Jawbone UP-Band total defekt

Ei gude aus FFM;
Ich habe seit Mitte Juli 2013 das UP im Personalverkauf gekauft. Seit ca.3 Wochen hat das Teil den Geist aufgegeben. Die Support-Mitarbeiter von Jawbone in San Francisco haben mir einige Lösungsvorschläge gemailt, die aber keinen Erfolg brachten, das Band wieder zu reanimieren. Weder Warmstarts noch Werksreset brachten einen gewünschten Erfolg. Lt. dem Jawbone-Forum ist das anscheinend auch kein seltenes Phänomen, daß das UP auf einmal nicht mehr aufzeichnet und synchronisiert. Also rief ich zuerst wegen eines Garantietausches bei der 2202 an und wurde sofort an die Personalverkauf-Hotline verwiesen. Aber (wie sollte es beim Personal anders sein als bei unserer Kundschaft) fühlt man sich für den VAS (zumindest für dieses Produkt) nicht zuständig. Jetzt habe ich schon 2 Mal über das Mobilfunk-Kundencenter eine eMail abgesendet, aber auf die Antworten warte ich bis heute noch. Was auch ein bischen traurig ist: weder im Kundencenter, noch auf den Internetseiten der Telekom sind Ansprechpartner für das Zubehör, das man im Mobilfunkshop bestellen kann, hinterlegt. Die vorgenannten sind ja anscheinend nicht zuständig. Kann mir jemand aus der Community vielleicht helfen, damit ich schnellstmöglich wieder an ein UP-Band komme? (ist ja eigentlich eine feine Sache das Teil)
Telekom Experte

Herzlich willkommen Condorman01,


mein Nachbar hat sein Jawbone einfach im Telekom Shop getauscht. Bei seinem Armband war die Vibration ausgefallen. Nach ein paar Minuten ist er mit einem neuen Armband wieder auf der Straße gewesen. Bei Mitte Juli würde ich mich aber beeilen. Ach ja, Lieferschein nicht vergessen.


Kollegiale Grüße


Stefan


 

Danke für die Info. Ich habe zwischenzeitlich schon eine Email von Telekom erhalten, die mich ebenfalls an einen T-Shop verwiesen haben. Gesagt,getan, problemlos Garantietausch durchgeführt. Hoffe nur, dass bei dem neuen UP-Band dieser Software- Fehler nicht wieder auftritt.
hab habe bereits Das vierte Band, leider hat keines länger als zwei Monate gehalten..... Nun ist das vierte seit eben auch kaputt, ab wann kann man denn den Kaufpreis zurückerstattet bekommen????
Telekom hilft Team

Hallo Stefanie,


bitte suchen Sie auch in diesem Fall mit dem Jawbone UP den Telekom Shop auf, in dem Sie es gekauft haben. Hintergrund ist, dass sämtliche Abwicklung nur über die dortigen Kollegen passieren kann.


Bestimmt findet sich eine Lösung!


Liebe Grüße


Anna

Hallo, mein jaybone up ist von Anfang Juni 2013, leider seit gestern ohne jegliche Funktion. Kalt und Warmreset nutzen nichts, Die App habe ich gelöscht und neu installiert am iphone, den Akku 2 durchgeladen. Gibt es hier versteckte Lösungsmöglichkeiten oder wie sieht die Gewährleistung- oder Kulanzregelung hierfür aus? Freue mich über Feedback.
Viele Grüße
Uwe
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das Band völlig hinüber. Garantieanspruch klären, in den nächsten T-Shop gehen und das UP-Band tauschen lassen, sofern dort noch vorrätig ( dieses tolle Produkt wurde nämlich zwischenzeitlich aus den Verkauf genommen). Ich habe mittlerweile das 3. UP-Band; allerdings hat sich der freundliche T-Shop Mitarbeiter mit dem telefonischen Jawbone-Support zwecks Tausch in Verbindung setzen müssen, weil im Shop keine mehr vorhanden waren.
Jawbone-Support:
DEUTSCHLAND
Phone: + 49 695 170 9742
Email: EUSupport@jawbone.com
ÖFFNUNGSZEITEN Werktags 9:00–18:00 Uhr
Telekom hilft Team
Hallo Uwe,

den Worten von Condorman01 kann ich nichts hinzufügen. Die Garantie- und Gewährleistungsabwicklung erfolgt im Telekom Shop. Zusammen mit den Kollegen vor Ort findet sich sicher eine Lösung.


Grüße
Micha