Neue Passworteingabe ! Ist das ein Fake?

Ich will mich im Kundencenter einloggen und werde aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Ist das von der Telekom so gewollt?


@erich_baumgartner  schrieb:

Ich will mich im Kundencenter einloggen und werde aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Ist das von der Telekom so gewollt?


Du wirst also aufgefordert, dein bestehendes Passwort zu ändern ?

Vorsicht!

Nach meiner Meinung ein Fake, bzw.

Pishingversuch.

 

Gruß

Ernst

Telekom hilft Team
Hallo @erich_baumgartner,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Auch mir ist nicht bekannt, dass direkt beim Login eine Aufforderung zur Passwortänderung erscheint.
Über welchen Weg rufst Du das Kundencenter denn auf und was steht in der Adresszeile des Browsers?

Gruß,
Ingo F.