Handy Netz seit 9.8.2019 in Halblech 87642 defekt?

Gelöst

Hallo,

seit Freitag funktionieren unsere Handys gleichzeitig nicht mehr. Mal bekommt man ein Netz und kurze Zeit später heisst es entweder "Kein Dienst" oder "Nur Notrufe"!! Ist bei uns in Halblech vielleicht eine Störung des Sendemastens. Wenn man nach Füssen fährt funktioniert wieder alles tadellos, also kanns ja nicht am Handy liegen.

 

LG Helge75

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Helge75.

Aktuell haben wir bei Ihnen vor Ort keine Störung sondern eine Überlastung der Funkzelle.
Dies führt, je nach Anzahl der anwesenden Nutzer, von Zeit zu Zeit zu Ausfällen.
Hierbei handelt es sich also glücklicherweise nur um ein temporäres Problem.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @Helge75.

Aktuell haben wir bei Ihnen vor Ort keine Störung sondern eine Überlastung der Funkzelle.
Dies führt, je nach Anzahl der anwesenden Nutzer, von Zeit zu Zeit zu Ausfällen.
Hierbei handelt es sich also glücklicherweise nur um ein temporäres Problem.

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.  schrieb:
Hallo und guten Tag, @Helge75.

Aktuell haben wir bei Ihnen vor Ort keine Störung sondern eine Überlastung der Funkzelle.
Dies führt, je nach Anzahl der anwesenden Nutzer, von Zeit zu Zeit zu Ausfällen.
Hierbei handelt es sich also glücklicherweise nur um ein temporäres Problem.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ah, sowas kann das auch sein?

Wir hatten das im März in Greetsiel, aber nur mit einem alten Mobilen.

 

Mir wurde dann gesagt, das die geschaltete Technik nicht mit dem alten Mobilen funktionierte, sonst hätte ich doch nie mein schönes altes Motorola in den E-Müll gegeben.... ?

Telekom hilft Team
Hallo @Queller,

ob es sich da auch um eine Überlast, handelte, kann ich nun leider nicht mehr nachvollziehen, aber auch ältere Geräte können natürlich das Netz nutzen.

Viele Grüße
Dean B.