Internetabbrüche regelmäßig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einem Jahr Telekom DSL 100 mit der FRITZ!Box  7590 mit zwei Repeatern.

Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder verstärkt auch abends zu Abbrüchen des Internets, das dauert dann circa 5 Minuten und dann kann ich wieder rein. 

 Die FRITZ!Box WLAN arbeitet regelrecht,  ein Neustart der FRITZ!Box hilft da nicht weiter. Ich bitte um Ratschläge 

Hallo @drthschaefer,

 

 Die FRITZ!Box WLAN arbeitet regelrecht, 

Woher weißt du das? Woran machst du das fest? Was sagen die Einträge im Ereignislogbuch der FRITZ!Box? Was sagen die Einträge unter "Internet" -> "DSL-Informationen" -> "DSL" in der FRITZ!Box?

 

Welche Repeater verwendest du?

 

Seit wann treten die Probleme auf? Hast du zu diesem Zeitpunkt etwas an deinem Anschluss geändert (z.B. anderer Tarif) oder in deinem Heimnetzwerk (neue Geräte eingebunden, z.B. einen neuen Repeater)?

 

Liebe Grüße

 

Lutz


@drthschaefer  schrieb:

Ich bitte um Ratschläge 


Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

 Vielen Dank, für diesen Hinweis, ich habe jetzt den Screenshot angehängt, da finden sich reichlich Fehler in der Vermittlungsstelle. Heißt das bei der Telekom ?

@drthschaefer 

 

Ist die Software 7.10 auf der Fritzbox?

 

Ein Fehler könnte hier die Ursache des Problems sein.

Die neueste Firmwareversion für die FRITZ!Box 7590 ist die Version 7.11. Sie kam gerade erst am Mittwoch heraus.

 Ja diese Software ist drauf und die beiden Repeater von Fritz 1750 E sind auch mit neuesten Update versehen 


@drthschaefer  schrieb:

 Ja diese Software ist drauf und die beiden Repeater von Fritz 1750 E sind auch mit neuesten Update versehen 


Leider ist nicht zu erkennen, welche Firmware auf der Box ist.

7.10 hat einen Vectoring Bug, nimm die 7.11 oder wenn die auch nicht läuft, kannst du die 7.01 testen.

Hallo @drthschaefer,

 

dann am besten, wie von @CyberSW schon erwähnt, eine Störung melden. Alternativ zum Anruf der Kundenbetreuung kannst du deinen Anschluss auch unter www.telekom.de/stoerung vorprüfen lassen und die Störung melden.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @drthschaefer

treten die Internetabbrüche immer noch bei Ihrem Anschluss auf? Falls ja, nennen Sie bitte die Zeitpunkte der letzten drei Abbrüche (grobe Angabe genügt).

Gruß

Jürgen Wo.

 Hallo danke Nachfrage. Ich habe mittlerweile das als Störung der Telekom gemeldet und über das Internet dann eine Überprüfung der Leitung vorgenommen die wurde angeblich jetzt wieder neu ersetztet, trotzdem kommt es zu Abbrüchen Das letzte Mal am Montag Vormittag im Bereich zwischen 9 und 13:00 Uhr dreimal. Wir hörten da über WLAN Musik und jeweils ein Zeitraum von ein paar Minuten oder auch nur 15 Sekunden stoppte das ganze.

 Seit Dienstag früh sind wir verreist  so dass ich zu der jetzigen Situation nicht sagen kann. 

 Vielen Dank im Voraus 

Telekom hilft Team
Hallo @drthschaefer,
vielen Dank für die Antwort.
Gerne unterstützen wir - auch wenn das Ticket schon erstellt wurde. Es gibt für uns ja ebenso die Möglichkeit, die Leitung in unseren Systemen zu prüfen. Da du ja allerdings erstmal im Urlaub bist, ist mein Vorschlag noch abzuwarten.
Wenn du wieder da bist - und die Lösung ist noch nicht erfolgt, steige ich direkt ein.

Bitte melde dich also, wenn wir wieder mit einsteigen können.

Viele Grüße

Jana K.