Ein Telekom Verteilerkasten steht beim Neubau im Weg und muss versetzt werden.Zudem ist er voller Vespen

Wer ist für diesen Verteilerkasten im Mandelbachtal Ormeshei, Jakobstrasse zuständig???

Es Eilt

 

Danke

@Heiny-Blieskastel 

 

Für die Wespen die Störungsstelle 0800 330 1000 es kann auch die Trassen Defender App genutzt werden.

 

Für die Verlegung des Kastens der Bauherrenservice 0800 330 1903, Hausanschluss


@Heiny-Blieskastel  schrieb:
Ein Telekom Verteilerkasten steht beim Neubau im Weg und muss versetzt werden.Zudem ist er voller Vespen

Wer ist für diesen Verteilerkasten im Mandelbachtal Ormeshei, Jakobstrasse zuständig???

Es Eilt

 


Da hast du schlechte Karten.

Wespen und  Es Eilt schließen sich weitgehend gegenseitig aus.

 


@Käseblümchen  schrieb

 

Da hast du schlechte Karten.

Wespen und  Es Eilt schließen sich weitgehend gegenseitig aus.

 


Es eilt und Kasten versetzen ist auch nicht besser - je nachdem wie weit er versetzt werden muss kann dass schon mal ein Jahr dauern oder länger 


@Heiny-Blieskastel  schrieb:

Wer ist für diesen Verteilerkasten im Mandelbachtal Ormeshei, Jakobstrasse zuständig???

Es Eilt

 

Danke


War der Verteilerkasten bei der Planung noch nicht vorhanden!?


@Stefan  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb

 

Da hast du schlechte Karten.

Wespen und  Es Eilt schließen sich weitgehend gegenseitig aus.

 


Es eilt und Kasten versetzen ist auch nicht besser - je nachdem wie weit er versetzt werden muss kann dass schon mal ein Jahr dauern oder länger 


Veto.

Alles nur halbrichtig.

🙈

 

"....es eilt...." und Telekom 

ist wie

Feuer und Wasser.


@ellbogen  schrieb:
"....es eilt...." und Telekom 

ist wie

Feuer und Wasser.


Stimmt gar nicht. Kannst du selbst testen, einfach die Rechnung nicht bezahlen Zwinkernd

 

Jetzt werden wir aber alle böse hier Überglücklich

Nix böse, zeigt nur dass die Telekom auch Prioritäten setzen kann  Zwinkernd

 

Aber mal ehrlich, das versetzen eines funktionierenden Verteilers wird wohl kaum priorisiert bearbeitet werden, gerade noch von einer Privatperson.

Wir arbeiten ja meist für öffentliche Auftraggeber, selbst die haben da Probleme trotz Vorlaufzeiten von über einem Jahr.

Weiter aus dem Nähkästchen möchte ich da gar nicht plaudern.


@der_Lutz  schrieb:

Aber mal ehrlich, das versetzen eines funktionierenden Verteilers wird wohl kaum priorisiert bearbeitet werden, gerade noch von einer Privatperson.

Wir arbeiten ja meist für öffentliche Auftraggeber, selbst die haben da Probleme trotz Vorlaufzeiten von über einem Jahr.

Weiter aus dem Nähkästchen möchte ich da gar nicht plaudern.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man für das versetzen einen KVZ locker ein halbes Jahr einrechnen muss.

Wenn es ein MFG ist sogar noch länger - auch die Kosten steigen dann enorm.

ich würde auf jeden Fall mal einen 5-stelligen Betrag einplanen.

Der KVZ oder schlimmer MSAN ist genemigt und wird daher wird die Telekom da keinen Cent rein investieren


@Stefan  schrieb:

ich würde auf jeden Fall mal einen 5-stelligen Betrag einplanen.

Der KVZ oder schlimmer MSAN ist genemigt und wird daher wird die Telekom da keinen Cent rein investieren


......vorausgesetzt er ist als Baulast o.ä. im Grundbuch eingetragen.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß sowas auf einer privaten Bebauungsfläche steht, an der Grundstücksgrenze im öffentlichen Bereich schon eher.


@ellbogen  schrieb:
......vorausgesetzt er ist als Baulast o.ä. im Grundbuch eingetragen.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß sowas auf einer privaten Bebauungsfläche steht, an der Grundstücksgrenze im öffentlichen Bereich schon eher.


Ich gehe natürlich auch davon aus, dass es sich um einen Verteiler vor der neu geplanten Einfahrt handelt und nicht um eine Bebauung auf dem Grundstück

Telekom hilft Team
Hallo @Heiny-Blieskastel,

ich muss mich den Einschätzungen von @Käseblümchen und @Stefan anschließen. Sowohl die Beseitigung der Wespen, als auch die Versetzung eines KVz sind aufwendig und brauchen Zeit.
Hast du beides bereits melden können oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße
Andrea B.