Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1 von 102

Hallo liebe Community,

 

meine KollegInnen @Lea C. & @Mira M. wuseln für euch durch die Hallen und versorgen euch mit Informationen rund um die IFA: LIVE #DABEI: Unser Blog für die IFA 2019. Und wir daheimgebliebenen beantworten euch eure Fragen währenddessen hier im Beitrag.

 

Alle Informationen einmal kurz zusammengefasst:

 

Unsere neuen Mobilfunkangebote schauen wie folgt aus:

 

MagentaMobil.jpg

Alle oben genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

 

Für unsere MagentaEINS-Kunden ergeben sich ab heute folgende Änderungen:

 

- Doppeltes Datenvolumen – jetzt für jede neue FamilyCard, auch bei der FamilyCard Basic!NeuerungenMagentaEINS.jpgNeuerungen zu MagentaEINS

- Der MagentaEINS-Rabatt liegt in den neuen MagentaMobil-Tarifen ab 6. September 2019 bei monatlich 5,00 Euro.

- Die Staffelrabatte bei Wechsel in eine neue FamilyCard Generation entfallen.

- StreamOn: Maximale Video-Qualität jetzt für alle Kunden, kein exklusiver MagentaEINS Vorteil mehr.

 

 

 

 

 

Und der krönende Abschluss:

#Dabei.jpgMagentaEINS - #Dabei sein, wenn gefeiert wirdMagentaEINS feiert seinen 5. Geburtstag! Aus diesem Grund schenkt die Deutsche Telekom allen MagentaEINS Privatkunden 3 x 5 GB Datenvolumen. Die Gutscheine könnt ihr bis zum 31. Dezember 2019 über die Seite www.telekom.de/magenta-eins-geburtstag abrufen. Eingelöst werden die Gutscheine dann unter pass.telekom.de/voucher.

 

 

 

Es grüßt euer Marco K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 102

Anbei die häufigsten Fragen, die uns zum Thema bisher erreicht haben:

 

1. Gilt das Datenvolumen der neuen MagentaMobil Tarife auch für Bestandskunden, die in die neue Generation wechseln oder nur bei Neuabschluss?

Jeder Kunde, der sich für die neuen Tarife entscheidet, erhält das neue Datenvolumen. Egal ob Vertragsverlängerung, Tarifwechsel oder nigelnagelneuer Vertrag.


2. Warum sind Tarifwechsel von beispielsweise MagentaMobil M 4. Generation auf MagentaMobil M (neu) im Kundencenter nicht möglich?
Antwort folgt...


3. Gibt es auch Neuerungen bei MagentaMobil Prepaid?
Nein, diese bleiben so wie Ihr sie kennt. Wir haben uns dieses Mal auf die Inhalte der Verträge konzentriert.


4. Warum 5G, wenn 4G noch nicht mal flächendeckend ausgebaut ist?
5G basiert in der ersten Phase in Teilen auf LTE. Wir werden das LTE-Netz noch engmaschiger ausbauen und parallel dazu den 5G-Ausbau vorantreiben. Damit alle Kunden auch zukünftig von unserem Netz profitieren können.


5. Warum überhaupt 5G #Gesundheit #Umwelt
Wir investieren mit 5G in die Zukunft. Unsere Standorte halten dabei alle gesetzlichen Bestimmungen ein. Die Bundesnetzagentur gibt dabei in Deutschland jeden einzelnen Mobilfunk-Standort frei. Und sie überprüft auch, ob die Grenzwerte eingehalten werden. Sie ist also eine Art "Antennen-TÜV".


6. 5G für alle, obwohl der Ausbau erst gestartet ist und bisher fast keiner es nutzen kann! Warum nicht 5G als kostenpflichtige Zubuchoption für die, die es nutzen können und wollen?
Wir möchten unseren Kunden immer das beste und modernste anbieten, was wir liefern können.

101 ANTWORTEN 101
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 102

Anbei die häufigsten Fragen, die uns zum Thema bisher erreicht haben:

 

1. Gilt das Datenvolumen der neuen MagentaMobil Tarife auch für Bestandskunden, die in die neue Generation wechseln oder nur bei Neuabschluss?

Jeder Kunde, der sich für die neuen Tarife entscheidet, erhält das neue Datenvolumen. Egal ob Vertragsverlängerung, Tarifwechsel oder nigelnagelneuer Vertrag.


2. Warum sind Tarifwechsel von beispielsweise MagentaMobil M 4. Generation auf MagentaMobil M (neu) im Kundencenter nicht möglich?
Antwort folgt...


3. Gibt es auch Neuerungen bei MagentaMobil Prepaid?
Nein, diese bleiben so wie Ihr sie kennt. Wir haben uns dieses Mal auf die Inhalte der Verträge konzentriert.


4. Warum 5G, wenn 4G noch nicht mal flächendeckend ausgebaut ist?
5G basiert in der ersten Phase in Teilen auf LTE. Wir werden das LTE-Netz noch engmaschiger ausbauen und parallel dazu den 5G-Ausbau vorantreiben. Damit alle Kunden auch zukünftig von unserem Netz profitieren können.


5. Warum überhaupt 5G #Gesundheit #Umwelt
Wir investieren mit 5G in die Zukunft. Unsere Standorte halten dabei alle gesetzlichen Bestimmungen ein. Die Bundesnetzagentur gibt dabei in Deutschland jeden einzelnen Mobilfunk-Standort frei. Und sie überprüft auch, ob die Grenzwerte eingehalten werden. Sie ist also eine Art "Antennen-TÜV".


6. 5G für alle, obwohl der Ausbau erst gestartet ist und bisher fast keiner es nutzen kann! Warum nicht 5G als kostenpflichtige Zubuchoption für die, die es nutzen können und wollen?
Wir möchten unseren Kunden immer das beste und modernste anbieten, was wir liefern können.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 102

@Marco K. 

 https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile/family-card-rabatte

 

Fehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 102

Guten Tag,

der MagentaEINS Preisvorteil beträgt ab dem 6. September 5€. Dieser Rabatt gilt für alle künftigen MagentaEINS Kunden.

Das ist die Aussage von Herrn Dirk Wende (https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentamobil-2019-noch-mehr-datenvolume...)

 

Da ich ja Magenta Eins Bestandskunde bin, gehe ich davon aus, wenn ich in den neuen Mobilfunktarif MagentaMobil S für 39,95 Euro wechsel die 10 € Rabatt weiterhin erhalte (bin ja kein künftiger MagentaEins Kunde sondern Betandskunde).

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 102

Ich bin leider immer noch fassungslos wie man die Magenta 1 Vorteile so zurückentwickeln kann. Jetzt fällt auch noch der Staffelrabatt weg.

 

Magenta 1 feiert doch den 5 Geburtstag.

 

Ich überlege gerade, wenn ich meinem Sohn zwei Geschenke zum 5-jährigen Geburtstag  mache (bei Magenta 1 die 3x5GB und doppeltes Datenvolumen bei Family Card(s)) und ihm dafür zwei liebgewonnene Spielzeuge wegnehme (bei Magenta 1der Wegfall von €5,- Rabatt /Monat und Staffelrabatte bei Familycards), was dann zu Hause los wäre Zwinkernd

 

Jetzt meine Fragen an @Marco K. 

 

Ist die neue Ausrichtung der Telekom mehr Datenvolumen zu einem höheren Preis?

 

Auf der Pressekonferenz wurde sinngemäß gesagt, dass die Telekom immer im Sinn Ihrer Kunden handelt. Wurde die Entscheidung der Änderung der Magenta 1 Vorteile auf Basis der Kundenwünsche entschieden (Kundenbefragungen über Magenta 1)?

 

Vielen Dank für eine kurze Beantwortung der Fragen.