Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Mehrere Fernseher mit Entertain nutzen

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 13
Ich habe bisher drei Fernseher über Kabel genutzt. Wie kann ich mit Entertain diese weiter nutzen? Außerdem habe ich einen HD-Recorder für Kabelanschluss genutzt. Kann ich den bei Entertain weiter nutzen?
12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13
Für jeden Fernseher wird ein Entertain Receiver benötigt. Die Nutzung eines Kabelreceivers ist nicht möglich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um Entertain IPTV und nicht Entertain SAT handelt, denn da funktioniert nur ein Receiver an Entertain.
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 13
Danke für die Antwort. Ja richtig, es wäre Entertain IPTV. Also für jedes Gerät z.B. Media Receiver 102.
Starter
Starter
Beitrag: 4 von 13
Der HD-Recorder für Kabelanschluss kann nur an einem Kabelanschluss genutzt werden (am besten bei ebay verkaufen). Als Ergänzung zum Mediareceiver (MR) 303 oder 500 Sat können die MR 102 genutzt werden. Da in einem Netzwerk alle Receiver auf die Festplatte des Hauptgerätes zugreifen können, ist es möglich mit den MR 102 Aufnahmen zu programieren und anzuschauen. Bei einem Entertain SAT Anschluss sollten nach Möglichkeit mindestens 16.000 kBit/s verfügbar sein. Ist der Anschluss über das Internet, empfehle ich 50.000 kBit/s (zum Betrieb mehrerer Geräte gleichzeitig sonst reichen auch 25.000 kBit/s). Die zusätzlichen Geräte müssen mit dem Router verbunden sein. Am besten per Kabel, wo das nicht möglich ist, gibt es noch die sogenannte Bridge (WLAN) oder Powerline Adapter.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 13
Für den ersten Fernseher den MR 303 und für den 2. und 3. Fernseher den MR 102.

3 Fernseher mit VDSL 50 oder mit einer anderen Geschwindigkeit?