Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Habt Ihr Fragen oder Feedback zur Telekom Ideenschmiede? Dann ist DAS eure Gelegenheit!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 17

Hallo @Karsten.Sch 

danke für die Rückinfo.

@Karsten.Sch  schrieb:

... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... Zwinkernd ...

mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 17

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Karsten.Sch 

danke für die Rückinfo.

@Karsten.Sch  schrieb:

... THC kann ich dir heute noch nicht sagen. Nehme es aber mal mit auf... Zwinkernd ...

mit dann hoffentlich bald positivem Ergebnis Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Was ist damit gemeint? Dass automatisch das Telekom-hilft-Login auch in die Ideenschmiede übertragen wird, so dass man dort automatisch einen Account hat mit dem gleichen Benutzernamen und ggf noch andere Datenübertragung nach dort? Falls ja: Dagegen.

Ob jemand Mitglied der Ideenschmiede werden und sein möchte, sollte immer noch in der individuellen Entscheidung desjenigen liegen, der sich dort registrieren möchte oder nicht. Dazu wäre dann ein individueller Registrierungsvorgang notwendig.

Es ist eine andere Plattform mit anderen Regeln. Nicht jeder mag das Regelwerk dort oder dass dorthin Daten aus der ThC automatisch überspielt werden könnten.

Ob man dies haben möchte, liegt individuell an den eigenen Vorlieben. Diese Wahl sollte man nicht den Leuten wegnehmen, welche sich bewusst für die Telekom hilft Community aber gegen die Ideenschmiede entschieden haben. Oder welche sich bewusst dort für einen anderen Spitznamen als in der ThC entschieden hatten, ... .

Gruß Sherlocka

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 13 von 17

Hallo @Sherlocka,

zum jetzigen Zeitpunkt ist auch nur der Telekom Login geplant und keiner mit der THC, sodass hier ein automatischer Abgleich stattfinden wird.

Viele Grüße

Karsten #TelekomIdeenschmiede

Viele Grüße
Karsten vom Team #TelekomIdeenschmiede
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 17

Hallo @Karsten.Sch,

in der Ideenschmiede bin ich ja auch regelmäßig dabei. Leider macht die Plattform jedoch einige Probleme bzw. mir fehlen einige Funktionen, sodass die Nutzung nicht so besonders bequem ist.

• Die E-Mail-Benachrichtigung über neue Antworten auf eigene Vorschläge funktioniert nur sehr unzuverlässig. Warum gibt es hier keinen Benachrichtigungsfeed auf der Plattform, in dem neue Antworten auf eigene Vorschläge angezeigt werden?
  • Ich würde gerne andere Vorschläge abonnieren, wenn mir diese gefallen, um auf dem aktuellen Stand über deren Umsetzung informiert zu werden.
  • In der Liste "Meine Vorschläge" werden mir nur meine letzten Vorschläge angezeigt. Meine älteren Vorschläge finde ich nicht mehr (die Suche funktioniert ja auch eher schlecht als recht, darin kann außerdem nicht nach Autoren gefiltert werden).
  • Wo finde ich meine geschriebenen Antworten?
  • In abgeschlossenen Projekten kann ich auf Rückmeldungen nicht mehr antworten. Das ist sehr unpraktisch, da ich in dem Fall immer eine E-Mail an euch senden muss.
  • Es gibt noch zahlreiche Vorschläge aus der Anfangszeit der Ideenschmiede, auf die es keine Rückmeldung gibt, z. B. https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/lEIkIO5, https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/QoIWIWL, https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/share/deIwIyD

Viele Grüße

Mikko

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 17

Fröhlich