch die einzige Möglichkeit, diese Kunden über einen Ausbau zu informieren (...)


Wenn man Werbung widersprochen hat möchte man auch nicht durch Drücker belästigt werden. Daher finde ich persönlich das Vorgehen der Telekom eine Frechheit. Zur Kundeninformation können auch die Tageszeitungen oder ein "örtlicher Anzeiger" (Wochenblätter oder ähnliches) dienen. Von mir würde die Telekom einen bösen Brief bekommen wenn sie mir einen Drücker schicken würde.

 

Gruß, René

Telekom hilft Team

Hallo @gunter-kuhn,

wie ich Ihnen gerade hier in diesem Beitrag geschrieben habe, bitte ich Sie sich an unsere Spielregeln bei uns in der Community zu halten.

Viele Grüße
Pascal O.

Telekom hilft Team

Hallo @gunter-kuhn,

 

auch hier werde ich Ihren Beitrag löschen. Nähere Infos dazu finden sie im bereits verlinkten Thread.

 

Viele Grüße
Pascal O.