Mehrere Fernseher mit Entertain nutzen

Ich habe bisher drei Fernseher über Kabel genutzt. Wie kann ich mit Entertain diese weiter nutzen? Außerdem habe ich einen HD-Recorder für Kabelanschluss genutzt. Kann ich den bei Entertain weiter nutzen?
Gelöschter Nutzer
Für jeden Fernseher wird ein Entertain Receiver benötigt. Die Nutzung eines Kabelreceivers ist nicht möglich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um Entertain IPTV und nicht Entertain SAT handelt, denn da funktioniert nur ein Receiver an Entertain.
Danke für die Antwort. Ja richtig, es wäre Entertain IPTV. Also für jedes Gerät z.B. Media Receiver 102.
Der HD-Recorder für Kabelanschluss kann nur an einem Kabelanschluss genutzt werden (am besten bei ebay verkaufen). Als Ergänzung zum Mediareceiver (MR) 303 oder 500 Sat können die MR 102 genutzt werden. Da in einem Netzwerk alle Receiver auf die Festplatte des Hauptgerätes zugreifen können, ist es möglich mit den MR 102 Aufnahmen zu programieren und anzuschauen. Bei einem Entertain SAT Anschluss sollten nach Möglichkeit mindestens 16.000 kBit/s verfügbar sein. Ist der Anschluss über das Internet, empfehle ich 50.000 kBit/s (zum Betrieb mehrerer Geräte gleichzeitig sonst reichen auch 25.000 kBit/s). Die zusätzlichen Geräte müssen mit dem Router verbunden sein. Am besten per Kabel, wo das nicht möglich ist, gibt es noch die sogenannte Bridge (WLAN) oder Powerline Adapter.
Für den ersten Fernseher den MR 303 und für den 2. und 3. Fernseher den MR 102.

3 Fernseher mit VDSL 50 oder mit einer anderen Geschwindigkeit?
Telekom hilft Team
Hallo GP2014, klasse, dass Sie Interesse an Entertain haben. Eine gute Wahl. Fröhlich Sie haben hier schon richtige Antworten erhalten, dem brauche ich nichts mehr hinzufügen. Danke dafür! Gruß Jacqueline

Ich habe noch eine Frage, z.Zt messe ich ca 23500 mbits mit einem

speedtest. Wenn ich einen weiteren entertain anschließen wollte und vielleicht  später einen dritten  würde das ausreichen? Ich habe momentan  -seit ca 2 Jahren den MR 300- !

 

Gastleser

Hallo werner.haverbeck.

Ich habe mal einen anderen Beitrag gefunden, in dem dies sehr gut erklärt wurde.

Hilft das?

Mit VDSL 25 würde ich Ihnen nur 2 Media Receiver empfehlen, wenn Sie zeitgleich schauen wollen.

Viele Grüße

Raphaela T.

Hallo Raphaela,  danke für die schnelle Antwort. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird es knapp.

Z. B 2 x recording mit dem MR300, 1 x Hd schauen und noch einen TV zusätzlich und hier vielleicht auch noch in HD - diese Konstellation  könnte ich mir gut vorstellen - . Dann wird es echt eng, leider gibt es bei mir noch nicht  echte 50000

Viele Grüße Gastleser

Hallo @werner.haverbeck


Vielleicht ändert sich an der Verfügbarkeit ja noch mal etwas und Sie können irgendwann auch VDSL 50 erhalten.

Wie Sie schon richtig vermuten. Bei VDSL 25 würde och von 3 TV Geräten gleichzeitig auch eher abraten. Traurig
Mit den erstmal 2 geplanten Geräten ist der Empfang aber absolut fein.

Viele Grüße

Raphaela T.


@Raphaela T. schrieb:

Hallo @werner.haverbeck


Vielleicht ändert sich an der Verfügbarkeit ja noch mal etwas und Sie können irgendwann auch VDSL 50 erhalten.

Wie Sie schon richtig vermuten. Bei VDSL 25 würde och von 3 TV Geräten gleichzeitig auch eher abraten. Traurig
Mit den erstmal 2 geplanten Geräten ist der Empfang aber absolut fein.

Viele Grüße

Raphaela T.


Mehr Infos
Danke für die Mühe 
Viele Grüße 

Mir wurde gesagt das ich meine 3 weiteren Fernseher mit dem Amazon Fire TV Stick und der MagentaTV App nutzen kann. Im wohnzimmer also der Haupt Receiver 401 und die 2 Kinderzimmer und Schlafzimmer fireTV Stick mit Magenta App und einloggen mit meinen Kunden Daten danach ja Megabits z.B. Kunde dann bin. So könnten alle unabhängig von einander Fernsehen. Zumindest rtl und Co. ist das so denn richtig? Das würde ein Haufen Geld sparen statt 3 Receiver 201 zu kaufen oder zusätzlich zu mieten plus dem mesh eben falls 3 mal würden mich 3 fireTV sticks nicht mal so viel kosten wie ein Receiver 201 im Kauf. Und es gebe. Keine zusätzlichen monatlichen Kosten für Miete. Wenn das nicht geht und die Telekom dieses alte Problem mit mehreren fernsehen nicht hin bekommt dann sind sie auch keine Alternative zu den Kabel Fernweh betreiben so wie es immer in der Werbung hingestellt wird. Also Magenta im ganzen Haus und so. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @ages24,

generell ist eine gute LAN oder MESH Verbindung natürlich immer das optimale für dein TV Erlebnis. Aber du hast recht, du kannst auch über den Google Chromecast oder Fire TV Stick unser TV Angebot nutzen. Jedoch musst du dann die App auch gebucht haben. Oder hast du bereits ein Angebot von uns der App Plus? Für dich als TV Kunden wäre sonst der erste Monat umsonst und dann für 4,95 Euro.

Mehr Infos dazu hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

Solltest du aber ganz in Ruhe eine Beratung von mir wollen, schreib mir einfach einen Rückruf zeit und wir gehen das Thema Stück für Stück miteinander durch . Fröhlich

Oder du wartest auf unsere IFA Presseinformation, die findet ab nächster Woche Freitag statt. Da gibt es immer neue Highlights, einfach immer mal reinschauen oder mich fragen.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.