Mobilfunknetze

Hallo,

 

in Niedaltdorf wurde ein Glasfaserkabel in Richtung eines Sendemastes verlegt. wird es jetzt hier möglich sein auch Handyempfang zu bekommen. 

EIn ausbau ist dort geplant. der Sender hat eine Neue bescheinigung seit 1 Woche. 

 

https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx?lat=49.343956693764525&lon=6.5937280654907235&z...

 

Telekom wird dort in 2 Richtungen wohl mit LTE 1800/800/900 umts und gsm an dern start gehen.

Was sendet der Mast bis jetzt ? 

Soweit ich weiß war der Mast jahrelang nicht in Betrieb. Das wäre ja super

Kann man schon ein Datum sagen wann der Mast ans Netz gehen soll?

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @P_M1987.

Hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich leite den Sachverhalt sehr gerne an die Kollegen der Netztechnik weiter.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Was benötigen Sie denn für Kontaktdaten von mir reicht eine Mobilfunknummer aus?

 

Grüsse

Philipp


@carl21  schrieb:

Telekom wird dort in 2 Richtungen wohl mit LTE 1800/800/900 umts und gsm



UMTS?

Eher nicht, das wird deutschlandweit abgebaut

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @P_M1987.

Korrekt eine Rückrufnummer reicht mir in diesem Fall absolut aus. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@der_Lutz 

 

Das ist fake news. über 700 neugebaute standorte der letzten 12 Monate kamen mit UMTS. 

Umts wird auch nicht abgebaut, weitere fake news. Umts wird mitte bis ende nächstes jahres wahrscheinlich erst von 10 auf 5 mhz reduziert und dann 15 mhz LTE band 1 aufgeschaltet und dann 2021 komplett ersetzt durch lte band 1 alias LTE2100.mit 20 Mhz. Möglicherweise auch durch 5G auf band 1. 

 

Die zahl der abgeschalten 3G standorte sollten ca 20 sein, aber nur weil der standort ersetzt wurde oder abgerissen wurde.

 

die 3G coverage nimmt stetig zu,wenn auch im niedrigen % bereich. 

 

Allein in Karlsruhe gab es in 12 monaten 2 neue 3G standorte. 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Angaben, @P_M1987.

Ich habe jetzt intern einmal nachgehakt, ob wir hierzu nähere Informationen haben.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, antworte ich dir auf diesem Wege wieder.

Bis dahin wünsche ich schon einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Telekom hilft Team
Hallo @P_M1987,

sorry, für die späte Rückmeldung.
Die Kollegen haben dir auf die Mailbox gesprochen.
Hast du die Infos bekommen?
Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße Khaled A.

Hallo ich habe meine Mobilbox abgehört aber es ist keine Nachrricht vorhanden. Sorry

Telekom hilft Team
@P_M1987:
merkwürdig. So haben es jedenfalls unsere Netztechniker im Ticket notiert. Ist jedoch halb so wild. Ich habe die Antwort aus dem Ticket in Kopie mitgebracht:

Eine verlässliche Prognose ist derzeit nicht möglich, es gibt aktuell noch mehrere offene Gewerke (Infrastruktur, Antennenanlage, Anbindung etc.), die bis zum Jahresende terminiert sind. Erst im Anschluss ist die Ausstattung mit Systemtechnik möglich. Tendenziell sollte die Einschaltung im 1. Quartal 2020 erfolgen - jedoch ohne Gewähr. Aktuell kann demnach noch kein Termin genannt werden, frühestens in Q1 2020. Die Inbetriebnahme wird sich demnach bis mindestens Q2 2020 hinziehen.

Viele Grüße
Timo N.
Mehr Infos
Hallo,


wollte mal nach fragen ob es zu diesem Beitrag schon etwas Neues gibt?

danke
Telekom hilft Team
@P_M1987:
Zum Sachverhalt liegen aktuell keine Neuigkeiten vor. Frühestens Mitte des 1. Quartals 2020 wird dies ggf. der Fall sein.

Viele Grüße
Timo N.