MagentaTV für AppleTV / MacOS 10.5

Hallo Telekom-Team,

 

wann schaffen Eure Entwickler es endlich eine 64Bit-Version der MagentaTV-App für MacOS zu programmieren und bereit zu stellen ?

MacOS 10.15 (Catalina) steht vor der Tür und dann sollte auch ein Update zur Verfügung stehen.

So wie ich die Telekom kenne, bleibt einem nichts Anderes als die Zubuchoption zu kündigen und mindestens ein halbes Jahr warten, bis

man das Paket wieder buchen kann.

Schade auch, dass die große Telekom auch nicht in der Lage ist eine App fürs AppleTV zu entwickeln.

 

Wie nicht anderst zu erwarten hat die Telekom natürlich den Start von Catalina verpennt. Nun kann man als Apple User MagentaTV als App nicht mehr nutzen. Diese Unfähigkeit dieses Ladens ist nicht mehr in Worte zu fassen. Statt auf so eine bescheurte App zu setzen hätte man es ja auch via Browser lösen können. Aber nein das wäre ja viel zu einfach, oder liebe Telekom. Zumindest kann man sich auf Zattoo verlassen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @tneumann-willich,

leider kann ich dir kein Datum nennen wann wir die Magenta TV App für Appel TV bereitstellen.

Viele Grüße
Heike B.

Mit dem neuen Plug-In funktioniert web.magentatv.de.

mit welchem neuem PlugIn ?

Also wenn ich unter MacOS 10.15 (Catalina) und Safari 13.0.2 (15608.2.30.1.1) https://web.magentatv.de/ aufrufe

und LiveTV schauen möchte, dann sagt mir die Seite:

"Für die MagentaTV Webseite wird das Plug-in MagentaTV mobil 6.30.0.54 benötigt. Bitte wählen Sie „Installieren" aus, um das Plug-in zu installieren und starten Sie anschließend Ihren Web-Browser neu."

Ich kann das PlugIn 1000x installieren, Safari 1000x beenden und mein MacBookPro 1000x neustarten, aber Fernsehgucken im Browser geht nicht. 

Auf meinem iMac wurde die 6.30.0.54 installiert und danach lief MagentaTV.

aufm MacBook Air geht es nicht

Hallo @tosaja,

 


@tosaja  schrieb:
aufm MacBook Air geht es nicht

das kann ich nicht bestätigen - das PlugIn 6.30.0.54 wurde installiert? Bei mir läuft es auf dem Air (Catalina Version 10.15)

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo @tosaja,

wie ist hier er Stand der Dinge?

Beste Grüße
Julia U.