Kann man Telefonzellen-Standorte nachschauen (im Netz? Für Hamburg?)

Gibt es eine Möglichkeit, die Standorte von Telefonzellen der Telekom zu ermitteln (speziell für Hamburg in meinem Fall?)
Hallo,

das wäre mir nicht bekannt, allerdings gibt es einen kleinen Trick Fröhlich Du kannst dir die HotSpots auf der Seite:
www.t-mobile.de/funkversorgung/
anzeigen lassen. In vielen Fällen ist ein freistehender HotSpot auch gleich eine Telefonzelle (wobei es eher ein Telefon mit Dach ist ;)).

Grüße
Florian
Aua.
Also der Bedarf ist bekannt, die Mieten für die Plätze an denen die Telefonzellen stehen werden bezahlt aber die einfachste Hilfe "wo?", "welche rückrufnummer haben die zellen?" usw. kann die Telekom nicht beantworten?!
Das ist der Service der uns in die Hände von Vodafone usw. treibt.

Keine tolle Karte, aber hier kannst zumindest schauen
http://www.geoflags.de/Telefonzelle_Telefon/Hamburg_Telefonzellen_676908
musst halt nur die Karte rumscrollen^^
@j4n
welche rückrufnummer haben die zellen


Keine. Es gibt keine anrufbaren ÖTel mehr.

Das ist der Service der uns in die Hände von Vodafone usw. treibt.


Nein, Vodafone betreibt keine ÖTel in Deutschland.

@Florian
In vielen Fällen ist ein freistehender HotSpot auch gleich eine Telefonzelle


In Zukunft fast alle. Der Kollege, der bei uns die ÖTel wartet hat mir heute erzählt, dass jetzt fast alle Telestationen mit einem Hotspot nachgerüstet werden.
@Hubert: Ist mir bekannt Fröhlich "Damals" allerdings noch nicht so sehr (da hatte ich HotSpots selbst auch noch nicht so oft verwendet). Nun gibt es (zumindest in meiner Umgebung) kaum noch eine ÖTel ohne HotSpot, mir ist zumindest noch keine aufgefallen :)

- privat -

Grüße
Florian
Hallo zusammen , in meinen Ort gibt's insgesamt etwa so 10 ÖTel , davon 2! in noch original Postgelb Zwinkernd 3 von den modernen Telekom ÖTel sind Hotspots , 2 in der Stadt und einer am Busbahnhof im Umkreis Viersen Zwinkernd

Hallo alle beeinander,

ich weiß, sehr spät, aber bestimmt wird diese Frage öfters gegoogelt. Daher:

öffentliche Telefonzellen sind auch in der OpenStreetMap (openstreetmap.org) verzeichnet. Dort sind die Standorte von Telefonzellen/Fernsprechern öffentlich einsehbar. Allerdings sind die Daten nicht immer aktuell. Wenn du Telefonzellen aus dieser Datenbank heraussuchen möctest, gehe zum Beispiel auf www.overpass-turbo.eu , klicke dort auf "Wizard" und gebe dort Folgendes ein:  amenity=telephone in Berlin , ersetze dabei "Berlin" natürlich durch deine Stadt und klicke auf "Abfrage erstellen und ausführen". Schon hast du die Telefonzellen in der Karte blau markiert. Du kannst hineinzoomen und dir die Standorte anzeigen lassen. Viele Grüße!