Hilfe bei Umzug und Vertragsmitnahme

Gelöst

Hallo,

Ich muss wegen eigenbedarf ausziehen. Mein Vertrag läuft erst ca 5 Monate. Ich wohne in einem Neubaugebiet, welches mit Glasfaser angeschlossen ist. Ich ziehe 300m weiter (erstbezug). Der neue Vermieter hat heut mit der Bauherren Hotline telefoniert. Unterlagen sind alle da. Glasfaser liegt auch. Es gab jedoch Verwirrung mit den hausnummer. Die Bauherren Hotline sagt es dauert einige Wochen um das richtig zu stellen. Nur habe ich keine einige Wochen Zeit. Ich möchte einfach mit meinen Vertrag umziehen. Könnt ihr das bitte mal hinterfragen?

Oder muss ich doch erst kündigen und später neu abschließen mit wieder zusätzlichen Kosten?

Gern kann benötigte Daten zur Verfügung stellen.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Joachim.Dunker,

sorry zunächst für die späte Reaktion. Ich denke, ich kann hier Licht ins Dunkle bringen. Fröhlich Der erste Auftrag musste storniert werden, danach wurde ein neuer Auftrag erteilt. Daher diese unterschiedlichen Auftragsnummern. Aktuell ist aber alles noch in Bearbeitung. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße Türkan Ü.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @okks,

wie sieht es aus. Hat die Schaltung gestern geklappt und können Sie den Anschluss nutzen?

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @okks,

lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Ich habe dir das MagentaZuhause Schnellstart Paket nun erneut bestellt.
Es trudelt spätestens Anfang der kommenden Woche bei dir ein.

Wenn du noch weitere Unterstützung bei deinem Umzugs-Projekt benötigen solltest, lass es mich wissen.

Vorab wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Anja N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst natürlich kündigen, wenn in der neuen Wohnung kein Anschluß möglich ist.

In diesem Falle mußt du aber dennoch den gekündigten Vertrag noch drei Monate weiter bezahlen.Überrascht

Also beauftrage besser einen Umzug.

Vllt. bekommst du ja für die Übergangszeit eine Funklösung, bis der neue Anschluß eingerichtet werden kann.

Warte einfach mal die Antwort eines Teamie ab.

Telekom hilft Team
Hallo @okks vielen Dank für den Beitrag.

Das Du nun wieder ausziehen musst, ist wirklich ärgerlich und vor allem, wenn es nun noch die genannten Schwierigkeiten mit sich bringt. Wenn aber die Dokumentation noch nicht vollständig abgeschlossen ist, kann ich das leider auch nicht beschleunigen. Bisher wurde hier noch nichts in die Wege geleitet, daher könnten wir wie @Ludwig II schrieb entweder den Umzug schon mal einstellen oder Du machst von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Gerne können wir auch über eine Übergangslösung sprechen, die aber natürlich nicht die normalen Dienste kompensiert, da es sich um eine LTE Lösung mit Datenvolumen handelt.


Grüße Anne W.

Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen mit der Kunden Hotline "geschättet". Ich werde zum 30.11. kündigen müssen da es keinen ruhenden Vertrag gibt. Fakt ist, das es 100% wieder ein Glasfaser Anschluß von der Telekom werden wird, da ausschließlich in diesem Neubaugebiet Glasfaser neu verlegt wurde. Nur eben an der neuen Adresse noch nicht abschließend bearbeitet ist im Telekom System.Und ich natürlich dann wieder Telekom Kunde werden möchte. Da ich noch diese Magenta Start Box habe kann wohl zum Übergang die GSM Karte wieder aktiviert werden (Guthaben aufladen).

Ich denke (hoffe) das die bearbeitung Seitens Telekom fix geht. Einen Umzug kann ich im System nicht hinterlegen, da es eben an der neuen Adresse keine Verfügbarkeit gibt.

Telekom hilft Team
@okks danke für die Rückmeldung.

Stimmt, im Bereich Festnetz gibt es keine ruhenden Verträge, daher macht es Sinn vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Es freut mich natürlich, dass Du nach Erledigung der Arbeiten/Dokumentation wieder einen Anschluss bei uns buchen möchtest.

Das mit dem Schnellstart ist eine super Idee, wird aber so nicht klappen da sich die Karte nach 6 Monaten automatisch deaktiviert und diese bereits überschritten sind. Es kann nur neu beauftragt werden. Gerne können wir hierzu sonst einmal telefonieren.

Grüße Anne W.

hallo,

mit der Deaktivierung nach 6 Monaten wusste ich nicht. Somit würde ich eine neue Karte benötigen? Wie komme ich zu dieser?

Um das ganze zu beschleunigen können wir gern telefonieren. Meine Nummer sollte ja hinterlegt sein.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @okks,

lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Ich habe dir das MagentaZuhause Schnellstart Paket nun erneut bestellt.
Es trudelt spätestens Anfang der kommenden Woche bei dir ein.

Wenn du noch weitere Unterstützung bei deinem Umzugs-Projekt benötigen solltest, lass es mich wissen.

Vorab wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Anja N.

Hallo,

ich bin jetzt einige Schritte weiter. Ich war auch in Verbindung mit der Tiefbaufirma. Von deren Seite ist alles erledigt. Jedoch können die wohl das Routing nicht ohne Telekom Auftrag abschließen. Diese Firma hat sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Als Rückmeldung erhielt ich die Info, das der Bauherr einen neuen Antrag stellen muss, da der alte Antrag wegen der Änderung der Hausnummer storniert wurde. Die Telekom wollte sich mit meinem Eigentümer deswegen in Verbindung setzen. Das war vor einer Woche. Heut erhielt ich die Info von meinem Eigentümer, das die Telekom sich gestern gemeldet hat und nun der Antrag aktualisiert wurde.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

bei meinem letzten Problem mit der Aktivierung des Anschlusses an  meiner alten Adresse habe ich den Eindruck gehabt, das auf Grund dieser Plattform das alles extrem beschleunigt werden konnte.

KÖNNT ihr das wiederholen??? ich wäre euch SEHR dankbar!!

MfG

 

Hallo,

ich bin jetzt einige Schritte weiter. Ich war auch in Verbindung mit der Tiefbaufirma. Von deren Seite ist alles erledigt. Jedoch können die wohl das Routing nicht ohne Telekom Auftrag abschließen. Diese Firma hat sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Als Rückmeldung erhielt ich die Info, das der Bauherr einen neuen Antrag stellen muss, da der alte Antrag wegen der Änderung der Hausnummer storniert wurde. Die Telekom wollte sich mit meinem Eigentümer deswegen in Verbindung setzen. Das war vor einer Woche. Heut erhielt ich die Info von meinem Eigentümer, das die Telekom sich gestern gemeldet hat und nun der Antrag aktualisiert wurde.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

bei meinem letzten Problem mit der Aktivierung des Anschlusses an  meiner alten Adresse habe ich den Eindruck gehabt, das auf Grund dieser Plattform das alles extrem beschleunigt werden konnte.

KÖNNT ihr das wiederholen??? ich wäre euch SEHR dankbar!!

MfG

----

Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

Telekom hilft Team
Hallo @okks,

ich danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
Leider ist hier wirklich ein ordentliches Chaos bei den Hausnummern entstanden. Aber zusammen mit meinen lieben Kollegen vom Bauherrenservice bekommen wir das entwirrt.
Ich habe die Kollegen gerade angeschrieben, damit die Tiefbaufirma möglichst schnell den korrigierten Auftrag bekommt.
Sobald ich die Rückmeldung erhalte, sage ich dir natürlich direkt Bescheid. Allerdings kann es ein paar Tage dauern.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
Telekom hilft Team
Hey @ooks,

leider ist bisher noch nicht allzu viel an Informationen von der Technik gekommen.
Den Kollegen ist die Problematik vor Ort bereits bekannt und arbeiten mit Hochdruck an der Abarbeitung des Chaos.
Bisher kann ich dir noch keinen Termin nennen. Traurig
Aber ich bleibe natürlich weiterhin am Ball und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Andrea B.

Vielen Dank für die Info👍

Ich drück die Daumen

MfG 

Hi, 

 

Könnt Ihr mein Daten Volumen auffüllen?

Danke

 

MfG 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @okks,

ich habe dir soeben neues Datenvolumen geschickt.

Leider gibt es noch nichts Neues, aber meine liebe Kollegin @Andrea B. bleibt dran.

Viele Grüße

Martina H.

Vielen Dank!

 

Hi,

 

gibt es was neues? Augenbraue

Telekom hilft Team
Hi @okks,

tatsächlich gibt es etwas Neues, auch, wenn es direkt noch nichts bringt: Eine wichtige Unterlage, die wir erwarten, wird nun nämlich auf den Weg zu uns gebracht, damit es endlich weitergehen kann.
Ich schreibe übrigens hier, weil ich befürchte, dass der Zeitpunkt für einen Anruf doch etwas spät ist. Die nächsten Tage sollten wir aber mehr hören.

Grüße,

Johannes P.

Hallo,

 

Ich bin für jede Info und Hinweis dankbar.

Darf ich fragen was für Unterlagen?

Seitens Bauherr oder seitens Leitungsersteller also im ganzen Telekom ?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @okks,

danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen, erwarten wir den Bericht, der da noch fehlt, in den kommenden Tagen.

Ich schaue es mir am Donnerstag nochmal an und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Solltest du nochmal neues Datenvolumen benötigen, sag mir doch bitte hier Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo, 

 

Heut muss ich kurz vom Hauptthema abweichen. Ich erhielt heut die Festnetzrechnung für November über mein Magenta Vertrag. Das selbige bereits im Oktober. Im Oktober habe ich bereits mit der Hotline gesprochen warum ich eine Rechnung erhalte obwohl ich gar kein Anschluss habe. Dort wurde mir gesagt das wird dann im November gut geschrieben. Jetzt habe ich wieder eine Rechnung?

Hab ich was falsch verstanden? Seit 1.10. Kann ich kein DSL über Festnetz nutzen. 

 

Telekom hilft Team
Hallo @okks,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung.

Leider habe ich noch keine Neuigkeiten in der Bauakte gesehen, ich habe aber nochmal bei den Kollegen nachgehakt.

Mit den Rechnungen verhält es sich so: Der Anschluss wartet an alter Adresse auf den Umzug. So lange dieser Auftrag noch nicht durchgeführt ist, ist der Anschluss für unser Rechnungssystem noch an alter Stelle aktiv. Zu viel berechnete Beträge werde ich dir erstatten, sobald ich den genauen Zeitraum definieren kann.

Ich melde mich im Laufe der Woche nochmal zurück.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @okks,

leider habe ich weiterhin noch keine Antwort erhalten. Ich schaue täglich rein und sage direkt Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @okks,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie soeben auch telefonisch besprochen, rechnen wir damit, dass wir spätestens in der letzten November-Woche (KW 48) einen Termin buchen können. Da es ein Glasfaseranschluss ist, benötigen wir ab der letzten Novemberwoche nochmal drei Wochen Vorlaufzeit.

Ich behalte es hier mit im Blick. Wenn es zwischenzeitlich Fragen gibt oder du neues Datenvolumen brauchst, sag mir bitte hier Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

Moin,

 

Gibts was neues? 😐

Telekom hilft Team
Hallo @okks,

bisher ist die Dokumentation noch im Gange, weshalb der Anschluss noch nicht buchbar ist. Traurig
Aber laut der Rückmeldung von den Kollegen soll noch diese Woche alles erledigt sein, damit der Anschluss gebucht werden kann.

Viele Grüße
Andrea B.