Drückerkolonnen mit Telekom-Ausweis

Gelöst

Hallo,

 

hatten am vergangenen Mittwoch Besuch von einem netten Herrn (mit Magentafarbenem Schlips), der mir für Bruchteile einer Sekunde einen vermeintlichen Telekom-Ausweis vorhielt, beauftragt wäre die Kunden auf die neu installierte Glasfasertechnik vorzubereiten und mich dann über unseren Telefonanschluß ausfragte. Nachdem ich ihm sagte, daß wir über die neueste Technik verfügen und wir nicht ins Geschäft kämen erzählte er mir, daß die Telekom jetzt mit EON zusammenarbeitet und er mir deswegen einen günstigen Stromanbietertarif unterbreiten könne, zückte einen Vertrag von "e wie einfach" und auf meinen Einwand, das wäre ja nicht EON glaubhaft versichern wollte, daß dies ein Tochteunternehmen der EON sei.
Als ich immer noch nicht unterschreiben wollte kam ein Telekom-Visitenkärtchen zum Vorschein mit der Nummer 0800 82 66347 für Fragen zum Außendienstmitarbeiter. Sicher bestätigt mir unter dieser Nummer jemand daß dies alles seine Richtigkeit hat, aber ist das eine Nummer der Telekom?

Schickt die Telekom Drückerkolonnen durchs Dorf?

Was soll ich davon halten?

Vielen Dannk für eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Claus-Peter Scheu

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

ja, es gibt beauftragte Unternehmen, die im Auftrag der Telekom Kunden an der Tür Telekom-Dienstleistungen anbieten.

Ich bin persönlich kein Freund von Haustürgeschäften, aber das ist Geschmacksache - um die Frage zu beantworten: "Was soll ich davon halten?"

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.