Funktioniert der MagentaMobile XL Tarif in einem iPad ?

Guten Abend,

ich habe ein iPad Pro 12.9  3. Generation ohne Vertrag.

Möchte gerne den MagentaMobile XL Tarif bei der Telekom online bestellen für mein iPad.

Meine frage ist:

Funktioniert der MagentaMobile XL Tarif in meinem iPad!?

Möchte gerne einen Telekom Tarif vertrag mit Internet: unbegrenzt für mein iPad haben 

 

Bitte um Hilfe 

 

Mit freundlichen Grüßen:

Jasmin 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Jasmin B,

Warum sollte das nicht gehen?

Mit einer Multisim geht es ja auch in einem iPad.

Naja dachte irgendwie weil ich mich nicht so auskenne das Mobile verträge / tarife nur in Handys funktionieren und nicht in einem iPad.
Ich frage nach weil wenn ich den tarif jetzt bestelle und dieser aber nicht im iPad funktioniert wehre es sehr schade.
Ich weiss nicht ob es geht wenn der tarif per Post ankommt wollte ich die SIM Karte ins iPad einlegen.
Geht sowas den!?

Für was noch eine SIM?

Upgrade den Tarif von deinem Smartphone, was du eh immer einstecken hast und verbinde den iPad per WLAN mit deinem Samart- o. iPhone oder hole fürn iPad dann ne MultiSIM....heißt das glaub ich.

Mein Handy hat schon einen Vertrag von Vodafone.
Jetzt wollte ich einen MagentaMobile XL Tarife für das iPad haben mit Internet: unbegrenzt.

Ok,

Vodafone hast du bereits.

Dann merke dir: Bleibe auch mit Zweitkarten beim bisherigen Provider, das spart auf Dauer Kosten, da es oft genug Rabatte gibt - z.B. mit einer Zweit-SIM....MultiSIM....wie auch immer das genannt wird.

Switche deinen Tarif vom Mobiltelefon auf Vodafone Red XL und nimm ne Partnerkarte fürs iPad oder verbinde das mittels WLAN mit dem MobilTelefon.

Alternativ kannst du ja auch komplett zu Telekom wechseln, je nachdem, wie lange dein Vertrag bei VF noch läuft.

Was am meisten Sinn macht, musst du selbst entscheiden.

Möglicherweise hast du dich ja auch wg. der Netzabdeckung für VF entschieden.....dann solltest du auch versuchen, wie bei dir das Netz von Telekom funktioniert, bevor du irgendwas anderes anschiebst.

@Jasmin B 

 

Kenne mich mit iPads nicht aus.

Bei Samsung kann man die Pads mit LTE/WLAN oder nur WLAN kaufen.

Wie ist das bei Deinem iPad - hat es einen SIM-Karten-Schacht?

 

Wenn Dein Smartphone privates WLAN kann, also Verbindungen ins Netz für andere Geräte herstellen kann, benötigst Du theoretsich gar keine SIM für das iPad, sondern aktivierst WLAN und meldest Dich damit an Deinem Smartphone an.

 

Also ich weiss von meinen Eltern her das Telekom Netz besser funktioniert als Vodafone Netz.

Stelle doch zuerst mal fest, ob dein iPad außer einem WLAN-Modul auch LTE kann. Bei Apfle heißt das wohl 'Cellular'.

 


@Jasmin B  schrieb:
Also ich weiss von meinen Eltern her das Telekom Netz besser funktioniert als Vodafone Netz.

Das muss nichts heißen und kann zwischen GSM/Edge/HSPA/LTE unterschiedlich ausfallen.

Zudem sollte es hauptsächlich da gut funktionieren, wo du dich oft aufhälst - das kann auch zu Hause sein, obwohl hier schon alles relevante mit WLAN und WLAN-Call abgedeckt wäre.

Telekom hilft Team
Hallo @Jasmin B,

ich freue mich sehr, dass du dich für ein Produkt von uns interessierst.

Also der MagentaMobil XL kann im iPad nicht genutzt werden. dafür müsstest du dir zusätzlich eine MultiSim dazubuchen, die aktuell mit 29,95 Euro monatlich berechnet wird.

Einen reinen Datentarif ohne Endgerät, so wie du es gerne möchtest, haben wir nicht im Angebot.

Es tut mir leid, dir so kein Angebot bot machen zu können.

Wenn das Netz von uns besser ist, wäre es doch prima, wenn du deinen Vertrag zu uns portierst. Melde dich einfach, wenn die eine Option für dich wäre.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R. 

warum ist für das iPad eine MultiSIM erforderlich? 


@Has  schrieb:

......warum ist für das iPad eine MultiSIM erforderlich? 


Weil sich die Vertragsabschluß-Provision nach den monatlichen Kosten richtet.

Cool

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

hierbei handelt es sich, laut unserer Leistungsbeschreibung, um einen Telefon/Datentarif. Diesen als reinen Datentarif zu nutzen, ist nicht vorgesehen. Offiziell gibt es nur diese Möglichkeit, die ich hier auch ansprechen kann.

Was jeder einzelne daraus macht, weiß ich nicht.

@ellbogen Eine Provision, durch eine MultSIM, erhalte ich nicht.

Einen reinen Datentarif in der Größe bieten wir nicht an.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
Hallo @Has,

hierbei handelt es sich, laut unserer Leistungsbeschreibung, um einen Telefon/Datentarif. Diesen als reinen Datentarif zu nutzen, ist nicht vorgesehen. 

Wo steht in der Leistungsbeschreibung, dass mit einem Telefon/Datentatrif in einem Mobilfunk-Endgerät eine auschließliche Nutzung zur Datenübertragung untersagt ist? 

 

Nach Ziffer 1.2 der Leistungsbeschreibung Mobilfunk

"ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig".

Ein Tablet ist kein Router.

 

Telekom hilft Team

@Has

Es handelt sich beim iPad um kein Mobilfunk Telefon, sowie beschrieben.

Ich frage gerne in unserem Fachteam nach, ob ich da falsch liege.

Gruß

Maria R.

@Maria R. 

 

Ich widerspreche hier auch mal, weil ein iPad, in das man eine SIM einlegen kann, vermutlich genau so zum Telefonieren benutzt werden kann, wie ein Samsung Tab mit LTE.

 

Und dann sind das eben keine reinen Datengeräte mehr.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

....... ein Samsung Tab mit LTE.

 

Und dann sind das eben keine reinen Datengeräte mehr.

 


Und selbst wenn es so ausgelegt wird, besteht immer noch die Möglichkeit die Geräte per Tethering zu verbinden.

 

Wissen wir denn überhaupt schon, ob das iPad von @Jasmin B ein LTE- Modul verbaut hat?

@ellbogen 

 

Nee, wir wissen das nicht genau.

Aber alles andere wäre doch absurd, da @Jasmin B  doch extra einen Mobilfunkvertrag für das Gerät abschließen möchte.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

....... wir wissen das nicht genau.

Aber alles andere wäre doch absurd, ........

 


Naja,

immerhin kam ja die Frage auf Seite 2 schon mal auf, bis jetzt unbeantwortet......

Telekom hilft Team
Hallo @Has,

jetzt kam die Rückmeldung vom Fachteam.

Mit meiner Aussage lag ich falsch. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Die Nichtnutzung für einen Router ist nicht zulässig, so wie dies hier bereits geschrieben wurde. Somit kann @Jasmin B diesen Tarif auch für das iPad nutzen.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
Die Nichtnutzung für einen Router ist nicht zulässig, 

Das stimmt nicht, die Nutzung ist nicht zulässig Zwinkernd

Telekom hilft Team
@der_Lutz

Das nenne ich mal Urlaubsreif. Fröhlich Hast natürlich recht. Vertippt.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:

Die Nichtnutzung ... ist nicht zulässig, 

Korrekt: wenn man einen Tarif bucht, soll man diesen auch nutzen ...