Neujahrputz in der Telekom hilft Community

Hallo liebe Community,

 

wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Fröhlich

Zu Beginn eines neuen Jahres stecken sich viele Menschen neue Ziele. Wir haben uns vorgenommen, allen unbeantworteten Beiträgen in unserer Community eine Antwort zu geben. Und damit es spannend wird, machen wir ein kleines Spiel daraus.

 

Also zieht euch die Gummihandschuhe an, haltet Staubwedel und Wischmop bereit: Wir machen einen Neujahrsputz!

 

Keine Sorge, ihr müsst nicht wirklich putzen. Zwinkernd Um Folgendes geht es:

Wir haben unbeantwortete Beiträge in unserer Community. Weder ein Mitglied, noch das Telekom hilft Team haben geantwortet. Allerdings ist es sehr schade, wenn jemand keine Antwort auf seine Frage bekommt. Das wollen wir jetzt ändern!

 

 

Wie läuft der Neujahrsputz ab?

 

Zu allererst: Jeder, der in unserer Community angemeldet ist, kann mitmachen. Wer die meisten unbeantworteten Beiträge mit einer werthaltigen Antwort oder gar einer Lösung bestückt, hat gewonnen. Die besten Drei werden ausgezeichnet.

 

Im Zeitraum vom 1. bis 10. Februar 2017 filtert ihr euch die unbeantworteten Beiträge auf der Startseite oder in dem Bereich, in dem ihr euch am besten auskennt. Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.

Filter

 

Wichtig dabei ist, dass die unbeantworteten Beiträge nicht einfach irgendeine Antwort erhalten sollen. Die Antwort sollte zumindest zur Lösungsfindung beitragen.

Werthaltig sind: Gezielte Fragen um weitere Infos zu bekommen, die dann zur Lösung führen. Anleitungen und Tipps, die dem Fragenden weiterhelfen.

Weniger werthaltig sind: Beiträge, in denen nur darum gebeten wird sein Nutzerprofil auszufüllen oder, dass das Team unterstützen muss (Eskalation).

 

Postet die Links eurer Antworten bitte hier im Thread. Ein Kommentar ist dazu nicht weiter notwendig.

 

Am Ende des Zeitraums werten wir eure geposteten Beiträge aus und verkünden das Ergebnis in einem Blogbeitrag. Dort werden die drei besten Mitglieder bekannt gegeben.

Zur Belohnung erhalten alle Mitglieder, die Teilgenommen haben, ein Sonderabzeichen. Party

 

 

Auf die Filter – fertig – los! Viel Spaß beim Beantworten und Lösen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R. und Waldemar H.

Gelöschter Nutzer

@Dominik Letica

 


@Dominik Letica schrieb:
Ich bin hier, um dem dem Communityansatz "Kunden helfen Kunden" gerecht zu werden, weil ich früher in meiner Ausbildung bei der Telekom auch nix anderes gemacht habe, als Kunden zu helfen - ich möchte keine Auszeichnung dafür, weil ich das gerne tue 😄

Ich spiele auf meine Weise mit. Man kann auch mitmachen, ohne die entsprechenden Threads hier zu melden. Und irgendwie macht das z. T. sogar Spaß. Man muss sich halt was sinnvolles überlegen. Und das alleine ist zum Teil schon eine Herausforderung, welche Freude bereitet, wenn man dabei eine Formulierung gefunden hat, welche auch von Außenstehenden als sinnvolle Bemerkung gewertet werden könnte.

 

Also eine Art Hilfesudoku, für beide Seiten: Helfer und Fragende. Zwinkernd

Ich gehöre auch zu denen, die immer die unbeantworteten Fragen durchstöbern. Das werde ich auch ohne eine Teilnahme an der Aktion weitermachen. Welchen Sinn es haben könnte, auf eine seit Monaten/Jahren unbeantwortete Frage jetzt noch weiter einzugehen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach sollten Beiträge, die z. B. einen Monat ohne eine Antwort, also somit auch ohne eine Anmahnung durch den Fragesteller, geblieben sind, in einen Topf "Erledigt" geschoben werden. Ich bin dann hier mal wieder weg ..

DE-Mail ist für mich da schon ergiebig:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/De-Mail/E-mail-Benachrichtigung-auf-Desktop/m-p/2438037#M3032

 

Wenn eine Antwort oder Lösung für andere Hilfesuchende nach der langen Zeit auch heute noch von Interesse sein kann, schreib ich halt was Kluges rein.

 

VG kws

Hallo Susann R.,

 

> Die Beiträge sollten älter als 48 Stunden sein.

 

Was dazu verführt, neue Beiträge links liegen zu lassen, bis sie 48 Stunden alt sind und dann zuzuschlagen.

 

Grüße
gabi

Uff,Schläfrig,hab mal langsam von hinten angefangen. Verschiedene Beiträge wie zb. Danksagungen ,Beiträge von 6,0 aus dem Jahre 18?? könnten doch eigentlich gleich gelöscht werden ,oder ??

@Gelöschter Nutzer ähm wieso denn für mi denn ..sorry wenn I so doof frage raff I Grad net ....ääähm bin I im mobilfunk heimisch Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Dunja Baumgartner schrieb:

hy malzeit I gug grad schon durch in den Bereichen wo I vielleicht helfen kann  Un gug hab schon einen gefunden


Genau: Viele unbeantwortete haben irgendwas mit Mobilfunk zu tun. Da kann ich dann auch wenig tun. Daher ein weites Feld für Dich Zwinkernd


ganz liebes grüsle da lass Un dezent nu verkrümmel Verlegen

@MarciPan üüüüüüpppppssss der is aber sehr gut versteckt gewesen ..... der is mir glatt durchgewitscht ... verlegenes grüsle da lass


@MarciPan schrieb:

 

 

 

 

Meine Antworten:

#1


 

@Mikko

 

Ich schließe mich mal Deiner Argumentation an, was die alten Themen betrifft.

So was kan auch ganz schnell zu Unmut und damit verbunden, zu Querelen führen.

Die können auch weg :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstige-Software/T-Online-Team-wird-zu-T-Home-Team/m-p/521764#M1...

davon gibt es jede Menge und Antworten kann da sowieso keiner mehr.

Gelöschter Nutzer

@alter sachse

 

Hier kommt nichts weg, nichts wird gelöscht. Das gehört zur Geschichte der Community, wie sie wuchs und gedieh, und was daraus geworden ist. Nostalgia.

 

Schade nur, dass man dort keinen Gruß hinterlassen kann.

 Hallo, ich noch mal.

 

Ich klinke mich hier jetzt aus. Es ist so, wie hier schon einige in ähnlicher Weise prognostiziert haben.

 

Plötzlich bekommt man sogar Antworten auf reine Info-Beiträge und auch Fragen bekommt man dazu plötzlich, nachdem sich über Wochen und Monate niemand daran gestört hat.

 

Jetzt, wo es Punkte zu sammeln gibt für die zu erwartende Auszeichnung, hat man plötzlich Interesse.

 

Ich werde auch nicht mehr auf solche Antworten reagieren.

 

Ich persönlich werde eventuell sogar auch auf Beiträge ohne Antworten antworten aber nicht, um hier Punkte einzusammeln.

Grundsätzlich stelle ich bei mir den Filter auf "unbeantwortet" und schaue mir dann die Beiträge an. Wo ich Ahnung habe, oder helfen kann, antworte ich auch oder stelle wichtige Rückfragen.

 

Jetzt habe ich mir mal ein paar sehr alte unbeantwortete angeschaut und musste feststellen, das ich da eigentlich nichts vernünftiges antworten kann, also lasse ich es, denn ich glaube auch nicht, dass jemand, der vor 3 Jahren eine Frage gestellt hat, bis heute geduldig auf eine Antwort wartet.....

 

Gruss -LERNI-

hy sorry  I nochmal .... Un was soll I mit so uralten Dinger wie hier macha Zwinkernd klick da wartet doch bestimmt der Kunde nimmer uf Antwort. .. aber interesant is es da mal die Anfänge zu beguga  .... da war i ja noch lange net hier ..Un au noch net zugange ...grüsle 

Gelöschter Nutzer

@jla959 schrieb:

Ich frage mich, aus welcher Intention diese Aktion gestartet ist.


Master-Thesis mit dem Thema "soziale Netzwerke"?

Vorschlag für einen auf den Neujahrsputz folgenden Früglingsputz:

Die beim Frühlingsputz beantworteten Beiträge dürfen als gelöst gekennzeichnet werden und für die die meisten Lösungen gekennzeichnet haben gibt es eine Osterüberraschung ...

Gelöschter Nutzer

@Has

 

Du könntest doch gleich loslegen und mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

 

Du durchforstest die momentan in etwas noch etwas weniger als 15 Seiten "unbeantwortet"-Beiträge (bis einschließlich Anfang 2016 zurück). Manches davon könnte noch nicht gelöst sein. Dann schüttest du deinen guten Rat aus, der zu einer Lösung des Problems führen könnte (manche Probleme könnten ja auch ca ein 1 Jahr angehalten haben, und manche haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass man da inzwischen was machen kann).Mit deiner Erfahrung kann da schon einiges sinnvolles dabei heraus kommen.

 

Und gleichzeitig hast du den Leuten dann schon mal ein vorgezogenes Ostergeschenk bereitet. Und dir selbst ein paar Lösungen eingebracht. Eine Win-win-Situation.

Übrigens:

 

Ich habe gestern und heute auch einige Threads vereinigt, deren Fragmente ich bei der Suche gefunden habe. Man sieht, das hat durchaus seinen Nutzen.

 

Das mit dem Zusammenschieben können zwar nur wir CGs und die Teamies, aber finden und melden als normaler User, könnte man das doch auch. Dann könnte es jemand von uns CGs vereinen, was zusammen gehört. Einige der einzeln herumflatternde Beiträge waren Antworten auf andere Threads, welche anscheinend versehentlich beim Schieben in eine andere Kategorie verloren gingen. Andere sind bei einem Sammelthread irgendwie nicht angekommen, der extra dafür da war, ... .

Hier einmal meine Beantworteten Threads...

 

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

 

LG

René

Hab gar nicht mitgezählt, mein ,,Helfer'' ist platt .ÜberglücklichUnbenannt1.PNG

Hallo @alter sachse,

 

mein Helfer kann auch nicht mehr.

 

253 a 07.11.2015.jpg

 Schach matt. Zwinkernd


@Dunja Baumgartner schrieb:

hy sorry  I nochmal .... Un was soll I mit so uralten Dinger wie hier macha Zwinkernd klick da wartet doch bestimmt der Kunde nimmer uf Antwort. .. aber interesant is es da mal die Anfänge zu beguga  .... da war i ja noch lange net hier ..Un au noch net zugange ...grüsle 


Frage beantwortet nach dem Motto "Es ist niiie zu spät." Cool

In den Anfängen zu wühlen macht noch mehr Spass wenn man da schon mit dabei.