Keine antwort vom timeserver (T103)

Gelöst

Hallo community ich bitte um eure hilfe bei mir ist seit tagen das internet ausgefallen am router selbst leuchten alle lämpchen wie sonst auch immer habe schon einiges probiert es wieder zum laufen zubringen durch einen neustart längere zeit vom strom nehmen und reset auf werkseinstelleungen... klappt aber alles nicht und im router log steht die ganze zeit keine antwort vom timeserver (T103) und keine antwort vom IPv6 timeserver (NT103) hat irgendeiner eine idee wie ich es wieder zum laufen bringen kann ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Dani9999  schrieb:

Hallo community ich bitte um eure hilfe bei mir ist seit tagen das internet ausgefallen am router selbst leuchten alle lämpchen wie sonst auch immer habe schon einiges probiert es wieder zum laufen zubringen durch einen neustart längere zeit vom strom nehmen und reset auf werkseinstelleungen... klappt aber alles nicht und im router log steht die ganze zeit keine antwort vom timeserver (T103) und keine antwort vom IPv6 timeserver (NT103) hat irgendeiner eine idee wie ich es wieder zum laufen bringen kann ?


 

Gerne jedoch fehlt etwas

Um welchen Router geht es in Deiner Frage @Dani9999 ?

denn das fehlt hier gänzlich & meine Glaskugel hat`grad nen Sprung in der Linse

Edit: Die interne Zeit im Router wird alle 6 Stunden automatisch neu gezogen vom Zeitserver.

Einstellungen dazu können im SP Menue nicht vorgenohmen werden !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nachdem ich das gleiche Problem hätte, setzte ich in meinem Router den Zeitserver auf 0.europe.pool.ntp.org

Geht das auch bei einem speedport w724v typ b wenn ja wie ?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Dani9999  schrieb:

Hallo community ich bitte um eure hilfe bei mir ist seit tagen das internet ausgefallen am router selbst leuchten alle lämpchen wie sonst auch immer habe schon einiges probiert es wieder zum laufen zubringen durch einen neustart längere zeit vom strom nehmen und reset auf werkseinstelleungen... klappt aber alles nicht und im router log steht die ganze zeit keine antwort vom timeserver (T103) und keine antwort vom IPv6 timeserver (NT103) hat irgendeiner eine idee wie ich es wieder zum laufen bringen kann ?


 

Gerne jedoch fehlt etwas

Um welchen Router geht es in Deiner Frage @Dani9999 ?

denn das fehlt hier gänzlich & meine Glaskugel hat`grad nen Sprung in der Linse

Edit: Die interne Zeit im Router wird alle 6 Stunden automatisch neu gezogen vom Zeitserver.

Einstellungen dazu können im SP Menue nicht vorgenohmen werden !


@Dani9999  schrieb:

Geht das auch bei einem speedport w724v typ b wenn ja wie ?


@Gelöschter Nutzer 

 

Ich glaube es geht nur, wenn man das Einstellungsbackup editiert.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Dani9999  schrieb:

Geht das auch bei einem speedport w724v typ b wenn ja wie ?


@Gelöschter Nutzer 

 

Ich glaube es geht nur, wenn man das Einstellungsbackup editiert.


Ja und nebenbei mal die neue Firmware einspielt...

Community Manager*in

Hallo @Dani9999,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich muss nachfragen, sind Sie inzwischen wieder stabil online oder darf ich hier unterstützen?

Wenn ich helfen darf, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Schreiben Sie mir anschließend hier, wenn Sie gespeichert haben.

Gruß Sonja K.