Mit speedport pro langsamer als speedport Hybrid

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Speedport Pro. Ich habe heute meinen Speedport Pro bekommen im Austausch für meinen Speedport Hybrid und habe jetzt ein Download von 9 MB und mit dem Speedport Hybrid hatte ich 42 MB. Was mach ich falsch? 

Viel falsch kannst Du da ja nicht machen.

Der Pro steht da wo der Speedport Hybrid auch stand?

Außenantenne war beim Speedport Hybrid keine im Einsatz?

 

Hast Du Dir möglicherweise notiert welche Zelle/welchen Funkturm der Speedport Hybrid genutzt hat - und das mal verglichen mit der Zelle/dem Funkturm den der Pro verwendet?

 

Ganz nützlich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

 

Ich kenne mich da nicht so aus aber die Einrichtung war ein Kinderspiel. Ich habe heute bei der Telekom angerufen um mein Problem zu schildern und die meinten das Arbeiten am Sendemast statt finden. Aber das kann nicht sein weil mit Handy und dem alten Hyprid Router bekomme ich 50Mb und mit dem Pro nur 6,5 MB 

Der Pro steht am Fenster und hat volles Lte 

Wird auf der Startseite unter Internet  

DSL-Tunnel ok
LTE-Tunnel ok
Hybrid-Bonding ok

angezeigt?

Ja wird angezeigt 

Entsprechen die in den System-Information für DSL-Down- und Upstream angezeigten Werte den Datenraten ihres Anschlusses? 

DSL stimmt! Mit Lte kommt nur minimal dazu. Gestern hatte ich den Hybrid Router noch dran und Down und up haben noch gestimmt. Hab mittlerweile nochmal den alten Hybrid dran gehabt ob das mit dem Sendemast stimmt und siehe da alles ok. Nur der Pro macht Ärger 😤

Hallo @strobel-sascha 

ist die CELL-ID beim Pro die gleiche wie beim Speedport Hybrid (vermutlich nein) Idee
Bitte poste mal von beide die  CELL- ID inkl. RSRP / RSRQ Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Jetzt ist er mir komplett ausgestiegen 😤 war wohl ein Montagsmodel 

Hallo @strobel-sascha 

hier besteht die Möglichkeit selbst ein Mietgerät zu tauschen Idee