Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Persönliche Angriffe gegen Helferlein: wie darauf reagieren

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 56

Es passiert hier leider immer wieder mal, dass aktive Mitglieder hier im Forum angegangen werden. Da ist Dunja nicht allein. Ich kenne da noch einige andere Fälle und mir ist es zum Beispiel auch schon passiert. Mir ist da noch ein Fall in Erinnerung, da war ich noch ganz neu hier in der Community und habe auf einen Beitrag geantwortet, woraufhin mir von der Fragestellerin empfohlen wurde, meinen Account zu löschen...

Zum Glück waren das bei mir nur ein paar wenige Einzelfälle, über die ich hinwegsehen kann.

Dunja bietet da aber leider anscheinend eine besonders große Angriffsfläche, weshalb es bei ihr auch häufiger mal vorkommt, da es leider immer noch viele Leute gibt, die mit ihrem Dialekt aus welchen Gründen auch immer ein Problem haben.

Ich bin der Meinung, dass diejenigen, die sich das Forum als Hilfeort aussuchen, damit leben müssen, nicht immer Antworten im besten Hochdeutsch zu bekommen. Ansonsten ist das Forum für sie der falsche Ort.

Und wer auf die Antworten im Forum so reagiert, hat es hier auch nicht verdient, Hilfe zu bekommen. Es gibt ja dann noch andere Kontaktwege zur Telekom.

Eigentlich haben wir mit Dunja besprochen, dass sie in solchen Fällen einfach die "Beitrag Moderator melden"-Funktion nutzen soll.

Insofern soll Dunja meiner Meinung nach einfach so weitermachen wie bisher. Da braucht es keine Warnungen vorher in der Signatur. Das wirkt doch dann schon irgendwie komisch und bietet vielleicht nachher noch größere Angriffsflächen.

..........

[Beitragstitel an geänderten Threadtitel angepasst von @Telektra]

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 56

Hallo zusammen,

Marlise schrieb:

Was meint Ihr: Hat der unwissende Beitragsersteller ein Recht, über Dunjas Handycap aufgeklärt zu werden? Es wäre schön, wenn sie Vorreiterin für andere sein könnte, die ein gutes Fachwissen haben, aber eben auch ein Handycap.

alle die wirklich eine Hilfe haben wollten, die waren dankbar und brauchten keine Aufklärung. 

Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so. Eine bunte Mischung zeichnet die Community aus und @Dunja Baumgartner bringt hier eine schöne bunte Farbe rein. Fröhlich

Und ja - es gibt auch immer wieder Menschen, den fehlt eine gewisse Sensibilität und eine große Portion Anstand, ich bezweifel nur, dass dann eine Signatur helfen würde.

In solchen Fällen sollten wir als Gemeinschaft entsprechend auftreten. 

LG

Peuki

..........

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 56

Liebe Dunja,

Du hast Vieles, aber nicht mein Mitleid. Ich wünsche mir nur, dass Du in Ruhe arbeiten kannst. Und Du entscheidest, wie Du das am besten machst.

Viele Grüße

Marlise

..........

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 56

Hallo zusammen,

@Marlise schrieb:

[...

Was meint Ihr: Hat der unwissende Beitragsersteller ein Recht, über Dunjas Handycap aufgeklärt zu werden? Es wäre schön, wenn sie Vorreiterin für andere sein könnte, die ein gutes Fachwissen haben, aber eben auch ein Handycap.

[...]

Meine Meinung:

Zuallererst sollte Dunja selbst entscheiden, ob Sie sich gegen solche Anwürfe proaktiv oder reaktiv zur Wehr setzen möchte. Sie hat im realen Leben bereits eine Betreuerin - in der Community braucht sie das als gestandenes Top-Mitglied wirklich nicht.

Für die proaktive Herangehensweise scheint mir die Signatur tatsächlich das geeignete Instrument.

Reaktiv kann sie selbst und jeder aufmerksame Dritte auch diesen Thread nutzen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Com...

Vielleicht wird dieser immer noch zu wenig befüllt?

Als Trost für Dunja mal noch so ein japanisches Sprichwort:

"Es sind die höchsten Wipfel, die der Wind am meisten zaust."

Quelle unbekannt, Übersetzer nicht überliefert.

VG kws

..........

[Beitragstitel an geänderten Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 56

Wenn wir hier schon von Hochdeutsch sprechen, dann bitte uf platt.

Viele Grüße aus dem bewölkten Wendland. Zwinkernd

plattdütsch.JPG

..........