Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Handy beim wandern gefunden

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 13
Wau °(Ö)°
Wenn ich der Suchende währe und mir bekannt werden sollte, das mein "als Vermisst gemeldeter Gegenstand gefunden wurde, würde der Finder von mir belohnt werden, sollte eine Möglichkeit geben diesen Ausfindig zu machen.
Da greift der Datenschutz.

Also ab zur Polizei, dort wird es diskret behandelt, und können da sicher denjenigen Inhaber ausfindig machen.
Das könnte natürlich etwas dauert, und ich Denke jedoch, das Dir als erhlicher Finder,
entsprechende Auskunft zum Ablauf und evt. Finderlohn gegeben wird.

Auch von mir ein dickes Lob für vorbildliches Verhalten. Hut ab Applaus

Mit internetten Grüssen
bigmini-do
You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 13

@Tobias-Weil  schrieb:

...

Ist es möglich anhand der Nummer den/die Besitzer/in zu kontaktieren?

Ich würde das Handy gerne dem Besitzer zukommen lassen.


Hast du schon einmal eine andere SIM-Karte in das Handy eingelegt?

Womöglich sind die Rufnummern von Familienangehörigen/Freunden direkt im Handy gespeichert und nicht auf der SIM-Karte.

Vielleicht könnte man so den Besitzer über Umwege ausfindig machen.

Ansonsten das Handy bei der Polizei abgeben.

Die Chancen sind aber sehr gering, daß der Besitzer dann auch tatsächlich bei der Polizei nachfragt.

Es wird vmtl. darauf hinauslaufen, daß das Handy in der Asservatenkammer verstaubt, bis es letztendlich zur Auktion/Versteigerung freigegeben wird.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 13

Hallo Community,

 

ich habe mit Telekom telefoniert und es läuft jetzt so, dass Telekom quasi als Vermittler meine Kontaktdaten an den Besitzer gibt. Dieser wurde über die Nummer auf der SIM ermittelt. Jetzt kann sich der Besitzer bei mir melden und ich kann ihm das Handy zukommen lassen.

Vielen Dank für eure vielen Tipps. Jetzt weiß ich in dem Thema ,Dinge finden` auch Bescheid.

 

Grüße 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 13
Hallo @Tobias-Weil,

ich finde es ganz toll, dass es noch ehrliche und hilfsbereite Menschen gibt!!! Mein Vorschlag wäre auch gewesen, dass wir mal telefonieren und dann hätte ich schauen können, ob wir den Kunden rausbekommen. Dann hätten wir den Kunden auch kontaktiert. Fröhlich Super, dass du da aber bereits tätig geworden bist und der Besitzer hoffentlich bald sein Handy erhält! Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 13

Hallo Justina M.,

 

leider hat sich der Besitzer noch nicht bei mir gemeldet.

Vielleicht ist etwas beim Daten weiterleiten falsch gelaufen.

Können wir mal telefonieren und besprechen wie ich am besten weiter vorgehe?

 

Freundliche Grüße 

Tobias W.