Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Gelöst

In den letzten Tagen ist die Firma "Ranger Marketing & Vertriebs GmbH" in unserer Gegend massiv tätig. Ich konnte beobachten, dass ca. 4 Personen (hatten sich zusammen gerottet) ein komplettes Gebiet anscheinend lückenlos abgrasten.

 

Gestern hatte ich eben eine solche Begegnung mit Einen von Ihnen.

 

Er hatte sich folgendermaßen vorgestellt:

Gedächtnisprotokoll: "Guten Tag mein Name ist xxxxxx und komme von der deutschen Telekom.

Sie sind doch Kunde der TK, oder? Sie haben doch schon das schnelle Internet, oder?

 

Da ich tatsächlich Kunde der Telekom bin und über schnelles I-Net (50MBit) incl. Entertain und VOIP verfüge konnte ich schnell die Fragen mit ja beantworten. Wäre mein Gegenüber tatsächlich Mitarbeiter der Telekom, hätte er doch sämtliche Daten von mir und würde nicht (Entschuldigung): "So blöde fragen".

 

Nachdem ich mein Gegenüber nach einem Mitarbeiterausweis der Telekom fragte würgte er das Gespräch kurzerhand ab mit den Worten : "Dann ist ja alles Bestens bei Ihnen".

 

Ich weiß, dass die Ranger Gruppe Vertriebspartner der Deutschen Telekom ist. Ist es korrekt, dass Mitarbeiter des Vertriebspartners sich als Mitarbeiter der Telekom ausgeben dürfen??

 

Ich denke eher nein (klingt zwar seriöser), da es nicht im Interesse der Telekom sein kann, dass sich irgendwelche Leute fälschlicherweise  als Mitarbeiter der Telekom ausgeben und je nach Verlauf des Gespräches (Gespräche könnte ja auch einen negativen Verlauf nehmen, da so nach Schilderung eines Nachbars, die Leute massiv bzw. penetrant auftreten) den Ruf der Telekom entsprechen beschädigen können.

 

Wenn ich es nicht anders wüsste und sich jemand als T-Kom Mitarbeiter vorstellt, würden entsprechende Beschwerden auch an die Telekom gerichtet.

 

Die Telekom sollte doch genau hinsehen mit welchen Leuten sie kooperieren.

 

Was ist daran so kompliziert sich tatsächlich als  "Vertriebspartner" der Telekom vorzustellen und im Anschluss, insofern Interesse besteht, auch die Produkte der Telekom. Soll die Vorstellung als Mitarbeiter der Telekom Seriosität vortäuschen um Produkte besser vermarkten zu können und demzufolge höhere Provisionen zu generieren?

 

Für mich ist es eine Art "Amtsanmaßung", wo die Telekom unbedingt ein Riegel vorschieben sollte.

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey Juergen3004. 

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH bietet Vertrieb und Service Leistungen für Telekom Produkte an.

Unsere Kunden werden im Auftrag von Vertriebsmitarbeitern angesprochen und zu Hause beraten.

Ich würde aber nach dem was Sie hier geschildert haben der Sache gerne genauer nach gehen, deshalb würde ich Sie bitten einmal unser Kontaktformular auszufüllen.

 

Liebe Grüße Hannah-Yasmina F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Tja, die Telekom scheint aber ganz gut daran zu verdienen. Das Thema gibt es schon seit Jahren ... Das Interesse, daran was zu ändern, scheint nicht vorhanden zu sein.

Natürlich verdient die Telekom an jeden abgeschlossenen Vertrag (auch über Vertriebspartner). Mich stört lediglich die Art und Weise, wie diese Verträge teilweise Zustande kommen.

Wenn die Telekom auf Grund des höheren Verdienstes nichts dagegen unternimmt, muss sie sich auch den Vorwurf der Unseriosität gefallen lassen. Das kann nicht im Interesse der Telekom liegen.

 

Zur Erinnerung: Meine Frage war: Dürfen sich die Vertriebspartner als Telekommitarbeiter ausgeben??

 

Diese Frage hat nämlich ein Hintergrund.

@juergen3004

Amtsanmaßung ist es nicht, die Telekom ist keine Behörde mehr.
Aber worauf willst du hinaus, auf der anderen Straßenseite gibt sich die Person dann als Mitarbeiter eines anderen TK Anbieters aus.

Deswegen hatte ich "Amtsanmaßung" im meinem Beitrag auch in Gänsefüßchen gesetzt.

Worauf will ich hinaus?
Wenn sich jemand für wen ausgiebt wer er nicht ist (das wohlmöglich noch unter Zeugen) stelle ich die Wirksamkeit des an der Haustür abgeschlossenen Vertrages in Frage.
Auch mündliche Aussagen (am besten immer mit Zeugen) sind Vertragsgegenständlich.

-Hier kann man u.U. von Täuschung sprechen-

Es dürfte doch aber für die Verträge irrelevant sein, ob der Mitarbeiter Telekom oder Ranger auf dem Lohnzettel stehen hat.

@ Tony Montana
Es dürfte doch aber für die Verträge irrelevant sein, ob der Mitarbeiter Telekom oder Ranger auf dem Lohnzettel stehen hat.

--------------------------------

.... das ist aber die Frage, ob Verträge die durch "arglistische Täuschungen" Zustande kamen auch wirklich gültig sind. Wenn man sich als Jemanden ausgibt der man nicht ist, hat in meinen Augen"arglistisch getäuscht" (müsste man juristisch vielleicht noch klären).

 

Stellt man sich hingegen ausschließlich mit seinen Namen vor oder sagt ich bin Vertriebspartner usw. ist es ja ok.

 

Noch einmal: Hier geht es nur darum, ob der "Ranger" sich Telekom Mitarbeiter nennen darf und wenn nein, welche vertragliche Konsequenz es u.U. mit sich führen könnte oder ob der Werber möglicherweise schadenersatzpflichtig in die Verantwortung genommen werden kann.

Lösung
Telekom hilft Team

Hey Juergen3004. 

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH bietet Vertrieb und Service Leistungen für Telekom Produkte an.

Unsere Kunden werden im Auftrag von Vertriebsmitarbeitern angesprochen und zu Hause beraten.

Ich würde aber nach dem was Sie hier geschildert haben der Sache gerne genauer nach gehen, deshalb würde ich Sie bitten einmal unser Kontaktformular auszufüllen.

 

Liebe Grüße Hannah-Yasmina F.

Hallo Hannah-Yasmina F.

 

Hier in diesen Forum als auch in anderen Foren musste ich feststellen, dass andere Leute gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH gemacht haben.

 

Hier geht es nicht um mich, denn ich weiß sehr wohl, mich nötigenfalls auch verbal zur Wehr zu setzen.

Ich denke dabei eher an viele ältere Menschen (z.B.auch meine Eltern) , die entsprechend nichts entgegenzusetzen haben und Telekommitarbeiter bzw. die Telekom (historisch bedingt) immer noch als "behördliche Instutution" ansehen.

 

Es ist auch nicht damit getan, wenn hier im entsprechenden Einzelfall Initiative ergriffen wird.

Dadurch wird sich meiner Meinung nach strukturell, sowie die allg. Vorgehensweise des Vertriebspartners nicht ändern.

 

Die Schuld ist auch nicht bei den einzelnen "Drücker" zu suchen, sondern eher beim Vertriebspartner direkt (Chefetage), der seine Mitarbeiter ja schult, wie er (und natürlich auch die Vertriebsfirma Firma selber) am meisten Geld verdient.

 

Tut mir leid, ich kann nicht glauben dass die Kunden der TK durch solche "Vertriebspartner" wirklich beraten werden. Der eigene Verdienst und der Umsatz stehen im Vordergrund, was sich auf eine gute Beratung nicht unbedingt förderlich auswirkt. Die Mitarbeiter der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH sprechen übrigens auch nicht nur Kunden der TK an (in meinem Fall wussten er nicht einmal ob ich Kunde der TK bin), vielmehr sprechen sie jeden an, auch von der Konkurrenz (Abwerbergespräche). (Auch hier möchte ich klar stellen, dass Werbegespräche normal sind und von mir grundsätzlich auch nicht verurteilt werden).

 

Es ist Nichts daran auszusetzen, dass Firmen Geld verdienen und Umsatz generieren wollen, aber nicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen.

 

Sollten meine Eltern an einen solchen "Vertriebs Mitarbeiter" geraten und ihnen ein Produkt andrehen, welches Sie nicht benötigen und nur ausschließlich gut für den eigenen Geldbeutel ist, weiß ich, was zu tun ist.

 

Ich denke, damit die Telekom ihre hoch gepriesene "Seriosität" nicht verliert und glaubhaft bleiben will, sollten ihre Vertriebspartner ebenso handeln.

Das fängt damit an ,dass sich Mitarbeiter der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH nicht alt TK-Mitarbeiter vorstellen.

 

Das kann man allerdings nur erreichen, wenn die Vorgabe von "ganz oben" kommt. Ich persönlich möchte kein armes Schwein, der lediglich versucht sein Geld zu verdienen (möglicherweise von oben so angewiesen wurde) und in der Nahrungskette ganz unten steht hier denunzieren.

 

-Macht Euch einfach nur mal Gedanken darüber und streut den Einwand in die richtigen Kanäle weiter-

Telekom hilft Team

Hey Juergen3004,
Ich kann Ihren Ärger vollkommen nachvollziehen und wenn Sie der Sache doch nochmal genauer nachgehen wollen, steht mein Angebot, Sie dabei zu unterstützen.
Liebe Grüße Hannah-Yasmina F.

hi 

ein bekannter von mir arbeitet bei ranger, zu gegeben sind nicht immer ganz in ordnung die jungs, aber die im telekom shop auch nicht. ich bestreite mal das die im shop fest angestellt sind denn soviel nicht wissen auf einem pfleck ist schon fantastig.

mein bekanter hat mir mal den auftrag gezeigt von der telekom. also da steht alles drinne man muss sich den nur erklären lassen, mein bekannter hat den ganzen auftrag erklärt.

ich wohne in einem mehrfamilienhaus und habe meine nachbarn befragt ob mein bekannter da war dies haben sie bestätigt und die leute haben einstimmig gesagt das der vertriebler von ranger alles ganz genau erklärt hat.

Die leute müssen ja stellenweise lügen da sie sonst keinen auftrag schreiben könnten.

mein bekannter sagte aber auch das die negativen berichte über die ausendienstmitarbeiter stellenweise zu trifft aber auch überzogen sind, es kommt auch darauf an wer das büro leitet.

ist der leiter dieses büro ein betrüger dann betrügen auch die leute, aber bis jetzt hat alles geklappt mit ranger, sogar besser als mit der telekom ich habe immer einen ansprechpartner und muss nicht 3 stunden warten bis sich einer von der telekom bequemt ab zuheben.

und wo komme ich raus dresden oder sonst wo und diese mitarbeiter sind auch nicht direkt bei der telekom beschäftigt und haben keine ahnung.

 

ich denke es kommt auf den menschen drauf an zum größten teil sind die vertriebler bei ranger ehrliche leute sonst würde die telekom der firma ranger den auftrag entziehen die kunden um zustellen auf vdsl.

Guten Tag,

 

ob nun Telekommitarbeiter oder nur "selbsternannter" Telekommitarbeiter.

in wie weit sollte es normal sein, daß derjenige ins Haus möchte, um den

Router in Augenschein zu nehmen?

Es ist ja leider auch so, dass die Fa. Ranger auch mit kuriosen Mittel versucht Mitarbeiter anzuwerben!!. Ich hatte mich für ein Energieanbieter beworben und plötzlich hatte ich ein Vorstellungsgespräch für die Telekom als "Aussendienstmitarbeiter". Und wer war Schuld?? Die Sekretärin. Die natürlich krank war. Ich fand das unglaublich, aber es scheint nicht nur mir so zu gehen. Es war ein anderes Unternehmen das, dass Vorstellungsgespräch führen sollte (es war vor Ort) , andere Bewerber sind bis zu 100 km zum Vorstellungsgespräch gefahren und wurden so vorgeführt. Die Telekom sollte sich wirklich um dieses Problem kümmern, denn ich gehe aufgrund dieses Vorfalls weg von der Telekom und mache meine Geschiche auch öffentlich, da ich denke, wer solche Machenschafften unterstützt, verdient kein Vertrauen von seinen Kunden.

Seit 11 Jahren arbeite ich für die Firma Ranger-Marketing. Oft erlebe ich an der Tür dass Kunden nicht zuhören wenn ich mich vorstelle.

 

Grundsätzlich:

 

1. Jedem Mitarbeiter der Firma Ranger-Marketing ist es untersagt sich als Mitarbeiter der Telekom vorzustellen.

 

2. Jeder Mitarbeiter hat einen Ausweis der Firma Ranger an der Kleidung zu tragen.

 

3. Jeder Mitarbeiter hat ein Autorisierungsschreiben der Telekom bei sich.

 

4. Jeder Mitarbeiter hat eine Reisegewerbekarte mit zu führen.

 

Zum Schutz älterer Herrschaften dürfen Ranger-Mitarbeiter keine Anträge von Personen aufnehmen die das 80. Lebensjahr vollendet haben. Darüber hinaus hat jeder das Recht, einen erteilten Auftrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Wichtig dabei: Der Widerruf ist schriftlich an die Telekom zu richten.

 

Jeder Kunde der einem Ranger Mitarbeiter einen Auftrag erteilt hat, bekommt zeitnah einen Kontrollanruf aus dem Servicecenter der Firma Ranger.

 

Bei diesem Anruf wird überprüft ob alles im Sinne des Kunden war.

Gelöschter Nutzer
@n_hessing schrieb:

Seit 11 Jahren arbeite ich für die Firma Ranger-Marketing. Oft erlebe ich an der Tür dass Kunden nicht zuhören wenn ich mich vorstelle.

 

Grundsätzlich:

 

1. Jedem Mitarbeiter der Firma Ranger-Marketing ist es untersagt sich als Mitarbeiter der Telekom vorzustellen.

 

Das ist aber lustig, die letzten 3 Besuche der Firma Ranger hatte ich von Dez16 bis Jan 17. 

ALLE Ranger Mitarbeiter haben sich mit  "Ich bin Mitarbeiter der Telekom" vorgestellt.

Ich bin weit unter 60 und glaube noch ganz gut zu hören, das ich mich nun 3 mal verhört haben soll kommt mir spanisch vor.

Auch das alle der (sehr jungen) Herren Kleidung der Telekom trugen ist etwas komisch da die Telekom dieses Verhalten laut eigener Aussage nicht duldet.

*Der Ranger Ausweis war wirklich immer gut sichtbar, das war auch das einzige Indiez*

 

Der Herr der vor Weihnachten hier war trug sogar eine Techniker-Jacke der Telekom und meinte er wolle den Anschluß Prüfen!

Anruf bei der Telekom ergab aber das dem nicht so ist und er somit nicht rein durfte!

 

Bitte wo ist ihr Verein anders als andere Drückerkolonen?

Bitte keine Verallgemeinerungen. In solchen Fällen wie von Ihnen beschrieben bitte Mitarbeiternummer notieren. Dann unter www.ranger.de den Vorfall melden. Zum Thema Telekomjacke. Ja wir tragen Telekomjacken. Und das wurde von der Telekom genehmigt. Anschluss prüfen. Diese Aussage geht garnicht. Das einzige was der Mitarbeiter wissen muss. Welchen Router hat der Kunde. 

Es gibt keinen Grund. Der MB muss aber wissen welcher Router im Einsatz ist. Kann der Kunde dem MB die Modellbezeichnung nennen, besteht kein Grund die Wohnung zu betreten.

Moin. Auch wenn das evtl. keiner mehr lesen sollte...

Es gab mindestens bis 2013 die klare Vorgabe der Telekom, das sich die MAs im Feld sehr wohl als MAs der Telekom vorstellen sollten. Sicher haben die MAs von Ranger die von Ihnen genannten Papiere mitzuführen gehabt, das hat aber auch nicht immer funktioniert. Es wurde ja oft genug auch von besorgten Bürgern die Polizei verständigt und nicht selten mussten die Niederlassungen oder gar D`dorf damit konfrontiert werden, weil eben Papiere nicht am Mann oder der Frau waren. Desweiteren haben unzählige MAs immer wieder gegen die Regel verstoßen, das sie beim "Quality-Call" (Verifizierung der Auftrags/Kundendaten) nicht mehr beim Kunden zugegen sein durften (insbesondere bei Ausländern oder Analphabeten) . Auch haben viele MAs eben keinen Ausweis von Ranger an der Telekom-Jacke gehabt, das sagen die Kunden.

Selbstredend wurden von unzähligen MAs die üblichen Nummern versucht: Kunde zu alt, Tarif nicht verfügbar, Unterschrift von Personen die nicht der ASIH sind, ASIH verstorben, "upgrade" für Oma Erna die nur fon nutzt auf ENTERTAIN oder C&S Tarife mit allem drum und dran, CF1 der CF2 gilt für alle Länder der Welt (oder natürlich genau für das Land des Kunden obwohl weder in 1 noch in 2 enthalten), Mond inkl. und egal ob auf Festnetz oder Mobil, selbes Spiel mit BIG TV (alle Sender inkl., bei Ausländern natürlich alle Sender ihres Landes/Region), absichtlich falsche Preise genannt, Kosten für Endgeräte verschwiegen oder im Tarifpreis inkludiert, abgelaufene Aktionen weiter angeboten und verkauft usw usf.

Davon ab hat Ranger ja nicht nur die DTAG bedient, sondern z.B. ALICE, 1&1 und dann ja auch Strom/Gasanbieter (da lief dann meist die "wir sind die Stadtwerke"-Nummer) und überall hatte man immer wieder mit den gleichen Namen zu schaffen. Auch in der CH und in FRA lief es oft nicht anders, allerdings in CH (swisscom, cablecom) galten schon von den Auftraggebern her härtere Bandagen, allerdings auch nur wegen "Kassensturz". Über FRA möchte ich mich nicht äußern, da ging es nämlich um noch handfestere strafrechtliche Geschichten. 

11 Jahre Ranger ist schon eine gewisse Leistung, ich unterstelle auch nicht, das es nur schwarze Schafe gab, aber leider ist fast jeder "Merchi" iwann negativ aufgefallen. Ich habe einige von denen selbst am "Rohr" gehabt und da taten sich teils Abgründe auf. Die Stornoqoute war teils dermaßen hoch, das an gewissen Tagen fast nichts verifizierbares mehr da war. Und viele Aufträge wurden am Ende vom Verifizierer gerettet und natürlich vom Kunden, der ja mitspielen musste. Aber es mussten viele Merchs eben auch nochmal zum Kunden um den alten, verhunzten Auftrag zu vernichten und einen sauberen zu machen. Die DTAG hat das Spiel ja auch immer mitgemacht, man hat den Verifizierern ja sogar iwann die direkte Kontaktmöglichkeit per Message in der Maske genommen. Offizielle Begründung: die Verifizierer hätten teils das Feld falsch genutzt oder gar Blödsinn reingeschrieben. Inoffiziell lag auf der Hand warum...

Die sorgenante "Ranger Firma" ist nur ein Großes Schneebalsystem, die leute mit schnellen aufstiegs chancen ködert mehr nicht, sie arbeitet mit einigen Firmen zusammen wie sie einen gleich an ersten Tag erzählen darunter Telekom.

In Grunde ist es nur Klinkenputzen, wo man 12-14std an Tag unterwegs ist um so viele Kunden wie möglich zu kriegen, wenn die Leistung nicht stimmt wird man sofort unter druck gesetzt jeden Anend trifft man sich in großen Team und muss seine Ergebnise vorbringen.

Wenn diese nicht ausreichen, dofortiges Einzel gespräch mit den Chef hinter verschlossener Tür, jeder schritt wird kontrolliert und jeder neue Mitarbeiter der eingewiesen wird kriegt nur sein Gehalt durch den Ranghöreren der noch mehr Kunden briengen muss um auf seine Punkte zukommen damit überhaupt er auch gelt kriegt, ein ewiger Kreislauf.

Keine gereglte Pause (besser gesagt es gibt keine)und Einweisung sied so aus du Lernst einen Satz aus Wendig dazu die 3 arten des neuen Produktes zbsp. Schnelletes Internet und dan los innerhslb von 3 Tagen weil du ja deinen Einweiser gelt kostet.

Sie kommen nicht nur mit Telekom Gas und Wasser ist auch eine Mache von ihnen das erklären sie dir innerhalb der Einweisung.

Für den Antritt zum Kunden bekommst du eine Schwarzejacke mit den jewaldigen Logo drauf, ein Handy und die Papiere für die Unterschriften dan darfst du ohne Großes Wiesen und Kompetenz zu "den Kunden" die ja vorher per Postkarte Infomirt worden sind das man innerhalb eines bestimten zeit Raumes vorbei kommt, diese geht mann von Straße zu Straße von Wohngebiet zu Wohngebiet ab und Klingelt oder Klopfz man an jeder Zür für einen Hungerlohn ohne bezalte Überstunden die man täglich macht da der Arbeitsvertrag für 8std gilt und nicht wie oben schon genannt 12-14std.

Dieses Leute nicht rein Lassen, da selbst Mitarbeiter nicht genau sagen können was sie genau tun und was überhaupt mir euren Daten passieren

Seriöse Firmen sehen anders aus sowas sollte und muss mann nicht Unterstützen, die einen Locken mann würde genau für TELEKOM arbeiten.

Den Besuch eines 'Solchen Mitarbeiters' der Firma Ranger hatte ich heute (14.09.2017). Läßtige  Klinkenputzermanier. Wollte Log-Daten von mir. Als ich ihn fragte ob er die denn nicht kenne, hat er sich verzogen und den Nachbarn gelöchert, bis der sich als Unitymedia-Kunde geoutet hat. Dann hat der Typ das Weite gesucht. Telekom-Mitarbeiter; von wegen. Obwohl ich bald wechseln werde lobe ich mir die Damen und Herren des technischen Service der Telemops. Kompetenz anstatt Gelaber.

Keine Ahnung, ob sie zu mehr als einer Person kommen.

 

<telekomisch OT>

Man wollte mir mal einen Staubsauger von Kirby verkaufen (Preis ca. 1200€). Ich ließ mir den vorführen *oh-ist-der-laut*, dann wollte man die Bestellung machen, ich bin dann aber hartnäckig geblieben, obwohl noch ein zweiter "Drücker" kam und später noch ein dritter anrief. Selbst zu dritt haben sie auf Granit gebissen. Zum Schluss hatte ich nur die unausgefüllten Schriftstücke liegen und die drei mussten erfolglos von dannen ziehen.

</OT>

Hallo zusammen,

 

ich hake mich hier mal ein und schildere meine Begegnung mit solchen Individuen.

Dazu sei gesagt, das ich bei RANGER auf der "NOGO-Liste" stehe!!

Gestern Spätnachmittag klinglt es bei mir an der Tür- ein Mann meldete sich er sei von der TK und müsste im Hause die Anlage Prüfen, weil es Probleme mit der Glasfaserleitung gäbe. Das im Keller ein Verteiler ist, war es logisch nachvollziehbar, aber irgendwie kam mir das auch komisch vor.

Warum bitte sollte einer "Mal so Klingeln?" noch dazu kam keiner zu mir in den 5. Stock! Ich wartete und schloss dann später die Haustür, für mich war das erledigt.

Nach 10 Min klingt es dann dirket vor meiner Tür- Ein Mann der dann gleich fragte ob ich Kunde der TK sei und er sei IM AUFTRAG DER TK bei mir!!

Hallo?! Wenn ich Kunde bin, so erwarte ich auch dass ein Vertriebler weiß, was für Produkte ich habe!

Zum anderen habe ich mir als erstes den Mitarbeiterausweis zeigen lassen, als ich dann oben rechts in der Ecke in Blauen Buchstaben "RANGER" las, läuteten bei mir alle Alarmglocken.

Ich schaute ihn nur an und sagte "So schon wieder ein Ranger!" Er grinste nur und meinte dann "Hehe- Ja" ich entgegente nur das ich auf der NOGO-Liste stehe und ob man das nicht verinnerlicht hat. Er wurde dan noch richtig Kibich und meinte nur "Das kann ich erst dann feststellen, wenn ich Ihre Daten aufgerufen habe" HA HA HA, was für eine Unverschämtheit- so geht es NICHT!!

Das einzige was bei mir an die Tür kommt ist VORWERK und nicht so ein .....!

Ich war nicht untätig und rief bei Ranger an : 0211 2000 8300 sowie 8100 jedesmal das gleiche "Sie sind mit der FA Ranger Marketing verbunden, wir sind nicht da oder im Gespräche- in der Zeit von Mo-Fr von 8:30 bis 18:30.

Na toll, die haben bei mir nix zu suchen. Also rief ich im Center der TK an um mir hilfe zu holen, der MA war sehr nett und mehr als zu vorkommend, so wie ich es auch gewohnt bin. Ich bat ihn dann mein Anliegen weiterzuleiten, da ich weis, das dass Marketing nicht unbedingt am Kundentelefon sitzt.

Ich hoffe nur das es hier zusätzlich die Richtige Abteilung erreicht und sowas abgestellt wird.

Ich bin überzeugter TK Kunde, wer Premiumservice und Leistung erwartet kann sich hier verlassen. Wer meint "Geiz ist Geil" der soll von mir aus ohne Telefon und Internet auskommen, mir ist Guter Service und Leistung wichtig.

Umso mehr erwarte ich auch nicht von solchen Grinsebacken "Gestört und Belästigt" zu werden.

 

Wenn ich so überlege was mit der kleinen Omi passieren würde, wenn so einer wir der "Verträge" generiert, das ist eine Schande. Jeder soll sein Geld verdienen, aber bitte nicht so!! Hier wünsche ich mir eine Stellungnahme seitens der TK und eine ORDENTLICHE ABMAHNUNG dem Unternehmen Ranger Marketing.

Wer schon die vereinbarten "Permissions" respektiert, dem ist es auch egal ob sich einer beschwert oder nicht.

 

Bitte liebe Telekom-Mitarbeiter, leitet diese weiter, damit das Ansehen der TK nicht weiter in Verruf gerät, solche Vertriebler wie die tun sowas und ich finde das die telekom als Unternehmen nachwievor ein sehr hohes Ansehen genießt, welches nicht so runtergezogen werden somm bzw. muss!

 

Wenn andere diese Masche kennen, würde ich mich freuen, wenn man sich dem Anschließt

Wird sich wohl nicht mehr ändern mit der TK und Ranger, machen ja beide einen ordentlichen Reibach mit der Masche. Was mir auffällt ist das die Herren von Ranger hauptsächlich um den Jahreswechsel aktiv werden und dann auch besonders in den sozialschwachen Gegenden. Ein Schelm wer hier ein System erkennt. Ich sagen nur:"Pfui Telekom!" Ihr solltet euch schämen auf solche Vertriebspartner zu setzten und standhaft deren unlautere Methoden als "Einzelfälle" ab zu tun. Von einem solchen "Partner" sollte sich ein Unternehmen, welches als seriös wahr genommen werden möchte, längst getrennt haben. Aber solange TK/DB/Post immer noch in "Halbstaatlichkeit" oder "vermeintlicher Monopolstellung" mit Staatlicher "Duldung" agieren können wird sich wohl nichts ändern.

Oh doch, habe gerade mit herrn Bxxxxxxx der Ranger Marketing GmbH gesprochen (Qualitätssicherung)

Nachdem er mir bestätigt hat, das ich seit 2011 !! Bereits in der NOGO Liste stehe haben sie sich fehlverhalten, also werde ich gleich zur Polizei und Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erstatten.

Sie wollen es- sie bekommen es. Zum anderen habe ich den Herrn Bxxxxxx 7 Tage gegeben für eine Stellungnahme sowie Entschuldigung.

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Namen editiert

hier noch ein Update.

ich habe mich gerade mit dem Service-Center in verbindung gesetzt, es wird weitergeleitet mit allen Information zum Sachverhalt- dazu habe ich bei der Polizei weniger erreicht. Wegen Hausriedensbruch komme ich hier leider nicht an die Firma.....Aber wozu gibt es Akte 2017 von SAT.1 denen habe ich die Kopie dieses Beitrags geschickt mit der Bitte um Hilfe.

Vielleicht hat die Firma Ranger bald ausgesorgt, wenn es die Runde macht.

Sicher wird hier der eine oder andere Sagen "Na und?! Was bringt das?" Hier kann ich nur sagen, wer nicht dafür kämpft und den Mund aufmacht so wie Hartnäckigkeit beweißt, braucht sich nicht wundern wenn alles beim alten bleibt und man in Angst leben muss, nur weil SOLCHE einen schnelle Euro machen wollen.