Firma Ranger Marketing & Vertriebs GmbH

Gelöst

In den letzten Tagen ist die Firma "Ranger Marketing & Vertriebs GmbH" in unserer Gegend massiv tätig. Ich konnte beobachten, dass ca. 4 Personen (hatten sich zusammen gerottet) ein komplettes Gebiet anscheinend lückenlos abgrasten.

 

Gestern hatte ich eben eine solche Begegnung mit Einen von Ihnen.

 

Er hatte sich folgendermaßen vorgestellt:

Gedächtnisprotokoll: "Guten Tag mein Name ist xxxxxx und komme von der deutschen Telekom.

Sie sind doch Kunde der TK, oder? Sie haben doch schon das schnelle Internet, oder?

 

Da ich tatsächlich Kunde der Telekom bin und über schnelles I-Net (50MBit) incl. Entertain und VOIP verfüge konnte ich schnell die Fragen mit ja beantworten. Wäre mein Gegenüber tatsächlich Mitarbeiter der Telekom, hätte er doch sämtliche Daten von mir und würde nicht (Entschuldigung): "So blöde fragen".

 

Nachdem ich mein Gegenüber nach einem Mitarbeiterausweis der Telekom fragte würgte er das Gespräch kurzerhand ab mit den Worten : "Dann ist ja alles Bestens bei Ihnen".

 

Ich weiß, dass die Ranger Gruppe Vertriebspartner der Deutschen Telekom ist. Ist es korrekt, dass Mitarbeiter des Vertriebspartners sich als Mitarbeiter der Telekom ausgeben dürfen??

 

Ich denke eher nein (klingt zwar seriöser), da es nicht im Interesse der Telekom sein kann, dass sich irgendwelche Leute fälschlicherweise  als Mitarbeiter der Telekom ausgeben und je nach Verlauf des Gespräches (Gespräche könnte ja auch einen negativen Verlauf nehmen, da so nach Schilderung eines Nachbars, die Leute massiv bzw. penetrant auftreten) den Ruf der Telekom entsprechen beschädigen können.

 

Wenn ich es nicht anders wüsste und sich jemand als T-Kom Mitarbeiter vorstellt, würden entsprechende Beschwerden auch an die Telekom gerichtet.

 

Die Telekom sollte doch genau hinsehen mit welchen Leuten sie kooperieren.

 

Was ist daran so kompliziert sich tatsächlich als  "Vertriebspartner" der Telekom vorzustellen und im Anschluss, insofern Interesse besteht, auch die Produkte der Telekom. Soll die Vorstellung als Mitarbeiter der Telekom Seriosität vortäuschen um Produkte besser vermarkten zu können und demzufolge höhere Provisionen zu generieren?

 

Für mich ist es eine Art "Amtsanmaßung", wo die Telekom unbedingt ein Riegel vorschieben sollte.

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey Juergen3004. 

Ranger Marketing & Vertriebs GmbH bietet Vertrieb und Service Leistungen für Telekom Produkte an.

Unsere Kunden werden im Auftrag von Vertriebsmitarbeitern angesprochen und zu Hause beraten.

Ich würde aber nach dem was Sie hier geschildert haben der Sache gerne genauer nach gehen, deshalb würde ich Sie bitten einmal unser Kontaktformular auszufüllen.

 

Liebe Grüße Hannah-Yasmina F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

DAS SCHLIMME IST DS ES DER TELEKOM VOLLKOMMEN EGAL IST WAS DIESER VEREIN RANGER SICH DRAUSEN BEI KUNDEN ERLAUBT ES ZÄHLEN HALT NUR ABSÄTZE SONNST NICHT :RANGER MARKETING IST EINER DER SCHLIMMSTEN VERTRIEBSWEGE DIE ES GIBT !!!!!

Genau das war diese tage bei uns ebenso , man hat sich als Telekom vorgestellt und wollte Verträge abschliessen .Man sollte sofort abschliessen da sonst die Anschlüße des neuen Verteiler alle vergeben sind .  Die meisten haben nichts abgeschlossen das sie die 2 Frauen für betrüger hielten da sie auch die Router in Augenschein nehmen wollten . Das war hier in 33034 Brakel .. Telekom ist jedenfalls in dem viertel hier nach der Nummer untendurch

DIESER VERTRIEBSWEG DER  TELEKOM GEHÖRT VERBOTEN DA MÜSSTE MAL DIE BUNDESNETZAGENTUR EINSCHREITEN 

 

Ja,

gegen Vertriebspartnerschaften der Telekom ist zunächst überhaupt nichts einzuwenden, das ist allgemein üblich. Unsauber und rechtlich relevant ist jedoch, wenn sich der "Mitarbeiter" (oft selbständige, sog. freie Mitarbeiter) des Vertriebspartners bei seiner Kundenansprache als Telekom-Mitarbeiter ausgibt! Man muss jedoch ganz klar sagen, dass man als Vertriebspartner tätig ist. Und wenn Ranger das mit entsprechenden Schulungen und Verhaltenstraining nicht sicherstellen kann, dann sollte Telekom konsequent die Zusammenarbeit beenden.

 

Die Folge kann jedoch sein, dass unter anderem Namen das Spiel weitergeht. Tja, da hilft dann nur gesunder Menschenverstand und die Warnung: Keine Haustürgeschäfte! Telekom hat das nicht nötig, haben gute Produkte, die sich auch ohne diese Truppe verkaufen. 

 

Ach herrje, wissen sie den alles besser 

Ja  genauso sehe ich das auch  wie sehr vielen Kunden diese Drückertruppe muss weg und darf nicht auf kunden losgelassen weden!!!!

Genau so etwas haben wir heute auch „erleben dürfen“.

Ich habe explizit zweimal nachgefragt ob er wirklich von der Telekom sei, dies bejahte er.

Da mir das ganze Recht unseriös vorkam bat ich um einen Flyer oder ähnliches, die Antwort war: „Ich bin doch kein Flyer-Man“

Ich bat daraufhin um irgendetwas um mich im Internet zu erkundigen.

Daraufhin gab mir der „Telekommitarbeiter“ eine Visitenkarte.

Firma D.G.Concept 
Partner der Ranger Marketing &Vertriebs GnbH

Ich hab direkt alle Nachbarn in unserer WA Gruppe über diesen „Herrn“ informiert.

 

Melden sie es der  08003301000 laut Telekom darf er  in der corona Krise muss er Maske aufhaben wenn er mit ihnen redet und er darf keinen Druck auf Kunden ausgeüben es gibt im Moment sehr sehr harte regeln von Seiten der Telekom beschweren sie sich

Wo sind sie denn unterwegs gewesen die Firma Ranger

 

Hi, ich bin selbst seit Jahren Mitarbeiter bei Ranger Marketing und sehr zufrieden mit meinem Job. Und natürlich dürfen wir uns nicht als Telekommitarbeiter ausgeben, sondern als Mitarbeiter "im Auftrag der Deutschen Telekom". So steht es übrigens auch auf unseren Mitarbeiterausweisen, die der Mitarbeiter natürlich auf Verlangen des Kunden vorzeigen sollte. Auf jedem Ausweis steht auch unsere Mitarbeiternummer mit Lichtbild. Wir haben nichts zu verbergen. Was das Thema Daten betrifft, haben wir natürlich keine Daten unserer Kunden dabei. Das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten. Deshalb müssen wir diese beim Kunden jeweils einzeln abfragen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Alles Gute noch

Gelöschter Nutzer

@thomas.hamann 

Alle paar Wochen erscheint ein Mitarbeiter der Vertriebsfirma im Forum und erzählt, wie es an der Haustüre ablaufen soll.

Das mag ja tausendfach auch so geschehen, im Forum schreiben die Betroffenen, bei denen es anders war.

 

Auch bei mir standen schon 2x Deine Kollegen an der Türe und beide Male hiess es ' guten Tage, mein Name istxxxx, ich komme von der Telekom'.

 

Da dies im Abstand von ca. 8 Jahren war, scheint mir das doch Methode zu sein. 😯

 

Jedesmal habe ich mich 30min nett mit ihnen unterhalten, dann konnten sie gehen.......ohne Vertrag.

Das wird sich bei der Firma Ranger nie ändern bitte das ist das neueste von diesen Drücker Verein siehst du im Anhang

Hi, es ist echt schade, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Ich persönlich bringe es meinen Mitarbeitern genau so bei und ich weiß, dass in unserer Filiale sehr darauf geachtet wird. Natürlich können auch wir nicht ausschließen, dass es dennoch ein Kollege anders macht. Aber ich weiß, dass unser Chef sehr auf Qualität achtet. Und zwar zu Recht. Das ist in meinen Augen auch absolut notwendig, Und das verlangt auch die Telekom von uns. Mitarbeiter, die sich nicht an die Regeln halten, sind meistens auch nicht lange da. Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte. Hab noch ne schöne Woche

Und dass Glaubst du aber nur selber!!! Ranger ist und Bleibt ein Drückerverein,

Guten Tag,

 

es ist irgendwie sehr frustrierend dieses fast ACHT JAHRE alte Thema zu lesen und festzustellen, dass sich absolut garnichts geändert hat. Auch bei mir und in der kompletten Nachbarschaft war die Firma Ranger in den letzten Monaten unterwegs. Aktuell natürlich um den Leuten Glasfaser-Verträge aufzuschwatzen. Und auch jetzt und hier haben sie sich explizit, auch auf mehrfache Nachfrage, als Mitarbeiter der Telekom ausgegeben. Natürlich ergab eine Nachfrage bei der echten Telekom, dass keine Mitarbeiter der Telekom unterwegs sind, sondern Ranger.

An Dreistigkeit ist das nicht zu überbieten und von der Telekom aus scheint es keinerlei Motivation zu geben an diesem Verhalten etwas zu ändern. Das sind keine Einzelfälle, das ist genau das System der Firma Ranger.

 

Schade, sehr schade.

Punkt 1: Häufig hilft man den Leuten störungsfreien Internet zu kriegen.

 

Punkt 2: Man will sich einfach Worte sparen, man muss tagtäglich sowieso schon genug reden und auf Nachfrage wird es auch ganz detailliert ausgeführt so wie von euch Paragraphenreitern gefordert.

 

Punkt 3: Natürlich ist man da um Kunden für die Telekom zu gewinnen. Was glaubt ihr für was Vertrieb gut ist?

@Kuchen123  schrieb:
Was glaubt ihr für was Vertrieb gut ist?

Nach 40 Jahren im Vertrieb weiß ich das so in etwa 😀

Wenn Du zu den Guten gehörst, alles prima.

Die Beschwerden im Forum berichten über die Ranger, bei denen die guten Schulungen versagt haben.