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19.08.2019 19:48
Hallo,
Ich muss wegen eigenbedarf ausziehen. Mein Vertrag läuft erst ca 5 Monate. Ich wohne in einem Neubaugebiet, welches mit Glasfaser angeschlossen ist. Ich ziehe 300m weiter (erstbezug). Der neue Vermieter hat heut mit der Bauherren Hotline telefoniert. Unterlagen sind alle da. Glasfaser liegt auch. Es gab jedoch Verwirrung mit den hausnummer. Die Bauherren Hotline sagt es dauert einige Wochen um das richtig zu stellen. Nur habe ich keine einige Wochen Zeit. Ich möchte einfach mit meinen Vertrag umziehen. Könnt ihr das bitte mal hinterfragen?
Oder muss ich doch erst kündigen und später neu abschließen mit wieder zusätzlichen Kosten?
Gern kann benötigte Daten zur Verfügung stellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2020 19:08
28.12.2019 09:25
19.08.2019 20:04
Du kannst natürlich kündigen, wenn in der neuen Wohnung kein Anschluß möglich ist.
In diesem Falle mußt du aber dennoch den gekündigten Vertrag noch drei Monate weiter bezahlen.
Also beauftrage besser einen Umzug.
Vllt. bekommst du ja für die Übergangszeit eine Funklösung, bis der neue Anschluß eingerichtet werden kann.
Warte einfach mal die Antwort eines Teamie ab.
20.08.2019 12:27
21.08.2019 15:13
Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen mit der Kunden Hotline "geschättet". Ich werde zum 30.11. kündigen müssen da es keinen ruhenden Vertrag gibt. Fakt ist, das es 100% wieder ein Glasfaser Anschluß von der Telekom werden wird, da ausschließlich in diesem Neubaugebiet Glasfaser neu verlegt wurde. Nur eben an der neuen Adresse noch nicht abschließend bearbeitet ist im Telekom System.Und ich natürlich dann wieder Telekom Kunde werden möchte. Da ich noch diese Magenta Start Box habe kann wohl zum Übergang die GSM Karte wieder aktiviert werden (Guthaben aufladen).
Ich denke (hoffe) das die bearbeitung Seitens Telekom fix geht. Einen Umzug kann ich im System nicht hinterlegen, da es eben an der neuen Adresse keine Verfügbarkeit gibt.
21.08.2019 15:36
22.08.2019 07:04
hallo,
mit der Deaktivierung nach 6 Monaten wusste ich nicht. Somit würde ich eine neue Karte benötigen? Wie komme ich zu dieser?
Um das ganze zu beschleunigen können wir gern telefonieren. Meine Nummer sollte ja hinterlegt sein.
08.10.2019 10:45
Hallo,
ich bin jetzt einige Schritte weiter. Ich war auch in Verbindung mit der Tiefbaufirma. Von deren Seite ist alles erledigt. Jedoch können die wohl das Routing nicht ohne Telekom Auftrag abschließen. Diese Firma hat sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Als Rückmeldung erhielt ich die Info, das der Bauherr einen neuen Antrag stellen muss, da der alte Antrag wegen der Änderung der Hausnummer storniert wurde. Die Telekom wollte sich mit meinem Eigentümer deswegen in Verbindung setzen. Das war vor einer Woche. Heut erhielt ich die Info von meinem Eigentümer, das die Telekom sich gestern gemeldet hat und nun der Antrag aktualisiert wurde.
Jetzt kommt ihr ins Spiel!
bei meinem letzten Problem mit der Aktivierung des Anschlusses an meiner alten Adresse habe ich den Eindruck gehabt, das auf Grund dieser Plattform das alles extrem beschleunigt werden konnte.
KÖNNT ihr das wiederholen??? ich wäre euch SEHR dankbar!!
MfG
Hallo,
ich bin jetzt einige Schritte weiter. Ich war auch in Verbindung mit der Tiefbaufirma. Von deren Seite ist alles erledigt. Jedoch können die wohl das Routing nicht ohne Telekom Auftrag abschließen. Diese Firma hat sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Als Rückmeldung erhielt ich die Info, das der Bauherr einen neuen Antrag stellen muss, da der alte Antrag wegen der Änderung der Hausnummer storniert wurde. Die Telekom wollte sich mit meinem Eigentümer deswegen in Verbindung setzen. Das war vor einer Woche. Heut erhielt ich die Info von meinem Eigentümer, das die Telekom sich gestern gemeldet hat und nun der Antrag aktualisiert wurde.
Jetzt kommt ihr ins Spiel!
bei meinem letzten Problem mit der Aktivierung des Anschlusses an meiner alten Adresse habe ich den Eindruck gehabt, das auf Grund dieser Plattform das alles extrem beschleunigt werden konnte.
KÖNNT ihr das wiederholen??? ich wäre euch SEHR dankbar!!
MfG
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Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
12.10.2019 12:25
15.10.2019 19:17
15.10.2019 20:02
Vielen Dank für die Info👍
Ich drück die Daumen ✊
MfG
20.10.2019 19:42
Hi,
Könnt Ihr mein Daten Volumen auffüllen?
Danke
MfG
21.10.2019 09:20
21.10.2019 09:23
Vielen Dank!
28.10.2019 13:27
Hi,
gibt es was neues?
28.10.2019 22:24
29.10.2019 06:04
Hallo,
Ich bin für jede Info und Hinweis dankbar.
Darf ich fragen was für Unterlagen?
Seitens Bauherr oder seitens Leitungsersteller also im ganzen Telekom ?
29.10.2019 08:34
31.10.2019 07:01
Hallo,
Heut muss ich kurz vom Hauptthema abweichen. Ich erhielt heut die Festnetzrechnung für November über mein Magenta Vertrag. Das selbige bereits im Oktober. Im Oktober habe ich bereits mit der Hotline gesprochen warum ich eine Rechnung erhalte obwohl ich gar kein Anschluss habe. Dort wurde mir gesagt das wird dann im November gut geschrieben. Jetzt habe ich wieder eine Rechnung?
Hab ich was falsch verstanden? Seit 1.10. Kann ich kein DSL über Festnetz nutzen.
04.11.2019 11:52
06.11.2019 11:26
08.11.2019 10:23
25.11.2019 15:20
Moin,
Gibts was neues? 😐
25.11.2019 19:00
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