Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

meine KollegInnen @Lea C. & @Mira M. wuseln für euch durch die Hallen und versorgen euch mit Informationen rund um die IFA: LIVE #DABEI: Unser Blog für die IFA 2019. Und wir daheimgebliebenen beantworten euch eure Fragen währenddessen hier im Beitrag.

 

Alle Informationen einmal kurz zusammengefasst:

 

Unsere neuen Mobilfunkangebote schauen wie folgt aus:

 

MagentaMobil.jpg

Alle oben genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

 

Für unsere MagentaEINS-Kunden ergeben sich ab heute folgende Änderungen:

 

- Doppeltes Datenvolumen – jetzt für jede neue FamilyCard, auch bei der FamilyCard Basic!Neuerungen zu MagentaEINSNeuerungen zu MagentaEINS

- Der MagentaEINS-Rabatt liegt in den neuen MagentaMobil-Tarifen ab 6. September 2019 bei monatlich 5,00 Euro.

- Die Staffelrabatte bei Wechsel in eine neue FamilyCard Generation entfallen.

- StreamOn: Maximale Video-Qualität jetzt für alle Kunden, kein exklusiver MagentaEINS Vorteil mehr.

 

 

 

 

 

Und der krönende Abschluss:

MagentaEINS - #Dabei sein, wenn gefeiert wirdMagentaEINS - #Dabei sein, wenn gefeiert wirdMagentaEINS feiert seinen 5. Geburtstag! Aus diesem Grund schenkt die Deutsche Telekom allen MagentaEINS Privatkunden 3 x 5 GB Datenvolumen. Die Gutscheine könnt ihr bis zum 31. Dezember 2019 über die Seite www.telekom.de/magenta-eins-geburtstag abrufen. Eingelöst werden die Gutscheine dann unter pass.telekom.de/voucher.

 

 

 

Es grüßt euer Marco K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Anbei die häufigsten Fragen, die uns zum Thema bisher erreicht haben:

 

1. Gilt das Datenvolumen der neuen MagentaMobil Tarife auch für Bestandskunden, die in die neue Generation wechseln oder nur bei Neuabschluss?

Jeder Kunde, der sich für die neuen Tarife entscheidet, erhält das neue Datenvolumen. Egal ob Vertragsverlängerung, Tarifwechsel oder nigelnagelneuer Vertrag.


2. Warum sind Tarifwechsel von beispielsweise MagentaMobil M 4. Generation auf MagentaMobil M (neu) im Kundencenter nicht möglich?
Antwort folgt...


3. Gibt es auch Neuerungen bei MagentaMobil Prepaid?
Nein, diese bleiben so wie Ihr sie kennt. Wir haben uns dieses Mal auf die Inhalte der Verträge konzentriert.


4. Warum 5G, wenn 4G noch nicht mal flächendeckend ausgebaut ist?
5G basiert in der ersten Phase in Teilen auf LTE. Wir werden das LTE-Netz noch engmaschiger ausbauen und parallel dazu den 5G-Ausbau vorantreiben. Damit alle Kunden auch zukünftig von unserem Netz profitieren können.


5. Warum überhaupt 5G #Gesundheit #Umwelt
Wir investieren mit 5G in die Zukunft. Unsere Standorte halten dabei alle gesetzlichen Bestimmungen ein. Die Bundesnetzagentur gibt dabei in Deutschland jeden einzelnen Mobilfunk-Standort frei. Und sie überprüft auch, ob die Grenzwerte eingehalten werden. Sie ist also eine Art "Antennen-TÜV".


6. 5G für alle, obwohl der Ausbau erst gestartet ist und bisher fast keiner es nutzen kann! Warum nicht 5G als kostenpflichtige Zubuchoption für die, die es nutzen können und wollen?
Wir möchten unseren Kunden immer das beste und modernste anbieten, was wir liefern können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Mächschen. Fröhlich

Melde dich sehr gerne wieder bei mir, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Können Interessenten die "Special"-Tarife ganz normal über die Kundenhotline buchen?

Werden alte, teilweise auch verdammt alte Prepaid- und Laufzeitverträge problemlos in einen der neuen Special-Tarife migriert?

 

Gruß, wh-n

@wh.n 

 

Die Special Tarife können auf Nachfrage z.B. bei der Hotline bestellt werden.

 

Automatisch gewechselt wird nichts.

 

Die Wechselregeln in die Special Tarife kenne ich nicht. 

 

 

Im Kundencenter kann jetzt ohne Probleme in einen aktuellen Tarif gewechselt werden, könnt ihr das bestätigen?

 

Magenta 1 und Stream ON ist jetzt auch online zusammen bestellbar.

 

 

Was nicht geht:

In einem Alttarif online Multi sim bestellen

 

Beim Tarifwechsel fliegt ggf. Stream on ohne besonderen Hinweis.

Danke für den Hinweis! Bei mir hat heute der Wechsel in den aktuellen Tarif "Magenta Mobil M" im Kundencenter problemlos funktioniert. Das war am Wochenende noch nicht möglich.

 

Lediglich bei der StreamOn Option musste man aufpassen. "Music & Video" ist im neuen Tarif enthalten. Im alten war es nur "Music". Man konnte aber "ändern" anklicken und dann "Music & Video" statt nur "Music" kostenlos ergänzen.

 

Die Vertragslaufzeit hat sich nicht verlängert und in meinem Fall betragen die monatlichen Mehrkosten 3 EUR. Dafür sind 12 statt 5 GB und "StreamOn Music & Video" statt "StreamOn Music" enthalten.


@Mächschen  schrieb:

@wh.n 

 

Die Special Tarife können auf Nachfrage z.B. bei der Hotline bestellt werden.

 

Automatisch gewechselt wird nichts.

 

Die Wechselregeln in die Special Tarife kenne ich nicht. 

 

 


Vielen Dank für die Info.

Gruß, wh-n

@R1200R 

und du verlierst 5€ rabatt von Magenta eins

und du verlierst evtl vorher zugesicherte rabatte

und du verlierst, falls magenta eins kunde, die magenta eins Stream on music und video max option, was bedeutet, wird die drossel in stream on wieder eingeführt, wird stream on video wieder auf 1,7 Mbit/s gedrosselt.

 

Nur als tipp, warum die telekom die leute in die neue generation bewegen will. 


@carl21  schrieb:

du verlierst, falls magenta eins kunde, die magenta eins Stream on music und video max option, was bedeutet, wird die drossel in stream on wieder eingeführt, wird stream on video wieder auf 1,7 Mbit/s gedrosselt.


Es wird momentan nix mehr gedrosselt.

@Mächschen 

Wie du meinem Kommentar entnehmen kannst, sage ich: wenn die drossel wieder eingeführt wird.

@carl21 

 

Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht denke, dass es die Drossel wieder geben wird.

@Marco P. 

@Carolin L. 

@Romina D. 

 

HIER

Bitte zu 2. ergänzen:

Temporärer Fehler, seit dieser Woche behoben.

 

Neue FAQ:

Warum kann ich online keine MultiSIM zu meinem Magenta Mobil Tarif (vermarktet vor 06.09.2019) bestellen?