Neue SIM, kein Netz, keine PIN Abfrage

Gelöst

Hallo, 

ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Prepaid Karte im Telekom Shop gekauft und eine Rufnummermitnahme beantragt, die zum 14.01 stattfinden soll. 

Nun habe ich gerade die neue Telekom SIM eingelegt und wurde weder nach einer PIN gefragt noch habe ich Netz. Natürlich mehrmals neu gestartet und nochmals neu eingelegt, aber nichts passiert. 

Müsste  die Karte nicht schon aktiv sein, nur unter anderer Nummer oder ist das richtig so? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die SIM wird erst mit der Portierung der Rufnummer aktiv.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die SIM wird erst mit der Portierung der Rufnummer aktiv.

Gelöschter Nutzer

Hallo @mueller.saski
Willkommen in der "Telekom hilft Community"


@mueller.saski  schrieb:

Hallo, 

ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Prepaid Karte im Telekom Shop gekauft und eine Rufnummermitnahme beantragt, die zum 14.01 stattfinden soll. 

Nun habe ich gerade die neue Telekom SIM eingelegt und wurde weder nach einer PIN gefragt noch habe ich Netz. Natürlich mehrmals neu gestartet und nochmals neu eingelegt, aber nichts passiert. 

Müsste  die Karte nicht schon aktiv sein, nur unter anderer Nummer oder ist das richtig so? 


Nein ! Die SIM wird erst zum Termin aktiv geschaltet, somit bitte nichts unternehmen und erst später in Betrieb bzw. aktivieren.

Am besten erst ab 15/16.01 um sicher zu gehen. Danach am besten online die SIM aktivieren bzw. freischalten. Fröhlich

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do