Plauderecke ab 11.11.17

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Mit Beginn des vierten "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community nun eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres zweiten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett mit Jemandem kurz austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 

 

Nachtrag /jla959:

Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2016 bis 10.11.2017 sind unter diesem Link zu finden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @all, liebe Community-Plauderer,

 

wir haben inzwischen einen neuen Plaudereckethread, von @Sherlocka liebevoll eingerichtet und eingeleitet. Ich zitiere:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-11-18/m-p/3577112#M298111

 

"Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch."

 

Bitte dort weiter plaudern. Ich schließe den alten Plauder-Thread.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jla959 schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
Hm... Irgendwie seltsam, dass ich mich so kurz vor meinem Geburtstag halb zu Tode langweile SchläfrigGleichgültig
Ich mag diesen Freitagabend nicht...

Kannst dir ja schon mal den Grabstein aussuchen.


Wie wäre es mit so etwas in der Art? Lachend

 1510355371-picsay.jpg

 

 

 

Heute beginnt die fünfte Jahreszeit mit Fasching, Fasenacht oder Karneval. Ab 11:11 Uhr huldigen die Narren dann dem organisierten kleinbürgerlichen Frohsinn.

 

Hier in der Plauderecke sind aber auch noch die pure Lebensfreude und die von Herzen kommende ungezwungene Fröhlichkeit erlaubt. Helau und Alaaf Party

Fasching? Was ist das?


@jla959 schrieb:

Fasching? Was ist das?


Das kannst Du aufgrund Deines idiomatischen Umfelds nicht wissen.

 

"Der Begriff Fasching wird vor allem in Bayern, Österreich und Sachsen gebraucht." (Wikipedia)

 

Dafür tun sich z.B. die Bayern im Rheinland oder in Brasilien schwer, weil es keinen Fasching in Köln oder Rio gibt.

 

@kws

Bei mir hieß es damals im Kindergarten auch Fasching. Aber sonst kennt in meiner Heimat niemand diesen seltsamen Brauch, egal ob Fasching oder Karneval genannt. Das sind nur die Kindergartenkinder, die Eltern dazu und Rossmann-Mitarbeiterinnen, die sich am Rosenmonatag als Katze schminken und keiner der Kunden weiß warum.


@Dominik Letica schrieb:
Hm... Irgendwie seltsam, dass ich mich so kurz vor meinem Geburtstag halb zu Tode langweile SchläfrigGleichgültig
Ich mag diesen Freitagabend nicht...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊🎂🎈🎁🎉 @Dominik Letica  und viel Spaß heute noch (lass es nicht zu sehr krachen , denk an deine MiauMiaus 😀)

Einen schönen Guten Morgen alle und alles Gute zum Geburtstag an ,, Leidensgefährten ,,'' @Dominik Letica.😀🎂


@Dominik Letica schrieb:
Hm... Irgendwie seltsam, dass ich mich so kurz vor meinem Geburtstag halb zu Tode langweile SchläfrigGleichgültig
Ich mag diesen Freitagabend nicht...

Kann ich nachvollziehen,da wird man bloss daran Erinnert das man wieder ein Jahr Älter wird.😀😋

Hallo @Gelöschter Nutzer

wenn Dich das stört dann kann ich leider nichts daran ändern:
Teililzitat von @Gelöschter Nutzer "Wenn ich jetzt mit einem 'blöden Wixxser' antworten würde, wärest Du erstaunt?    AH, völlig verrtrottelter Worfiler..... kram... mist...."

Er hat dich somit nicht angegriffen und auch nicht so tituliert Zwinkernd
Solltest Du ein anders empfinden haben, so kläre es doch einfach mit Ihm, statt solange zu warten.

Halte mich da aber bitte raus. Engel

Gruß
Waage1969

Hallo @alter sachse @Dominik Letica

alle erdenklich Gute zum Geburtstag für Euch und die anderen "11.11." Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Ach ja fast vergessen,

Guten Morgen zusammen, Kaffee

bis später mal

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

Hallo @alter sachse @Dominik Letica

alle erdenklich Gute zum Geburtstag für Euch und die anderen "11.11." Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Danke !!champagner_0015.gif

Moin zusammen,

 

ich wünsche allen ein schönes Wochende.

Kaffee.jpg

...und ganz wichtig.... herzlichen Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder @alter sachse und @Dominik LeticaGeschenk

 

LG Peuki

 

 

Guten Morgen zusammen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jahrestag @alter sachse und @Dominik Letica   smilie_geb_037.gif

Ja, genau in dieser Reihenfolge, Alter vor Schönheit. Zwinkernd

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

VG Gurke

Ich wünsche euch einen guten Morgen und ein tolles Wochenende Fröhlich
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich im Fall von @alter sachse gerne zurück gebe Fröhlich

Guten Morgen liebe Leute.

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder @alter sachse und @Dominik Letica

Ihr wisst ja auf folgender Seite könnt ihr euer Geburtstagsgeschenk von der Telekom einlösen:

https://treuegeschenk.telekom.net


Schöne Grüße,
P-Zeh

Hallo @P-Zeh

Du hast aber vergessen den persönlichen Code mitzuteilen, oder hast Du die per PN vesendet ?

Wenn ja hast Du meinen dann zuletzt auch vergessen ?

Engel

Gruß

Waage1969

Mist, Karnevalsauftakt verpennt Lachend

Gruß

Waage1969

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎂🎉🎈🎊🎁 (sorry fast vergessen) @alter sachse feiert alle schön ☺️


@Waage1969 schrieb:

Hallo @P-Zeh

Du hast aber vergessen den persönlichen Code mitzuteilen, oder hast Du die per PN vesendet ?

Wenn ja hast Du meinen dann zuletzt auch vergessen ?

Engel

Gruß

@Waage1969


Ich erwähnte doch das Geburtstagsgeschenk von der Telekom, ich heiße gar nicht Telekom, ich bin doch nur der P-Zeh. Fröhlich

Hallo @P-Zeh

schau mal hier und klick mal drauf: @P-Zeh

Das verstehe ich jetzt nicht, sorry Engel

Vielleicht kann der @Peuki helfen Besorgt Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Aber natürlich wünsche ich dir nachträglich alles Gute, Beste und Schönste zum Geburtstag.


@Waage1969 schrieb:

Hallo @P-Zeh

schau mal hier und klick mal drauf: @P-Zeh

Das verstehe ich jetzt nicht, sorry Engel

Vielleicht kann der @Peuki helfen Besorgt Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Äh, wo soll ich schauen? Ich find da nix...Überrascht