Hausanschluss außen?

Gelöst

Hallo,

ich habe kommende Woche einen Termin zur Umstellung auf Magenta IP Telefonie und soll gewährleisten, dass der Hausanschluss für den Techniker zugänlich ist. Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbauhaus, in dem z.Z. die Hauptwohnung nicht begehbar ist, da unbewohnt. An der Außenfassade habe ich nun diese Box mit der Aufschrift "Post" gefunden (s.Bild) und habe die Hoffnung, dass es sich hierbei um den Hausanschluss handelt. Es kommt eine Leitung aus der Erde und ab der Box gehen einige Telefonleitungen heraus und unterhalb des Daches in verschiedene Richtungen, eine Leitung verschwindet in meinem Dach. Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung richtig ist?

Vielen Dank!

Grüße

B.Schäfers

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @BeSch ,

ja das ist der APL bzw Hausanschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @BeSch ,

ja das ist der APL bzw Hausanschluss.

Vielen Dank, das hilft mir weiter!

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @BeSch,

hier wurde ja schon geholfen. Ja, hört sich nach dem APL an der sich an der Hauswand befindet. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.