Habt Ihr Fragen oder Feedback zur Telekom Ideenschmiede? Dann ist DAS eure Gelegenheit!

„Ideen soll man schmieden, solange sie heiß sind!“ Zugegeben: Kein besonders elegantes Wortspiel – aber trotzdem nicht ganz aus der Luft gegriffen. In der Telekom Ideenschmiede sind genau eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge gefragt. Hier werden neue Produkt- und Serivceideen mit der Community diskutiert und Wünsche & Vorschläge mit anderen Usern geteilt.

 

Hero-Magenta2.jpg

 

Wie auch ihr Teil der Community  werden könnt, erklären wir euch in unserem Blogbeitrag „Telekom Ideenschmiede: Wenn das mein Laden wäre…“.

 

Aber kaum ein Konzept ist vom ersten Tag an perfekt. Aus diesem Grund wollen wir euch die Gelegenheit geben, eure Fragen zur Ideenschmiede selbst direkt an einen der Verantwortlichen zu richten und ihm eure Erfahrungen mitzuteilen. @Karsten.Sch stellt sich dem eine Woche lang und freut sich auf den Austausch mit euch. 

 

Wir wünschen euch eine spannende Woche und viel Spaß!

Hallo zusammen,

Hallo @Markus L.  
@Karsten.Sch schön das Du nun auch hier vertreten bist Idee

Wie Du ja auch weist die Themen in und rund um die Ideenschmiede haben auch mich von Anfang an begeistert und auch dort bin ich mit #dabei Zwinkernd
So einige ereignisreiche Workshops in Bonn waren ebenfalls schon in der Vergangenheit auf dem Plan.  
Schön wäre es aber wenn auch die komplette Ideenschmiede hier mit in die Telekom hilft Community integriert werden würde Idee
Nur weiter so, das Feedback und zusammentreffen mit Kunden, Usern & Co sind die ziehlführenden Wege !
Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Markus L.  
@Karsten.Sch schön das Du nun auch hier vertreten bist Idee

Wie Du ja auch weist die Themen in und rund um die Ideenschmiede haben auch mich von Anfang an begeistert und auch dort bin ich mit #dabei Zwinkernd
So einige ereignisreiche Workshops in Bonn waren ebenfalls schon in der Vergangenheit auf dem Plan.  
Schön wäre es aber wenn auch die komplette Ideenschmiede hier mit in die Telekom hilft Community integriert werden würde Idee
Nur weiter so, das Feedback und zusammentreffen mit Kunden, Usern & Co sind die ziehlführenden Wege !
Gruß

Waage1969


Hallo @Waage1969,

 

täglich grüßt das Murmeltier…  Fröhlich Hier geht es schlichtweg um eine strategische Firmenentscheidung die beiden Communitys zum aktuellen Zeitpunkt nicht zusammen zu legen.

Wir können uns hier nur wiederholen – die Telekom hilft ist, wie das Wort schon sagt, der perfekte Ansprechpartner für alle Problemstellungen rund um die Telekom. Die Ideenschmiede ist fokussiert auf Optimierung, Verbesserung und Erneuerung und das in Kooperation mit den Telekom Laboren.

Ihr als heavy User seid in beiden Welten unterwegs und ich verstehe euren Wunsch, aber für die absolute Mehrheit ist dieser Wunsch nicht relevant.  

 

Was wir aber sicher in absehbarer Zeit angehen werden ist die Zusätzliche Option des Telekom Logins.

 

Viele Grüße

Karsten

1. MagentaTV App Plus sollte bei MagentaTV Plus kostenlos integriert sein

2. Das Magenta App Geschenk (500MB) sollten man frei auf einen in der App vorhanden Verträge machen können. Auf den Hauptvertrag bringt es mit StreamOn Max + Doppeltes Datenvolumen nix mehr 


@Chico80de  schrieb:

1. MagentaTV App Plus sollte bei MagentaTV Plus kostenlos integriert sein

2. Das Magenta App Geschenk (500MB) sollten man frei auf einen in der App vorhanden Verträge machen können. Auf den Hauptvertrag bringt es mit StreamOn Max + Doppeltes Datenvolumen nix mehr 


Hallo @Chico80de,

für deine Ideen ist unsere Ideenbox auf der Telekom Ideenschmiede der richtige Ort. So haben wir einen Überblick zu den Ideen, können diese entsprechend an die Fachbereiche weiterleiten und euch auch ein Feedback zukommen lassen. Zwinkernd

Danke und viele Grüße

Karsten #TelekomIdeenschmiede

Hallo @Karsten.Sch 

auch wenn ich mich wiederhole, helfen und Ideen gehören an einen gemeinsamen Ort und mal sehen was die Zukunft bringt Zwinkernd Idee

 

Zu dem Teil:


@Karsten.Sch  schrieb: ... 

Was wir aber sicher in absehbarer Zeit angehen werden ist die Zusätzliche Option des Telekom Logins.


wäre dann aber auch ein Zugang über den Login der ThC wünschenswert Idee

Weiterhin Euch allen viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Ich habe zwei super Ideen:

 

1. Großflächig Glasfaser ausbauen, wie es viele andere Länder auch machen. 

 

2. Vernünftige und preiswerte Mobilfunktarife, wie auch in unzähligen anderen Ländern. 

Guten Morgen @DerHerrHerr,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie im vorherigen Kommentar bereits erwähnt, bitte die Ideen in der Ideenbox auf der Telekom Ideenschmiede posten. 

Nur so können wir die Ideen an die Fachbereiche weiterleiten und euch ein entsprechendes Feedback zukommen lassen.

Ansonsten empfehle ich dir einen Blick auf den Blog Eintrag zum Thema Netzausbau und den Telekom Ausbauticker zu werfen. Fröhlich

Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede

Hallo @Karsten.Sch 

kannst du dazu auch was berichten / sagen Zwinkernd

 

Zu dem Teil:

@Karsten.Sch  schrieb: ... 

Was wir aber sicher in absehbarer Zeit angehen werden ist die Zusätzliche Option des Telekom Logins.

wäre dann aber auch ein Zugang über den Login der ThC wünschenswert Idee
Weiterhin Euch allen viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Guten Morgen @Waage1969, wir schauen uns das Thema mit den unterschiedlichen Login Möglichkeiten an. Wie gesagt, Telekom Login ist in Planung, THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... Zwinkernd

Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede 

Hallo @Karsten.Sch 

danke für die Rückinfo.


@Karsten.Sch  schrieb:

... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... Zwinkernd ...


mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Karsten.Sch 

danke für die Rückinfo.


@Karsten.Sch  schrieb:

... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... Zwinkernd ...


mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Was ist damit gemeint? Dass automatisch das Telekom-hilft-Login auch in die Ideenschmiede übertragen wird, so dass man dort automatisch einen Account hat mit dem gleichen Benutzernamen und ggf noch andere Datenübertragung nach dort? Falls ja: Dagegen.

 

Ob jemand Mitglied der Ideenschmiede werden und sein möchte, sollte immer noch in der individuellen Entscheidung desjenigen liegen, der sich dort registrieren möchte oder nicht. Dazu wäre dann ein individueller Registrierungsvorgang notwendig.

 

Es ist eine andere Plattform mit anderen Regeln. Nicht jeder mag das Regelwerk dort oder dass dorthin Daten aus der ThC automatisch überspielt werden könnten.

 

Ob man dies haben möchte, liegt individuell an den eigenen Vorlieben. Diese Wahl sollte man nicht den Leuten wegnehmen, welche sich bewusst für die Telekom hilft Community aber gegen die Ideenschmiede entschieden haben. Oder welche sich bewusst dort für einen anderen Spitznamen als in der ThC entschieden hatten, ... .

Hallo @Sherlocka,

zum jetzigen Zeitpunkt ist auch nur der Telekom Login geplant und keiner mit der THC, sodass hier ein automatischer Abgleich stattfinden wird.

Viele Grüße

Karsten #TelekomIdeenschmiede

Hallo @Karsten.Sch,

 

in der Ideenschmiede bin ich ja auch regelmäßig dabei. Leider macht die Plattform jedoch einige Probleme bzw. mir fehlen einige Funktionen, sodass die Nutzung nicht so besonders bequem ist.

  • Die E-Mail-Benachrichtigung über neue Antworten auf eigene Vorschläge funktioniert nur sehr unzuverlässig. Warum gibt es hier keinen Benachrichtigungsfeed auf der Plattform, in dem neue Antworten auf eigene Vorschläge angezeigt werden?
  • Ich würde gerne andere Vorschläge abonnieren, wenn mir diese gefallen, um auf dem aktuellen Stand über deren Umsetzung informiert zu werden.
  • In der Liste "Meine Vorschläge" werden mir nur meine letzten Vorschläge angezeigt. Meine älteren Vorschläge finde ich nicht mehr (die Suche funktioniert ja auch eher schlecht als recht, darin kann außerdem nicht nach Autoren gefiltert werden).
  • Wo finde ich meine geschriebenen Antworten?
  • In abgeschlossenen Projekten kann ich auf Rückmeldungen nicht mehr antworten. Das ist sehr unpraktisch, da ich in dem Fall immer eine E-Mail an euch senden muss.
  • Es gibt noch zahlreiche Vorschläge aus der Anfangszeit der Ideenschmiede, auf die es keine Rückmeldung gibt, z. B. https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/lEIkIO5, https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/QoIWIWL, https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/deIwIyD

Viele Grüße

Mikko

Fröhlich

Telekom hilft Team

Hallo @Mikko, vielen Dank für deine Punkte!

Wir nutzen ein Lizenzprodukt, weshalb die Umsetung unserer Wünsche begrenzt ist. Wir sind aber in einem regelmäßigen Austausch mit der Firma und geben Verbesserungsvorschläge weiter, die wenn möglich, umgesetzt werden.

Mit der Mail Benachrichtigung und der Suchfunktion sind wir selber absolut nicht glücklich. Wenn wir es nicht zeitnah umsetzen können, bedeutet dies nicht, dass wir nicht wollen, sondern wir auch auf den Betreiber der Plattform angewiesen sind. 

 

Bei geschlossenen Projekten besteht keine Möglichkeit, diese noch zu kommentieren o.ä. Wir sind bedacht, auf alle Ideen/Vorschläge innerhalb der Projektlaufzeit zu antworten. Dies ist uns zu den Anfangszeiten leider nicht immer geglückt.

Allerdings hoffe ich das du siehst, dass es jetzt besser geworden ist. Zwinkernd

 

Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unsere Expertenwoche ist beendet, daher werde ich diesen Beitrag nun schließen. 

Wir hoffen, ihr hattet euren Spaß und habt viele interessante Informationen erhalten. Fröhlich Wie gewohnt erhaltet ihr hier in den nächsten Tagen noch eine Zusammenfassung.

 

Viele Grüße

Anja S.